Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Mein iPad 4 ist auch heute geliefert worden und damit die Zeit mit nur einem "Familien-iPad" zum Glück erstmal vorbei :)

Das iPad Mini bekomme ich wohl erst in der nächsten Woche geliefert. Ich habe es nur aus Neugier bestellt und plane, es wieder zurückzugeben. Schaun mer mal, vielleicht kommt es ja auch anders... :)
 
So nach nun ca. 3 Wochen iPhone 5.

An die längliche Form habe ich mich gewöhnt. Wenn ich mir nun das 4er von einem Kollegen anschaue, kommt es mir ziemlich alt vor, klobig und schwer. Und unglaublich langsam. Mein iPad1 mag ich nicht mehr so richtig, es ist sooooooo lahm, der direkte Vergleich ist schon SEHR deutlich und dann stürzt es auch noch ständig ab, da wird es echt Zeit für ein Upgrade.
Bisher habe ich nur einen fast unsichtbaren Kratzer auf dem Apfel hinten, sonst keine Abnutzungsspuren, obwohl es gestern (danke Katze) von ca. 50cm aufs Laminat gefallen ist. Habe keine Folie/Schutzhülle, gehe aber sehr pfleglich mit dem Handy um.
Es ist schon pervers wie lange der Akku hält, im Vergleich zum Desire locker mal 50-80% länger. Und auch viel stabiler und verlässlicher. Es ist einfach auch intuitiver, ich muss weniger überlegen wie der nächste Schritt ist um ans Ziel zu kommen..
Das iPhone verdirbt einen. Die meisten anderen Handys fühlen sich plötzlich so billig an, einfach unangenehm. Ganz schrecklich ist das BackCover vom S3, wie das Spielzeug Handy meiner Tochter.
Die Klingeltöne könnten etwas vielfältiger sein und ohne Zusatzapp kann man wohl auch keine Neuen hinzufügen. Es sind nur 2-3 brauchbare und die klingen sehr markant nach iPhone. Ich möchte nicht als "Dummer AppleJünger" dastehen, am liebsten wäre mir, wenn keiner weiß, dass es ein iPhone ist.
Die Kartenapp finde ich gut! OK Sat Bilder sind Ultra schlecht, aber die sind mir egal..Navi läuft in meiner Gegend echt gut. Besser als Googlemaps, fast so gut wie Navigon. Die Sprachausgabe ist im Vergleich zu Google echt gut.
Viele schreiben, dass Siri ein Spielzeug ist und man es nach kurzer Zeit nicht benutzt. Das finde ich überhaupt nicht. Ich bin baff wie gut die Erkennungsrate ist. Klar gibt es auch Situationen wo es einfach nicht klappen mag, aber meistens läuft es Super. Ich benutze Siri fast jeden Tag. Frühes beim hektischen anziehen, um nach dem Wetter zu fragen. Um SMS zu schreiben, wenn die Kleine auf'm Arm sitzt. Und beim Autofahren für Anrufe oder Navi.
Die Ortsabhängigen Erinnerungen funzen nicht so richtig, er denkt oft ich bin eine Straße weiter und erinnert mich nicht, der sollte die Position da nicht soo genau machen, wenn man 200m weiter ist, könnte man doch schon erinnern..
Den neuen Anschluß find ich toll. Bekommt man nachts 1A rein ohne fummeln. Zubehör ist mir egal, sehe da auch bis heute keinen Sinn darin..
Naja und Datenübertragung über Bluetooth hätte man echt implementieren können, wäre das soo viel Aufwand gewesen? Klar ist BT Müll und ich benutze es fast nie, aber manchmal geht's eben nicht anders.


BTW. Vodafone ist soo viel schlechter in meiner Gegend, als O2. Etwas schlechtere UMTS Abdeckung wäre ja fast noch OK gewesen, wobei ich das echt nicht erwartet habe. Aber im EDGE-Netz NULL Datentransfer, einfach nur n Witz.
 
Anstatt bei mir zu klingeln, hat es der freundliche UPS-Mann vorgezogen, mir einen schnell geschmierten Zettel in den Briefkasten zu werfen.
Ich war natürlich die ganze Zeit da!

