Hyundai i30N Soundupgrade

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 78910

Teil der Gemeinde Avatar von Snuggler
    Real Name
    Sascha Schneider
    Zitat Zitat von Spacelord Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn die Ringe aus massivem Metall wären, würde allein das Gewicht eine Bedämpfung erwirken
    Eigentlich eher die Resonanzfrequenz nach unten verschieben.
    Jeder wird irgendwann bewertet, aber niemand wurde danach bewertet was er genommen hat sondern nur nach dem was er gegeben hat.

verifiziertes Mitglied Avatar von Spacelord
    Kommt doch drauf an, was eigentlich resoniert und in welchem Bereich. Wenn man es schafft, die Resonanz aus dem Nutzbereich zu verschieben, dann super, wenn es doch nicht geht, und durch das Gewicht die Anregung kleiner wird gewinnt man doch. Oder sehe ich das falsch?

Teil der Gemeinde
    Hi,

Alu ist etwa doppelt so schwer wie petg bei selbem Volumen. 1,38g/cm³ zu 2,7g/cm³.

Die Aluringe müsste man aber einzelanfertigen lassen und das entfernt sich doch schon sehr stark von dem preislichen Maßstab den ich für das Hobby aufbringen möchte.

Da gibt es weitaus interessantere und wirkungsvollere Bereiche der Optimierungsmöglichkeiten als einen Adapter der 100 Gramm mehr wiegt.

Hier geht's aber auch nicht um mein Fahrzeug, denke wir sollten beim Thema des Erstellers bleiben, nicht das dieser noch total überfordert ist und aufgrund der Fülle die Lust an der Sache verliert. Danke aber trotzdem... Werde an meinem Fahrzeug nichts mehr ändern, da ich zufrieden bin und es mir reicht und das meiste Potential eh noch im einstellen lauert. Wenn das mal ausgeschöpft ist und ich nicht mehr weiß wie es noch besser wird, nehme ich sowas in Angriff

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 78910