Mosconi Gladen DSP 68

Doofe Frage:

Ist das

"Externes Bedienteil mit Display für die Hauptfunktionen wie Lautstärke, Sub-Level und den 4 Presets "

mit dabei?
Nach den Beschreibungen würde ich das definitiv bejahen...

LG
 
Dankeschön...

bei der langen Beschreibung stand bei dem Bedienteil nicht explizit "optional" dabei, daher hatte ich noch n bissl Hoffnung ^^

... dann muss halt bis April gewartet werden.

LG
 
Erstmal abwarten was das Display noch kostet und wie sich das Teil im Alltag schlägt. Solange bleib ich beim Bitone.

Richtig vorran mit Infos und Verfügbarkeit geht es ja leider auch nicht. Auch in den großen Online Shops findet man den Prozessor noch nicht.
 
Ich hab ihn bei meinem Händler bestellt und bekomm ihn so gegen Mitte des Monats.
Die haben soweit ich mitbekommen habe kleine Lieferengpässe zu Anfang.

Was kann dieses DRC denn kosten. Wenn man das DRC von Audison optional für den BitTen kauft kostet das knapp über nen Hunni (110 oder 120 € glaub ich).
Viel mehr kann Mosconi ja auch nicht verlangen...wobei das ja auch schon ziemlich viel ist (meiner Meinung nach)!

Bin schon total gespannt auf den DSP in meiner Kette :woot:
Die Benutzeroberfläche ist ja wahrscheinlich die gleiche wie bei den DSP-Amps und da kann man schon ne Menge machen was Bänder legen angeht etc!
 
odie schrieb:
Ale555 schrieb:
Frank M aus C schrieb:
p.s. Signal-to-Noise ist >104dB bei 1V A-weighted - da rauscht nix :D

Da fehlt das Wörtchen "sollte"...

Diese Aussage stützt sich auf :?:
Hörensagen oder wo und in welcher Konfig selber gehört?
oder musst Dir Deinen P-DSP schönreden :ironie:

Ich muss mit nix schönreden...den DSP hatte ich nur zur EM drin?!
Zur Konfig auf die sich das bezieht hatte ich bereits etwas geschrieben, und wie ich der folgenden Antworte entnehme, ist das kein Einzelfall.
Ich denke zur TWB (EMMA Kick Off) kannst du es Dir selbst anhören...
 
Interessiert mich jetzt schon wie Du darauf kommst - leider spuckt die Suche nicht einen Beitrag von Dir zu dem Thema aus.

Geht´s ein bisschen konkreter? Wenn Du die Konfig hier im Kontext beschreibst haben alle was davon.....

Gruß Frank
 
Ale555 schrieb:
odie schrieb:
Ale555 schrieb:
Frank M aus C schrieb:
p.s. Signal-to-Noise ist >104dB bei 1V A-weighted - da rauscht nix :D

Da fehlt das Wörtchen "sollte"...

Diese Aussage stützt sich auf :?:
Hörensagen oder wo und in welcher Konfig selber gehört?
oder musst Dir Deinen P-DSP schönreden :ironie:

Ich muss mit nix schönreden...den DSP hatte ich nur zur EM drin?!
Zur Konfig auf die sich das bezieht hatte ich bereits etwas geschrieben, und wie ich der folgenden Antworte entnehme, ist das kein Einzelfall.
Ich denke zur TWB (EMMA Kick Off) kannst du es Dir selbst anhören...

Den :ironie: in Bezug auf meinen Seitenhieb wegen dem P-DSP hast aber schon gesehen - oder?

Ich habe seit dem Kick Off 2011 den MindMap (Bekannterweise ja der Vorläufer des Mosconi DSP 68) verbaut und am laufen
und es wurde von mir und auch von div. Juroren nie ein rauschen vernommen
und selbst auf der Euro (wo jeder Punkt zählt) gabs es da keine Probleme
- im Gegenteil kam sogar die Aussage: Endlich mal ne Alpine Kombi die nicht rauscht


Meine Anschlusskonfig des DSP ist:
- via AI-Net an der HU für LS Regelung, Audiosignal via Toslink digital in den DSP
hatte Übergangsweise zusätzlich zur HU den CHA-S624 analog (über AI-net verbindung) an den DSP angebunden - und auch da gab es keinerlei vernehmbares Rauschen
derzeit binde ich sowohl HU als auch CD-Wechsler digital an den MindMap an.

Das Posting von Dennis beinhaltet neben der Aussage das er ein Rauschen hat aber auch den zusatz das er dieses auf die HU schiebt und nicht auf den DSP.