Ich hatte mich schon so darauf gefreut, über's Wochenende mit dem kleinen iPad zu spielen, nachdem ich jahrelang sehnsüchtig darauf gewartet habe :stupid: :wall: :cry:.
 
Fred schrieb:
Anstatt bei mir zu klingeln, hat es der freundliche UPS-Mann vorgezogen, mir einen schnell geschmierten Zettel in den Briefkasten zu werfen.
Ich war natürlich die ganze Zeit da!

Ich hatte mich schon so darauf gefreut, über's Wochenende mit dem kleinen iPad zu spielen, nachdem ich jahrelang sehnsüchtig darauf gewartet habe :stupid: :wall: :cry:.

Na bei ein paar Jahren warten, sollten doch die paar Tage kein Problem mehr sein :keks: ;)
 
Mein Paket wurde im Büro abgegeben. Da ich im Meeting war, hat eine Sekretärin als 'meine Frau" unterschrieben :) :)

Ich habe gerade Geburtstagsgeschenke für die Liebste gekauft. Wenn ich die gesamten Ausgaben des heutigen Tages aufsummiere, wird' s mir ganz schwindelig... Dafür freue mich gleich auf das iPad!
 
... ich warte immernoch auf das Iphone... Sollte aber hoffentlich nächste Woche kommen.
Habe bislang nur das Schwarze real gesehen, das weiße sieht zumindest auf den Bilder geil aus, deshalb wurde es auch bestellt. ;)

LG
 
Ich habe das schwarze iPhone 5 seit Wochen und mich mittlerweile (zwangsläufig) dran gewöhnt, aber optisch finde ich es immer noch nichtssagend häßlich, mit Kinder-bunten Farben und im Vergleich zum 4S einfach "billig". Aber technisch ist es halt besser und Displayformat und der Anschluß sind halt der zukünftige/alktuelle Standard.
 
Wenn es nicht viel im Auto hängen würde, würde ich sofort das weiße iPhone 5 nehmen!
 
So erste Meldung von mir... Zur Performance ansich kann ich noch nicht viel sagen. Schreibe aktuell vom "großen". Das Kleine ist Super zum Mal eben was schauen und für unterwegs, wenn man es in der Hand ( eine Hand reicht wirklich herum) halten muss. Passt exakt, quasi auf den Millimeter in den Schacht von Golf V und co^^

Jetzt kommt das Aber: Displayauflösung reicht mir persönlich dann doch nicht. Einsatzzweck ist momentan der wirkliche Ersatz zum Surfen anstatt Laptop. Gerade hier im Forum ist die Schrift leider nicht komplett geschmeidig und fließend. Das macht das Retina-Display einfach deutlich besser. Werde noch ein paar Tage beide parallel nutzen aber vom ersten Eindruck für mich eher ein Zweit-Tablet :kopfkratz: oder man darf eben kein großes gehabt haben.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit 2 Pads komplett zu synchronisieren inkl installierter Apps? Am liebsten über die Cloud ohne zusätzlichen Computer :beer:

Gruß Michael
 
So würde ich das iPad Mini auch einschätzen: Zweit-iPad für unterwegs oder für einen Car-HiFi-Einbau :beer:

Das iPad 4 ist tatsächlich im Alltag (Web, Ebay-App etc.) spürbar etwas schneller als das iPad 3 :thumbsup:
 
... und als "handliche" Fernbedienung.
Bin ich froh, dass ich meine Oberflächen noch nicht richtig designed habe ;).
 
Jep, als FB sind die bestimmt optimal :beer:

Einfach die alten Mediola-Oberflächen vom iPad 2 nehmen und gut ist es,

Apropos Mediola: Mediola hat mich heute angeschrieben, dass es ein Gateway V.3 geben wird, dass auch einen 866 MHz-Rückkanal bekommt und damit den Status der HM Sensoren/Aktoren ohne eine HomeMatic Zentrale nutzen kann :bang: :bang: :bang: :bang:


Ich liebe Mediola :liebe: . Möchte vielleicht jemand mein Gateway V.2 in der großen Version (mit Funk) kaufen?? Ich werde wohl auf jeden Fall ein V.3 zum Bestandskunden-Vorzugspreis nehmen :liebe:
 
@Sven:
Wann soll das V3 kommen? Es wäre perfekt, wenn dies in den nächsten fünf Monaten passiert, dann kommt es mir zum Einzug bzw. Renovieren der neuen Wohnung ideal :hammer:

@Michael:
Ich finde, dass es Meckern auf hohem Niveau ist bei der Auflösung des iPad Mini. Ich sitze gerade selber da dran und kann mich was die Schrift hier im Forum oder auch Spiele und Bilder angeht nicht beschweren. Es ist natürlich nicht mit meinem iPad 3 Retina zu vergleichen, aber für die 7,9" mMn VOLLKOMMEN ausreichend.

Als ich es heute das erste mal in Betrieb genommen habe fragte ich mich, was die anderen alle Meckern in Bezug auf die Auflösung. Es ist kein Retina, keine Frage, aber mMn vollkommen ausreichend. Krass wird es natürlich, wenn man beide Geräte nebeneinander liegen hat.

Und wenn ich dann mal das iPad Mini mit dem Nexus 7 welches ich zwei Tage hatte vergleiche liegen da Welten in der Haptik, der Ausstattung und Co.

Laut einem Eins Live Test heute Abend im Radio ist das Nexus 7 der einzig wahre Konkurrent für das Mini, vor allem wegen dem Preis. Wenn ich jedoch überlege, dass ich dabei einen Kunststoffbomber habe, der keine Kamera auf der Rückseite hat, eine schlechte Frontkamera, niedrigere Auflösung, etc. pp. finde ich die 130€ schon gerechtfertigt.

So, genug zum Testen auf dem Mini geschrieben :)

Gruß Benny

..::EDIT::..

Sehe gerade, dass es das V3 schon gibt :) :) :)

Wird dann wohl das GSP-3002 Weihnachtsspecial geben :)
 
Das V.3 unterstützt rückkanalfähige Aktoren 868 MHz in einer sehr einfachen Form. Für die Hausautomatisierung ist die HM-Zentrale immer noch DEUTLICH besser.

Allerdings befindet Mediola sich auf dem richtigen Weg! Es gibt jetzt auch Miele@home Unterstützung. Hoffentlich geht unsere Waschmaschine bald mal kaputt :)
 
Wir unterhalten uns da nochmal in Ruhe wenn es so weit ist.

Ich will:

Heizungssteuerung
Rolladensteuerung
Lichtsteuerung
Steckdosensteuerung

Gruß
Benny
 
Moin,
Ich suche für das 5er noch eine Autohalterung (Saugnapf mit Schwanenhals) und einen 12V Ladeadapter. Kann da jmd was empfehlen? Auf der Apple Seite ist ja noch nicht wirklich etwas gelistet..
Gerade beim Ladeadapter bin ich mir sehr unsicher. Bei meinem Desire war es so, dass nur das Orig. Zubehör mit 1A geladen hat (2 Leitungen waren gebrückt und der erkennt das), mit Standard 12V->USB Adapter wurde nur mit 500mA geladen was zu wenig fürs Navi war..
 
Hallo Arek,

Ich habe das gleiche Problem, es gibt kaum Zubehör für das iPhone 5. Ich warte jetzt seit fünf Wochen darauf, dass es eine Tasche, Lighnting-Adapter und eine vernünftige Kfz Lade Halterung gibt. Teilweise habe ich die Sachen schon seit drei Wochen bestellt und bezahlt, aber es wird nichts geliefert...
 
Ne gute Tasche gibt es von blumax. Dort geht das iPhone 5 mit Bumper rein. Hab ich mir jetzt auch erst einmal bestellt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich möchte gerne wieder eine Piel Frama Unipur in schwarz, wie ich sie auch schon für das iPhone 4/4s hatte und eine für das 3G. Vorbestellt und bezahlt ist sie schon lange, aber sie kommt nicht an Land...

Bumper mag ich nicht am iPhone, seit dem 4 mag ich es "pur ohne Gummi" :)
 
Zurück
Oben Unten