Suche 16er Subwoofer

Room4Loud

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Jan. 2008
Beiträge
431
Hallo zusammen.

Suche für einen A4 B5 meines Kollegen (Ja so langsam bring ich alle auf Linie :D ) 2 16er Subwoofer-Chassis für unter die Heckablage.
Etwas ungewöhnlich vielleicht aber er will genau 0mm Platz opfern und alles innen Orginalöffnungen haben.
Alle anderen Lsp wandern ebenfalls in die Orginalöffnungen, da such ich noch nach guten Ansätzen, zumindest ist das Duo A25+A130 genehmigt und bestellt...

Es ist geplant den beiden ein Volumen von max 17L zur Verfügung zu stellen.
Geschlossene Bauforum wird bevorzugt, da sind sonst keine gescheiten Öffnungen in der Ablage zur Verfügung stehen.

Bisher so in den Sinn gekommen sind mir
Exact WCA178
JL Audio 6W3v3 (sofern hier irgendwo zu bekommen)
U-Dimension RM 406 SL


Für erstklassigen Halt in Form von Stahlringen und ausreichend Power dahinter ist natürlich gesorgt...
Bin ma auf eure Ideen gespannt...

Grüße
 
Die von dir genannten brauchen allesamt ein richtiges Gehäuse. Wenn du das dahinter anbringen kannst, kannst du die nehmen.

Ansonsten würde ich ein Pärchen M18W oder die neuen M182W4 nehmen. Die haben eine Güte von um die 0,7 und eignen sich somit auch für Free-Air Einbau.

Gruß
Konni
 
Maximal 17L +/-2 wie oben beschrieben:

Es ist geplant den beiden ein Volumen von max 17L zur Verfügung zu stellen.
Geschlossene Bauforum wird bevorzugt, da sonst keine gescheiten Öffnungen in der Ablage zur Verfügung stehen.


Schreibs mal der vorgerückten Stunde zu :beer:


Grüße
 
Hi,
von RS Audio gibt es was und auch Anselm hatte mal meine ich seine A165 als Subausführung!!!
Auch DLS hat nen 16er Sub-Set.
Gruß
 
Von wegen den Anselms: Waren das die die Prelude drin waren?
Das wäre ja sehr interessant.... Dann hätte ich ja alle Schallwandler aus einer Hand für ihn ;)
Von daher gerne mehr Infos dazu...!!!!!!!

Ansonsten werde ich deine beiden Ideen ma genauer unter die Lupe nehmen...

Grüße
 
Die RS Audio sollen ganz gut gehen wie ich so gehört hab.
Ansonsten werf ich mal die Audio Development AD6 VIPERA in die Runde.

Gibts im Doppelpack und sollte für den Einsatzzwck perfekt sein.

MFG :beer:
 
Hi,
bau dir einen Bandpass mit nem alten 8w6 und nimm eines der Öffnungen für den
Port. mit 34 Litern kommst du eventuell klar.
Vom Pegel her reichts lockerst :D

gruss

faessle
 
Joar, 15-20l ma ganz grob geschätzt..
Mann, da ist doch einges mehr zusammengekommen als gedacht bisher :thumbsup:

Die Lösung mit dem 8W6 fällt aus Platzgründen weg...


Vorne an stehen im Moment der Reihe nach:

WCA178
RS Pro S 165
evtl Anselms Modis wenn verfügbar undpreislich im Rahmen

Ansonsten werd ich mal nach infos für die AD's suchen.


Gerne zu allen oben genannten (und anderen) noch Ideen, Volumn, Einschätzungen,...


Grüße
 
Also 15-20 Liter für beide zusammen, richtig?

willst du dann nicht lieber einen verbauen und dafür bassreflex ? durch die eine öffnung die membran und durch die andere den port / rohr ? eventuell geht ja auch ein 8er dann!
 
hi

ad fipera hatte ich auch schon- als tmt :bang:
- zwei in 17 litern geht? war mir simuliert etwas wenig bass...(hab 3O liter für beide errechnet gehabt...ist aber schon was her....modell geändert?)

die rs- audio sollten so 2*8liter haben (im vw t4 geht auch weniger :D ) - im flohmarkt des alte modell- oder beim händler des aktuelle...


olli
 
Tangband W6-1139 brauchen so ungefähr 15L in BR je Woofer. Gehen auch recht gut :D
 
Moe schrieb:
Tangband W6-1139 brauchen so ungefähr 15L in BR je Woofer. Gehen auch recht gut :D


Das stimmt. 10 Liter gehen auch aber noch auf ca 40 hz abgestimmt auch noch tief genug :) Man sollte aber dann zwei nehmen oder einen und dafür ein größeres gehäuse.
 
Also, ich hatte bei meinem heute mal die Hutablage raus, grausam. Da passt ein 16er ganz gut, wenn der Korb allerdings bisschen breiter aufbaut als der beim Test eben wirds schon kritisch. Platz nach oben ist auch eher mäßig, wenn ich nen 2cm Aluring nehme und da dann den Woofer drauflege wars das schon vom Platz nach oben zur Abdeckung hin...
Streichen wir daher die Idee mit dem 20er :cry:

Würde sich jetzt aber die Frage stellen was besser wäre
1 16er Woofer im BR oder 2 16er in gg.


Grüße
 
Hi

Wie sieht es aus mit dadrunter bauen und nur das 16er Loch zu nutzen?
Also 20er dadrunter, denn sie auswahl ist da meine ich ein Tick größer, oder geht das garnicht?

Gruß
Daniel
 
Nope garkeine Chance,
erstens passts einfach Platzmäßig net und zweitens brauchen wir den Raum darunter fürs Volumen.
Deswegen ja auch meine definitive Entscheidung gegen einen 20er

Hat einer von euch die RS schonmal genauer gehört? Genaue Abmessungen dazu?
Oder auch die von Anselm? Dazufindsch ganichts irgendwie :kopfkratz:

Grüße
 
Zurück
Oben Unten