Woher kommt nun Deine Aussage der DSP rauscht und das dies mehrere monieren würden wenn Du nach den letzten Postings von Dir bisher nur in einer Konfig gehört haettest ?
Habt Ihr euch in dem speziellen Fall die Arbeit gemacht und getestet wie das Rauschverhalten ist wenn Ihr mit der HU direkt an den Amp geht - bzw den DSP mit einer anderen Quelle füttert (Discman z.B.)
High/Low Jumperstellung kontrolliert - gab zu Beginn ja mal den Fall das es bei nem MindMap wegen falschem Jumpersetting zu Störgeräuschen kam

Sollte ich auf die TWB kommen werde ich Dein Angebot mir die Konfig an zu hören gerne annehmen.
- Im Gegenzug darfst bei mir gerne auch gegenhören das es bei mir nicht der Fall ist und ich deswegen die Absolutaussage von Dir nicht nachvolllziehen kann und somit auch nicht als Dogma akzepiere.

Gruß
Markus
 
In der Autohifi war doch ein Bericht über den Mosconi.
Das Bedienteil kostet laut Bericht ca. 150€

Dazu noch Bluetooth und Digitaleingänge und man ist bei ~750€.
Damit ist die Kiste leider für mich eher uninteressant.

Für 499€ müssten die Digitaleingänge dabei sein, sowie das Display als Option für nicht mehr als 80€. Würde ich glatt 2 Stk. kaufen.

Mal gucken was noch so kommt an DSP´s. Hab am Freitag da was von nem Hamburger mit leicht teuflischen Einstreuungen befingert. Interessanter Ansatz, mal beobachten :)
 
Wie bereits beschrieben: RCA IN und RCA Out werden genutzt. Natürlich hin und her gesteckt, DSP außen vor und durchgeschliffen, etc.pp. Quellenädnerung, Ampänderung, Gains gespielt etc...
Und auf meine Aussage ein "Dogma" zu gründen, das is doch a bisserle viel, oder? Es wurde gefragt ob es Erfahrungen gibt, und die die ich habe: Es rauscht. Und es liegt an Ihm. Wir sprechen hier übrigens nicht von einem 701er-Rauschen, Odie... :taetschel:
 
naja wenn dus blutooth hast un nen android handy brauchste das bedienteil schonmal nichmehr ;)
 
Ale555 schrieb:
Wie bereits beschrieben: RCA IN und RCA Out werden genutzt. Natürlich hin und her gesteckt, DSP außen vor und durchgeschliffen, etc.pp. Quellenädnerung, Ampänderung, Gains gespielt etc...
Und auf meine Aussage ein "Dogma" zu gründen, das is doch a bisserle viel, oder? Es wurde gefragt ob es Erfahrungen gibt, und die die ich habe: Es rauscht. Und es liegt an Ihm. Wir sprechen hier übrigens nicht von einem 701er-Rauschen, Odie... :taetschel:

Wenn sicher ist das richtig eingepegelt ist dann auf jeden Fall einschicken - denn dann ist es der bislang einzige bei dem das Rauschen oberhalb der Hörschwelle liegt. Aus eigener Erfahrung (erst kürzlich gemacht): Der Rauschunterschied zwischen vier Endstufen (Audison, Mosconi, Audio-System und JBL) ist deutlich größer als das Rauschen des 6to8 - nur mit einer Endstufe war wirklich Ruhe im Auto, mit oder ohne 6to8 hat dann nichts mehr dran geändert.

Wie gesagt, ich würde ihn mal zum durchmessen einschicken.

Gruß Frank
 
Ale555 schrieb:
Wie bereits beschrieben: RCA IN und RCA Out werden genutzt. Natürlich hin und her gesteckt, DSP außen vor und durchgeschliffen, etc.pp. Quellenädnerung, Ampänderung, Gains gespielt etc...
Ja RCA In RCA Out hattest erwähnt - den Rest allerdings nicht - wer soll das denn ahnen

Ale555 schrieb:
Und auf meine Aussage ein "Dogma" zu gründen, das is doch a bisserle viel, oder? Es wurde gefragt ob es Erfahrungen gibt, und die die ich habe: Es rauscht. Und es liegt an Ihm.
und hier sagen dir 3 Personen die ebenfalls den DSP haben bei denen nix rauscht
und einer der ein leichte Rauschen hat - aber gleichzeitig sagt das es von der HU kommen wird

Du sagst
Der DSP rauscht - Absolutaussage
Dogma - absolues Gesetz
wird jetzt der Zusammenhang meines Satzes klarer
Denn DER DSP den Ihr im Setup habt hat ein Rauschproblem - nicht der Mosconi68 im generellen
Da Ihr aber an der Quelle zu sitzen scheint vll. mal einen aus einer anderen Charge testen ob dann Euer Problem beseitigt ist?


Ale555 schrieb:
Wir sprechen hier übrigens nicht von einem 701er-Rauschen, Odie... :taetschel:
ich weis - habe ich auch nie :keks:

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten