Einbau in BMW 1 Coupe möglich?

bei geringer laustärkere habe ich ja auch keine verzerrungen - sondern einen informationsverlust
 
nein. das äußert sich daran, dass einfach sachen fehlen die bei mehr pegel vorhanden sind. wie z.b. auch bei stark komprimierten mp3s.
 
Ja so äußert sich das. Leise Samples passen nicht mehr in den restlichen Dynamikumfang.
 
Um euch auf den laufenden zu halten:
Nachdem mir jeder gesagt hatte das die ML165 nicht ins Auto passen würden habe ich meine verkauft.
Kurze Zeit später habe ich ein paar Videos gesehen wo Hertz Mille TMTs in die BMW Untersitz-Gehäuse gebaut wurden. Also geht das wohl doch.
Sehr ärgerlich, aber auch eine Chance auf eine Verbesserung.

Ich habe jetzt ein neues Hertz Mille Set. ML280, ML700 und ML1600

Hier sind die besagten Videos. Aus der Türkei ;)

https://vimeo.com/82644526

http://www.izlesene.com/video/bmw-e90-hertz-mille-muzik-sistemi-caraudiosoul/7652892

Ich finde das haben die schon sehr schön hinbekommen. Nur der Subwoofer im geschlossenen Kofferraum macht so natürlich kaum Sinn.
Ich würde gerne die Mitteltöner wie im Video nach vorne holen. Hat jemand eine Idee was das für ein Zierring ist? Das Originalgitter ist nämlich etwas zu groß.

Aktuell suche ich noch eine 2-Kanal Endstufe. Ich hatte schon eine Audison 2.9 gekauft, allerdings war das ein Fehlgriff. Glücklicherweise hat der Verkäufer sie zurück genommen.
Da zur Zeit keine 2.4 oder 2.9 mehr verkauft wird, denke ich über eine Alternative nach. Z.B. Mosconi AS200.2 oder Mosconi One 240.2.

Ach und die Sache mit dem Mosconi 6to8 und dem Mostbus adapter ist auch noch offen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ein Fehler in den Links. Führten gerade beide irgendwie aufs gleiche Video. Sollte jetzt wieder gehen.

Ne is kein 1er Coupe. Aber die Unterschiede dürften nicht sehr groß sein.
E90 ist der "Normale" 3er und der E92 ist das 3er Coupe.
 
Ich konnte mir günstig einen DA1 ergattern. Ich hoffe das Teil funktioniert dann auch :ugly:
Und ich werde mir wohl für die TMTs eine gebrauchte Audison (Voce) AV Due holen.

Kurze Zusammenfassung:
HU: BMW Professional Navi mit H/K System und LWL. Gewandelt per Audison DA1.
Lautsprecher: Hertz ML280, ML700 und ML1600
Sub: Hertz HX300 im GG an Skisacköffnung gekoppelt.
Audison LRx 5.1k für HT, MT und Sub
Audison AV Due für TMT

Ne kleine Zusatzbatterie und ein Cap kommen auch mit rein.

Mir fehlt somit nur noch ein DSP.
Bei der AV Due bietet sich mir die möglichkeit diese mit einem "AV Bit in" Adapter auf einen digitalen Eingang umzurüsten.
Dann müsste ich aber einen Audison Bit Ten D oder Bit One als DSP Benutzen.

Beim Bit Ten D kann man ja den digitalen Ausgang und die Analogen gleichzeitig benutzen.
Diese Option wäre deutlich günstiger als ein Mosconi 6to8 mit SPDIF Board.

Was meint ihr?

Nachtrag: Irgendwann könnte ich dann die Lrx 5.1k gegen eine AV 5.1k (HD) tauschen ;)
 
dsc_0105.jpg


Interesse am Aschenbecher?
 
Ich denke ich verzichte trotzdem auf die digitale Anbindung der Endstufe zu gunsten eines Mosconi 6to8.
Danke für das Angebot Zorro aber ich würde am liebsten auf einen Remote Controller verzichten.
 
Mit dem DA1 brauchst du keinen DRC bzw wie das Gegenstück von Mosconi heißt.
Wird ein schöner Einbau werden :)
 
Auch in einem gut gebauten Auto gibt es Sitze links (für den Fahrer) und rechts (für den Beifahrer), und die brauchen unterschiedliche Setups.
Und auch in einem gut gebauten Auto laufen gut aufgenommene CDs und schlecht aufgenommene CDs (z.B. dünn klingende Aufnahmen aus den 70/80), die ein Bisschen mehr Pepp gebrauchen könnten

Und ich würde einen anderen Preset für Cool Jazz und einen anderen für Funky Stuff nehmen

Und, und, und..

Ich könnte locker 6-8 Presets gebrauchen

Wenn Du das alles mit einem abdecken kannst, dann ist es auch OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten