Was verbraucht mehr Strom ... ??

Generatoren sind schweinelaut (um 75-100dB), insofern für den Zweck ungeeignet, hatte ich auch schon überlegt! ;)
Ich würde da lieber noch nen PA-Woofer dazunehmen, unter freiem Himmel werden die Viecher nicht reichen denke ich.
 
kampfmeersau schrieb:
Ich würde da lieber noch nen PA-Woofer dazunehmen, unter freiem Himmel werden die Viecher nicht reichen denke ich.
PA-Woofer - definitiv ja! Der RCF-Speaker in dem Bollerwagen, den ich eine Seite vorher vorstellte, geht draußen wie Sau, die Class-T Endstufe sorgt dank super Wirkungsgrad sogar noch für lange Batterielaufzeit (also länger als 5 Stunden bei ordentlich Pegel wurde noch nicht getestet, aber der Akku war noch gut im Futter...)

Gruß, Jürgen :thumbsup:
 
hmm was empfehlt ihr denn da so als woofer?
Die Kove hat 2x 120W RMS @ 4 Ohm da könnte man ja die Viecher parallel an 8 Ohm an den ersten Kanal hängen mit ner
Lüsterklemme und an den zweiten Kanal den sub.
Würde das so gehn und würden 120W schon reichen für n bissl krach untenrum?
dann wär ich ja bei so 20A würde also die kombo bei volllast ungefähr 12 stunden
halten :beer:
 
Hm, ich würds dann mit Passivweichen machen. Schau doch mal im Flohmarkt obs da ein nettes PA-Chassis gibt. Sonst neu was von Speakertrade (Mivoc, Ravemaster...)
 
So wie es aussieht bleiben wir am Herrentag an einem Ort.
Also wird die Sache mit dem Wagen gestrichen. Der Rest bleibt aber.
Ich wollte mal fragen wie Laut ich mit der Kombo von zwei Sica-Viechern
und nem günstigen Pa-sub ungefähr kommen würde/werde..
und mit welcher Gehäuseart bekomme ich dann am meisten druck/ pegel raus
aus dem sub?Br?BP?Horn??

Gruß Eric
 
Ganz klar Horn!! :bang: Für den Mivoc AWM 184 kursieren da mörderische Baupläne rum... Aber das Ding ist dann auch so groß wie ein Kühlschrank (oder besser ne kleine Kühltruhe!)...
 
Habe zwar nicht das von dir gepostete Chassis gefunden.
Aber beachte bitte,dass der sub nur bis 50€ kommen sollte und ich nur 120W Rms an 4 Ohm zur
verfügung habe zwecks verbrauch und amp..
 
ich bin auch mal wieder da :thumbsup:


Grundgerüst vom Hänger steht ... Räder dran und Deichsel umgebaut -> das war bis dato der schwierigste Part.

die Original-Deichsel geht seitlich raus und wird an an der Achsaufnahme des Hinterrades vom Fahrrad befestigt.

Leider viel zu instabil ein neuer Adpater mit Kupplung von Weber würde mit 50,-€ zu buche schlagen, ergo viel zu teuer für Low-Budget.

desweiteren nicht universal-kompatibel.


Daher die Deichsel komplett neu geplannt, erst sollte ein Edelstahl-Rohr gebogen werden ( zu teuer, wir haben nur ungeglühtes Rohr auf Lager)


nun zum Baumarkt und mit 1/2 Zoll verzinkten Rohr und Rohrbögen nen neue Deichsel entworfen. soweit gut.
Die Kupplung am Fahrrad ist ein Traum und der Anhänger - zieh fertig.



Habe im nächsten Schritt die Hifi-Ls soweit angepasst, das die angeschrägt raufpassen, nun nen älteren Hifi-Verstärker ran und mal Probehören

-> toooootal enttäuschend, kein Kick,kein Pegel, kein nichts :???:


daher umdenken.


wie schon von euch vorgeschlagen müssen PA-Membrane her ... nur woher (Low-Budget), werde mal den Flohmarkt befragen.



was ist nun besser ??


2 große (25-30 cm) möglichst Full-Range, oder lieber noch 2 Hochtöner mit einplanen ??
 
Habe da auch mal einen Ghettoblaster fürs Grillen gebastelt und da geht eigentlich einiges.

bc23ec7df0img_1826.jpg


Eine Audio-System F2-190 an 4x 16er Chassis + 2 Hochtöner.

2x 2 Chassis teilen sich 20Liter Geschlossen.

Da greift kein Filter.

Spannungsversorgung sind 2x 24Ah Akkus + 1x 13,5V/3,A Netzteil + 1x 14,7V/0,7A Batterieladegerät

Ein popliges Clarion und gut ist. Lässt sich auch extern mit Lappi befeuern.


Das Teil steht nun bei mir im Partykeller und reicht von 20:00 - 02:00 Uhr unter Volldampf!

5088b4b4dfdsc05634.jpg
 
Sehr schönes "Audio-System"!! :thumbsup: :thumbsup:

Zum Thema:
Ich würde wie gesagt auf Ravemaster oder Mivoc zurückgreifen, beides bekommst du über speakertrade.com
Ravemaster klingt zwar so prollig und ist billig, aber die Chassis sind (für DEN Preis) ausgesprochen gut.

Mein Bollerwagen is auch zerlegt und wird neu bestückt für die nächste Saison, werd gleich mal ein Thema starten! :hammer:
 
Also meine Herren die Idee mit den Viechern ist in sachen stromverbrauch sicherlich die beste Idee!!! ( habe auch solche viecher....) und der Wirkungsgrad ist enorm..... und wenn man sich einmal die arbeit gemacht hat , hat meinen Luatsprecher denn man für alles nehmen kann (jede party) Habe sie mal mit einer Autoendstufe zu Hause betrieben (an einer kleinen mean m.) und habe das haus + hoff beschallt über längere zeit und die wärme entwicklung im/am AMp war sehr bescheiden :thumbsup:
Und wenn man die Viecher an den richtigen stellen verstrehbt dann kann man die auch mit dünnen OSB platten bauen ( streben im hornverlauf und vorallem im Hornausgang ....
 
hmm, ich hab bei mir im Partykeller 1 aktiven PA-Top mit 2. passivem Top und Akku. Ist zwar nur Mono, aber damit haben wir schon echt ziemlich gut Party gemacht :D Dazu hab ich dann noch nen alten JBL 12" BR Sub und nen Amp, sowie aktiver Weiche. Damit kann man ganz schön Feuer machen :D
Demnächst kommt noch ein kleines Mischpult und dann is das Perfekt. Achja Und die Tops alleine sind auch recht Mobil :D


Auf dem letzten Mera hatte ich ne Treckerbatterie mit 120Ah, 2 16er Coax an nem Pluto VI und MP3 Player. Man haben wir damit unsere Zeltnachbarn genervt =D
 
Aber draußen muss nochmal ein Stück lauter und tiefer können als im Partykeller, zudem noch die Sache mit der Größe aufm Bollerwagen...
 
Hmm, die Teile sind schon ganz Nice. Anchor Audio Liberty 5400, wenn ich das recht im Kopf habe. Hab ich von nem Bekannten bekommen, dafür, dass ich seinen Server gemacht habe :D
 
so, ihr Bollerwagen Fanatiker, aktuell tut sich nicht viel ...

die LS sind im Forum gekauft worden :thumbsup: .. nun brauchen sie nur noch kommen und dann wird weiter geplant ...


der Pyle Amp (2 x 50 Watt Sinus) muß mit 2 ohm klar kommen, habe ich eben beschlossen :kopfkratz:


es werden verbaut: 2x 25 cm TMT ausm PA Bereich - und 2x 20cm Triaxe ausm Car-Hifi Bereich (habe ich heute in den Keller Katakomben gefunden ... das sollte hoffentlich für Lautstärke reichen :bang:

auf Volumenberechnung kann ich doch in beiden Fällen verzichten, oder ?? am liebsten wäre mir halbwegens Free-Air-

was sagt ihr dazu ??



ran an die Tasten :beer:
 
Zurück
Oben Unten