10"er für AHA Effekt gesucht - was meint ihr?

Apocs

Teil der Gemeinde
Welchen 10"er würdet ihr denn nehmen, der einen richtigen AHA Effekt im Gesicht eines Hörers erzeugt, der nicht weiß, dass es sich um einen einzelnen 10"er handelt?
Der Sub sollte eigentlich mit allen Frequenzen, auch den tieferen, klar kommen, sich in maximal 60 Liter BR wohl fühlen und so richtig spaßig klingen.
Er muss kein Detailfetischist sein, er soll einfach spaßig sein, guten Pegel liefern, und einfach nach mehr als nach einem 10"er klingen.

Antrieb steht in der Sig und preislich stelle ich mir so an die 250-300 Euro NEUPREIS vor.

LG Alex

Exact! PSW 269 oder Atomic Quantum 10, wobei der Atomic etwas mehr Leistung braucht.

Grüße
Frank

Hi,

also das gröste AHA Erlebnis bei nem 10"er hatte ich bis jetzt bei nem DD 9510. Was da raus kam war abartig ... und wir gerade mal nen knappes kW an Leistung dran. Mit dem hat man sogar NowNoise hören können *g*

Getestet haben wir in 30L Geschlossen und in 40L BR

Klingt geschlossen deutlich besser, im BR ist er etwas wuchtiger, verliert aber deutlich Konturen im unteren Bereich.

MfG
Kai

Ich habe einen Atomic. Allerdings 13,5l BR...also nix mit VIEL Pegel. Was ich gehört hatte war in einem Astra (ja, schon wieder der mit den BBs) mit einem JL...sehr Klasse bei wenig Leistung!

Naja, der 9910 fällt Aufgrund des horrenden Preises schonmal weg.

@ Ale555
Welcher JL war es denn in dem Astra?

hi
einen focal 27 k,klanglich sehr fein und pegel verträgt er auch,ein jl 10w6,
mfg franco

Für nen bissel mehr Kohle definitiv ein Hollywood Edge!!!!!!

Das Ding sollte schon abartig laut gehen für einen 10"er, jedoch darf der Klang nicht völlig auf der Strecke bleiben...es muss nicht bis zum höchsten Pegel total sauber sein, aber wummern darf es auch nicht - einfach ein sehr lauter, sauberer Klang.

Immernoch Hollywood Edge, zB. an nem leckeren kWchen.... :bang: :D

Genaue Bezeichnung-ähm...JL ist für mich böhmische Dörfer. Einfach mal in die C&H schauen...(Tanke z.B. wenn du sie nicht hast) oder Iceman fragen...

Ich würde noch nen Kicker S10L7 in die Runde werfen. Was alleine der 8er im BR-Gehäuse so angestellt hat, war Wahnsinn und hat mehrere Leute min an nen 10er denken lassen :taetschel:

oder die hertz woofer aus der ES reihe klingen echt fein und können auch pegel. geile teile und der preis ist auch ok. ca 180 euronen

Na gut, dann bleiben wir mal beim Hollywood Edge 10":
ISt er vom Klang her eher trocken á la DD, oder doch etwas fettiger und wärmer?
Kann er wohl auch schön tief und ausreichend schnell?

LG Alex

Bei mir hat damals 1 x 10W3V2 an 1 kw in geschlossenem Gehaeuse fuer ordentlich bloede Gesichter gesorgt.

war sehr laut, schnell und geil... und... platzsparend. Hatte allerdings ca. 30 Liter zur verfuegung und ging richtig gut.

allerdings sollte man bei 1 kw auf den 10W3V2 schon etwas aufpassen mit dem Lautstaerkeregler... :-)

hat er aber gut ueberlebt und spielt heute noch :-)

LG
Christian

Zurück
Oben Unten