Bin unzufrieden irgendwas stimmt nicht ....Wo ist der Fehler?

Also wir haben mal Clarions früher gemessen und bei 928 zum Beispiel ging es bis 33... da war bis 30 und Subpegel 0 alles sauber und darüber verzerrte es auch, daher wäre ich mir da gar nicht so 100% sicher.

Entweder hängt beides zusammen, das würde aus meiner Sicht für den Strom sprechen bzw. das nicht genug da ist, passt von den Symptomen und die Ruhespannung etc. sagt nix aus, ich stelle dir ne Batterie mit 13,5 Volt hin die kein Radio einschalten kann... erstmal an den Stufen messen was da Phase ist, sind hinter den Batterien Sicherungen? Ich hoffe, die könnten angemüllt sein ist mir auch mal passiert und es kamen noch 10V an.

Eine Batterie kann man testen wenn man ein Multimeter dran hängt und mal eine 55 Watt Birne und guckt wie sich das Ding über die Zeit verhält.

Mit den TMT`s nun wenn die elektrisch defekt sind ist die Frage WARUM, wenn die Trennung zu tief wäre würden die doch eher mechanisch platt sein oder liege ich da falsch. Ist es nicht möglich mal eine andere Endstufe probeweise zu nehmen und das mal zu testen.

Klar kann es auch sein das man einfach zu laut hört NUR da darf die Endstufe jetzt aber auch nicht einfach abschalten wenn die an 3 Ohm klemmt, das müsste sie locker können bzw. müsste da doch auch Kleinholz irgendwo entstehen, daher meine Überlegung mal messen ob da WIRKLICH 3 Ohm anliegen, nicht das ne Spule platt ist oder nicht angeschlossen und man mit 1,5 Ohm rumdümpelt...

Mfg Dirk
 
Verbaut habe ich die 165g auf MDF Ringen in Ponal getränkt (Konserviert)
Außenblech komplett mit Variotex Evo1.3 + Oca 10i hinterm Tmt
AGT wurde selbstverständlich beidseitig mit gemacht inkl den MDF Ring , die Türverkleidung habe ich auch mit Alub. behandelt und vollflächig mit ?? beklebt,
um die originale TMT Aufnahme habe ich zwecks Anbindung an den Innenraum selbstverständlich auch gearbeitet Alub. und Oca ...Bilder habe ich leider keine sry
 
Ja also für mich klingt es bisher auch nach einem Stromproblem. Die angesprochenen Kontaktprobleme bezüglich Sicherung haben mich damals auch eine kleine Powercell gekostet.
Vorne alles schick, Batterie hinten hatte noch 7V :ugly:
Weiterhin bin ich absolut bei dir, dass eher das mechanische Limit erreicht werden solche, bei solchen Trennungen, als elektrisch. War zumindest bei mir IMMER das Problem.
Wenn kein mechanischer Defekt vorliegt, eher tiefer trennen um mehr Wärme durch Hub abführen zu können.
Impedanzverlauf im Gehäuse kann man durchaus auch mal checken, sollte aber ja eher nur höher werden, statt tiefer, wenn kein Defekt vorliegt.
 
Sicherung habe ich Vorne eine und hinten eine zur Batterie da meine Kabelwege zwischen dem RF und den Stufen sehr kurz sind ...

Stromlaufplan ;) Batterie Vorne 10cm 50er Schweisserkabel Sicherung dann mit 50er Kabel nach hinten in den RF 10Farad ,den nutzte ich gleichzeitig auch als Verteiler zu den Stufen und der Zusatzbatterie ....

irgendwas Auffällig ? Achso Masse hole ich mit 50er am Gurtschloss
 
mess mal wie viel spannung vom gurtschloss zum minuspol der batterie abfällt...
 
Na miss doch einfall mal die Spannung an der Endstufe und hinteren Batterie im Vergleich zur Vorderen, dann siehst du ob auf dem Weg Verluste da sind.
Eien defekte SIcherung kann man per Ferndiagnose nicht ermitteln.
 
Sicherungen prüfen, spannungen der batterien messen, masse überprüfen (auflagefläche, kabel im kabelschuh usw)
evtl mal die batterien von einander trennen wenn nicht durch relais passiert und schauen ob sie unabhängig von einander die spannung halten....über längere zeit.
 
Christians Aussage kann ich mich nur anschließen. Ansonsten mal ab zu einer Person mit geeignetem Messequipment um der "Stromvermutung" bei Volllast mal auf den Grund gehen.
Ausserdem anders einpegeln um Clipping seitens der HU auszuschließen, sofern da noch Reserven sind. Wobei du natürlich die Lautstärkerelationen beibehalten solltest, sofern dir nicht der Sinn nach erneutem Einmessen steht
 
so trotz Niklas mal vor die Tür gewagt ,

Spannungs unterschied Vorne Hinten sind 0,06 Volt

Motor Aus Auto Steht seid Gestern vorne 12,46V hinten 12,39V

Was merkwürdig ist das wenn ich meinen W7 messen möchte packt es total rum ist das normal bei Widerstand ?
 
was versuchst du denn wie genau zu messen? einfach mitm multimeter den widerstand zwischen den Anschlüssen vom W7?
 
Bitte aber das kabel von der Sufe getrennt!
 
ja am LS Terminal ...da schwankt es zwischen 2,1 und 2,6 ohm ....aber nicht konstant kann aber auch meine Multimeter sein ist halt kein Fluke ....

Kabel zur Stufe war ab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann halte die Messpitzen mal zusammen, wenn da was mit 0,5 Ohm steht ist A das Multimeter Käse, aber B könnte es meine Theorie mit der Spule bestätigen, hier steht auch ein W7 wo eine Spule platt ist.

Mfg Dirk
 
die Spulen am W7 sind aber in Reihe nicht Parallel ...somit ist er nicht platt hoffe ich zumindest ...

edit: Messspitzen zusammen 0,000 also ok
 
hatte mal den Händler angerufen wo ich ihn gekauft habe , der hat ihn selber drinnen und meinte das er so bei ca 2,4 Ohm liegen sollte allerdings konstant.
 
richtig Stand still und Ls Kabel war getrennt Denke somit ist alles ok am Sub das hin und her Springen schiebe ich jetzt einfach mal auf mein low Level Multimeter.

Großes Danke geht an NicMo für das ausführliche Telefonat ...:thumbsup:
 
Naja, vielleicht sind auch die gebrückten 300 Watt der Eton etwas zu viel für die Andrians.
 
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