10 oder 12 cm Kompo Lautsprecher mit oben aufsitzenen HT?

ähm des jehnert zeug ist nicht für des Auto entwickelt/abgestimmt worden?
ich dachte an möglichst nahe an diesen chassis bleiben, um keine zusätzliche/andere weiche benötigen zu müssen?

Doch das jehnert System ist an mein Auto angepasst. Deshalb ja die Überlegung der vorhandenen Komponenten mit einem neuen MT. Der fehlte beim Kauf des Systems halt (gebraucht).

Dein Jehnert System mag an dein Auto angepasst sein!
Die Frequenzweiche dieses Systems ist jedoch an dein Auto und die Jehnert Lautsprecher angepasst!

Nutzt du nun einen anderen Lautsprecher, müsstest du die Weiche wieder anpassen...
Also kannst du auch gleich das System Wechseln (Breitbänder z.B.)

Allerdings nutzt du ja Imprint, dazu muss die Weiche eh nur grob passen, Imprint selbst korrigiert ja einiges...

So sollte ein MT der von den Parametern dem original Jehnert ähnelt (besonders Gleichstromwiderstand, Wirkungsgrad und Übertragungsbereich) halbwegs funktionieren!

Brauchst du also die TSP des original MT (Jehnert XM110 100 mm High-End Mitteltöner)
[TABLE="class: shop_attributes, width: 1"]
[TR]
[TH][/TH]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: alt"]
[TH]Übertragungsbereich[/TH]
[TD]80 – 9.000 Hz[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Einbautiefe[/TH]
[TD]52mm[/TD]
[/TR]
[TH]Einbauöffnung[/TH]
[TD]90mm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Impedanz[/TH]
[TD]4 Ohm[/TD]
[/TR]
[TH]Kennschalldruck[/TH]
[TD]87 db[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Resonanzfrequenz[/TH]
[TD]80 Hz[/TD]
[/TR]
[TH]Schwingspule ø[/TH]
[TD]25mm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Magnet-Material[/TH]
[TD]Ferrite[/TD]
[/TR]
[TH]Korbdurchmesser[/TH]
[TD]100mm[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Bildschirmfoto 2015-08-12 um 15.15.03.pngBildschirmfoto 2015-08-12 um 15.16.49.png

oder musst eben die Weiche an die neuen Lautsprecher (egal ob nur MT, MT+HT oder BB) anpassen oder gar eine andere Weiche nutzen

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann schaue ich mir die Daten der Jehnert's an und besorge mir sowas in der Art oder passe die Weichen dementsprechend an.

Das bekomme ich noch hin.

Danke!

Grüße
Micha

hallo

der sieht aber genau nach dem alten mbquart aus , da sind im korb aussparungen drinn für nen "bügel" drpber der nen Ht beinhaltete , das sieht man wenn man den blechmontagering ausdreht denn der ist nur ne art drehverschluss so 10°

Mfg Kai

Ja die habe ich auch gerade bei Jehnert entdeckt, manchmal liegt es so nah und doch so fern. Hat ne weile gedauert bis ich auch mal auf die Idee kam dort zu schauen.
:D Auweia, aber danke für den link, war ich also nicht ganz auf dem Holzweg.

Muss ich mir nur eine Adapterplatte pfeilen.

Grüße
Micha

Zurück
Oben Unten