10"er für AHA Effekt gesucht - was meint ihr?

Na, die 30 Liter sollten kein Problem sein, wenns sein muss, dann kann ich auch noch das doppelte zur Verfügung stellen...
Aber sag mal, hat der 10W3v2 nicht gewaltigen Hub gemacht bei so einem großen Volumen? Viel gedämpft kann da ja nichts mehr gewesen sein?!

LG Alex

der hat immer gewalltig hub gemacht... :bang:

die 30 liter waren nur geschatzt...

Das Gehause hatte ca. 20 Liter... wurde dann etwas vergroesert, da ich variabel Waende gemacht habe, die ich verstzen konnte... Tippe mal dass es irgendwo um die 30 Liter war... koennen aber gerne auch 25 gewesen sein...

jedenfalls lief er und das richtig gut... :-)

2 von den 10W3 haben beim druecken fuer 140 db gereicht... immer geschlossen... immer ca. 1 kw leistung

also ein 10w3 geschlossen sorgt bei mir nicht gerade für staunen. :ka: ich hatte mal 2 10w6 geschlossen an 1 kw und da gab es keine blöden gesichter.

bei mir laueft auch gerade der 10w6 und der ist pegeltechnisch nicht so belastbar als der 10W3V2...

also der war nicht kaputtbar...

auch langer extremer pegel...

aber das haengt auch sicher vom Auto ab... ich war damit fast zufrieden... nur klanglich haetter er etwas besser sein sollen

LG
christian

Hm, dann wird sich das ganze wohl fast auf so einen Hollywood Edge 10" hinauslaufen.
Hat zufällig jemand einen gebrauchten rum liegen? :D

LG Alex

Was fuer nen Gehäuse ist denn eigentlich empfehlenswert fuer den Edge?

Volumen, Port ?

GRuß

Hab noch ein wenig gegoogelt, und da bin ich auf den Carpower Sonic 10" gestoßen.
Kann jemand dazu schon was sagen?

LG Alex

hi..

ich hab heute meinem MTX ins auto bekommen... 55 liter netto an ner 1.400 und der geht wwie stier... das ist nichtmehr normal... udnb das ist n 25er... echt der hammer....

Hallo,

wo kann man(n) denn so einen "MTX" herbekommen...sieht SEHR interessant aus !!!

Gruß Thomas

Naja, aber die 900 Eier, die der 9510 kostet sind mir "etwas" zuviel :)
Freut mich trotzdem, dass er dir so viel Spaß bereitet.

LG Alex
und frohe Weihnachten

eure vorschläge ind wirklich fast alle sehr gut, hab auch schon zum größten teil die woofer gehört die gennant wurden, aber ich werfe mal nen krassen außenseiter ins rennen den INTERTECHNIK BigShot

hatte mir mal den 25 für ein paar Euro gekauft (bei ebay neu ca. 35 euro)

was da rauskam war unglaublich, lief zum test an meiner eton ...

hatte in im BR drin, glaube waren ca. 25 Liter, bei Hip Hop hatte er sich am wohlsten gefühlt brutal tief runter gespielt und dazu noch sher sauber...

finde in der Preisklasse einfach mal testen...

Ich würde auch definitiv den Hollywood Edge empfehlen, spielt voluminös wie ein 15" und schnell wie ein 10". Konnte auch mal in einem Test in diversen Zeitschriften mit 12" locker vom Pegel mithalten.

Entweder kann man den direkt bei CHPW ordern oder fragst den Alex mal (www.powercompany.de)- der hat sicher auch noch einen gebrauchten.

Gruß
Christopher

Die Carpower-Sonic dürften schätzungsweise nicht ganz an den Pegel rankommen, dafür aber mit weniger Volumen auskommen. Hab beide nicht A/B mitnander verglichen, aber so dürfte es hinhauen. In diesem Fall dann wohl eher der Hollywood, weil Volumen haste und SPL willste ;-)
Für das was du brauchst macht der Hollywood-Händler auch sicher nen speziellen Gehäuseentwurf.

Gruß, Patrick

Ihr redet ja wahrscheinlich von dem aktuellen Edge, den man auf der Homepage bestaunen kann. Mein Händler hat da noch nen älteren im Schaufenster stehen mit nem grünen aufgedruckten Hollywood Edge-Schriftzug. Ist der mit dem neueren vergleichbar, wie einzustufen?

mfg
Marco

Ich schliesse mich *V6* an
Woher bekommt man den MTX und vor allem: Was kostet der ?

Gruß Christian

Sooo...
da sich finanziell einiges geändert hat, und ich auch noch etwas anders planen will, hab ich noch eine andere Frage:
Der 10" Sub soll bleiben, allerdings sollen 2 Stück rein und da sollte einer nicht mehr als 100 Flocken kosten.
Pegel ist mir recht, aber der Sub sollte auch gut tief können im BR.

LG Alex

Also den T1 hatte ich schonmal, und der Sub ist meiner Meinung nach total überbewertet...ist zwar nicht schlecht, aber 350 Eier ist er sicher nicht wert...ist halt meine Meinung.

Zurück
Oben Unten