Wer hat schon einen Cayman zerlegt?

Danke, ich bin gespannt, wie er uns gefallen wird
 
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Aber an Leistung gewöhnt man sich SEHR SEHR (leider) viel zu schnell. Als ich von 105 auf 405 PS umgestiegen bin war ich auch "begeistert"...aber jetzt...hmm ja mehr Leistung schadet nicht^^
 
Der Cayman fährt sich dank Mittelmotor sensationell, der S ist aber nicht nur bisschen kraftvoller, sondern der Motor ist insgesamt bisschen agiler, das gesamte Fahrzeug sportlicher. Es ist nicht viel, aber doch spürbar. 200kmh in dem Auto merkst du gar nicht, da wird erst ab 250 der Radstand spürbar zu kurz.

Wenn er dir gefällt, schlag zu. Alternativ würde ich mir unbedingt die 1er M Coupés anschauen. Mehr Leistung, unglaubliche Fahrleistungen, abartige Kurvenlage und unverschämt preisstabil. :)
 
Also der aktuelle Boxter wird auch bei 290 nicht unruhig :keks:

Wenn ich mir den Schnappi leisten könnte würde ich lieber auf einen S verzichten und dafür Sperre, Sport Aga und solche annehmlichkeiten nehmen

Grüße
 
Wenn er dir gefällt, schlag zu. Alternativ würde ich mir unbedingt die 1er M Coupés anschauen. Mehr Leistung, unglaubliche Fahrleistungen, abartige Kurvenlage und unverschämt preisstabil.

Und das "bessere" Image, da eher der Wolf im Schafspelz.

Ich bekomme es bei zwei Arbeitskollegen mit welche einen Porsche haben. Beide sind sich die ganze Zeit am rechtfertigen warum sie einen Porsche fahren und Co und bekommen diesbezüglich immer irgendwelche Sprüche. Naja, wie heißt es so schön: "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen" ;)

Gruß,
Benny
 
Naja, solange man nicht erklären muss, warum man ein Auto x fährt...

Top Gear Cool Wall: Das Auto kann noch so schnell, gut, schön wasauchimmer sein, sobald man erklären muss, warum man es fährt, ist es nicht mehr cool.. :ugly:
Siehe M3 oder 911er, braucht man nicht erklären.
Gegenbeispiel: "Was fährst du?" - "Nissan GT-R" ==> Das funktioniert nicht, auch wenn das Auto technisch und preislich ein absoluter Leckerbissen ist. :ugly:
 
Naja, solange man nicht erklären muss, warum man ein Auto x fährt...

Tja,
leider muss man es jedoch immer häufiger erklären, denn viel zu viele Menschen machen sich gedanken über "DEIN" Geld. Jeder gönnt dir einen haufen Arbeit, aber niemand ein haufen Geld ;)

Würde mir trotz allem den 1er Coupe als 335i mal anschauen. Wenn Porsche, dann "richtig" finde ich und dies wäre dann ein 911 Carrera 4S, GTS, GT2, GT3, etc. Keine Ahnung warum, ist einfach so.

sondern bei allen S, M, RS, R, AMG.

Bei nem S, M, RS und Co. ist es aber nicht so extrem wie bei einem optisch eindeutig als "Sportwagen" erkennbaren Fahrzeug ala Porsche, Mercedes SL, Ferrari, Lombo und Co.

Gruß,
Benny
 
Ich hätte da eine feine Rennstrecke für Euch:

Autobahn München-Garmisch.

Dort überschlagen sich wöchentlich die tollsten Autos bei 300 km/h und mehr - ein Riesenspaß ;).
 
Würde mir trotz allem den 1er Coupe als 335i mal anschauen. Wenn Porsche, dann "richtig" finde ich und dies wäre dann ein 911 Carrera 4S, GTS, GT2, GT3, etc. Keine Ahnung warum, ist einfach so.

Die Meinung hatte ich auch mal, bis ich, seit 2 Jahren, ab und zu die Möglichkeit habe verschiedenste Porsche mal länger (3Tage) zu fahren.
Bisher getestet: 911 4s Cab, Cayman, Cayenne diesel (der V6), Boxter GTS

Auch wenns sich doof anhöhrt, jeder einzelne ist gefühlt ein echter Porsche.

Am meisten Spaß hatte ich mit dem Caymann obwohl nur der kleine Motor (aber schon 981) mit Schaltgetriebe und Sperre.

Der Boxter GTS hatte auch sprerre fand den Cayman aber definierter und etwas ehlicher in der Kurve.

Der 11er spricht für sich, allerdings fühlte ich mich bei hohen Geschwindigkeiten (ab 250) im Caymann oder Boxter besser. Der 11er ist vom Fahrverhalten viel grober, hat auch was aber ich mag lieber präzieser.
(Wobei im vergleich der 11er bisher präzieser war als alles andere, außer Boxter / Cayman, was ich im Serienzustand gefahren bin)

Grüße
 
Der Sprung von W210 E240 zu einem ~270PS Porsche ist schon arg extrem.

In dieser Liga spielen sehr wenige Autos, zumindest hier in Rheinhessen/Pfalz, wo ich rum fahre. Richtung Luxembourg kommt mal ein Bentley ect. aber gaaanz selten.
Und wenn dann mal einer davon braust denke ich, hat "Mister Cool" genügend Eier, um sich nicht zu ärgern, sondern gelassen sich dem eigenen Porsche zu erfreuen.
Einer ist sowieso immer schneller, egal welches Auto man fährt.

Mit einem Cayman hängt man locker 99% aller Dienstwagen ala 530d, E350cdi ect. ab, wobei das nicht das Zeil von ihm ist.

Ich bin mal den ur-Boxster mit knapp unter oder über 200PS gefahren. Hatte mir außerordentlich gut gefallen.
 
Einer ist sowieso immer schneller, egal welches Auto man fährt.
Dazu sag ich nur...Grip Dubai/Abu Dhabi Spezial, wo der Malmedie mit nen SL63?? 300 fährt und ein X6 mit "wwwhhhhhhoooooaaaaam" vorbei rauschte :D
 
Die Meinung hatte ich auch mal, bis ich, seit 2 Jahren, ab und zu die Möglichkeit habe verschiedenste Porsche mal länger (3Tage) zu fahren.
Bisher getestet: 911 4s Cab, Cayman, Cayenne diesel (der V6), Boxter GTS

Ich bin noch nie eine Porsche selber gefahren, daher kann ich es nicht beurteilen. Kenne mich mit den einzelnen Typenbezeichnungen (918, 924, 930, 996, 997, etc. pp.) auch nicht aus. Aber rein vom Gefühl und rein von der Optik, war ich immer der Meinung, wenn Porsche, dann "so einen richtigen".

Soll nicht heißen, dass ich die anderen hässlich finde, ganz im Gegenteil. Ein Panamera oder Cayene (aktuelles Modell) sind wunderschöne Fahrzeuge, aber erstmal muss die Quh reichen :liebe:

Gruß,
Benny
 
Also der aktuelle Boxter wird auch bei 290 nicht unruhig

Der Boxter nicht, aber ich :-)

Ich bin nur ein mal im Leben 260km/h gefahren (als Passagier in einem Aston Martin Vantage), und noch mal mache ich es freiwillig nicht. Und schon gar nicht ohne Pampers. In jeder Kurve dachte ich, ich mache vor Angst in die Hose :-)
Es ist unglaublich was die Autos aushalten/mitmachen (wenn der Fahrer es kann)!

Ich brauche das nicht, ich bin ein verantwortungsvoller Familienvater, der sich einfach an einem schönen Auto erfreuen will ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen 270PS sollten doch schon ausreichend sein. Und wenn er schon sagt, dass ab 200 die Pumpe geht...
An den Rest der 200 für "langsam" hält der darf gerne mal neben mir ind der Elise (MK1) Platz nehmen und mit rund 200 über die Autobahn fahren. Das ist so schnell, das will man nicht wirklich *gg*
 
Die Meinung hatte ich auch mal, bis ich, seit 2 Jahren, ab und zu die Möglichkeit habe verschiedenste Porsche mal länger (3Tage) zu fahren.
Bisher getestet: 911 4s Cab, Cayman, Cayenne diesel (der V6), Boxter GTS

Ich bin noch nie eine Porsche selber gefahren, daher kann ich es nicht beurteilen. Kenne mich mit den einzelnen Typenbezeichnungen (918, 924, 930, 996, 997, etc. pp.) auch nicht aus. Aber rein vom Gefühl und rein von der Optik, war ich immer der Meinung, wenn Porsche, dann "so einen richtigen".

Soll nicht heißen, dass ich die anderen hässlich finde, ganz im Gegenteil. Ein Panamera oder Cayene (aktuelles Modell) sind wunderschöne Fahrzeuge, aber erstmal muss die Quh reichen :liebe:

Gruß,
Benny

Ich bin alle möglichen Porsche schon mehr oder weniger regelmäßig gefahren und alle haben ihren Reiz.
Dass ein echter 911er einfach auch mehr Auto und Spaß bietet als ein Cayman liegt aber nur daran, dass Porsche den Cayman an der kurzen Leine hält. Das Mittelmotorkonzept funktioniert einfach besser als der Heckmotor. Dass der Cayman losgelassen dem 911er sehr gefährlich wird ist ja bekannt.
Dennoch, rein optisch muss es für mich auch ein 911er mit riesem Stullenbrett sein, also ab Turbo. Der ist auch als S die beste Variante für "Alltag", GT3 (RS), GT2 (RS) sind zwar nochmal ganz andere Kaliber, gehen aber auch in Sachen Fahrsicherheit einfach andere Wege, der Allrad im Turbo hilft einem viel.
Die GTs und RSs sind Rennwagen, und so wollen und müssen sie auch verstanden werden.
Dass ein GT3 oder ein GT2 auf geeignetem Terrain einen Heidenspaß machen ist aber auch klar, das ist einfach Top-of-the-Edge Porsche. Das Preisschild ist hier zurecht abartig hoch.
Als Geheimtipp für alle die ein noch direkteres Feeling, noch bessere Kurvenlage noch bessere Bremswirkung und einfach nur noch mehr Rennwagenfeeling wollen, kann ich ich nur die leistungsstarken Lotus empfehlen, ganz besonders die Top-Exiges der jeweiligen Baureihen.
Die Exige S2 mit Performance Pack und ~240 Kompressor-PS auf der mitlenkenden/kippenden Hinterachse bei ~900kg ist für den aufgerufenen Gebrauchtkurs eine Kampfansage. Da findest du erst bei den turbogeladenen Porsche deinen Gegner und selbst die müssen dich vorbeilassen, wenn es richtig kurvig wird. :ugly:
Noch dazu knarzt und klappert alles, leicht windschief gebaut und Spaltmaße nach echt englischer Art.. :thumbsup:

Aber erklären musst die Exige definitiv.. :woot:

der darf gerne mal neben mir ind der Elise (MK1) Platz nehmen und mit rund 200 über die Autobahn fahren
Neinnein, mir reichen die 230 in der Exige schon. Das kommt einem vor als würde man gleich abheben, die Vorderachse hat da null Grip mehr und die Ohren fallen einem ab. Ganz blöde Idee für sowas.. :ugly:
 
Also ich würde sagen 270PS sollten doch schon ausreichend sein. Und wenn er schon sagt, dass ab 200 die Pumpe geht...

Ich würde Leistung nicht immer auf die Endgeschwindigkeit beziehen, sondern auch auf die benötigte Zeit die gewünschte Geschwindigkeit zu erreichen --> Beschleunigung. Das Grinsen kommt doch i.d.R. nicht beim stupiden geradeaus fahren mit 250km/h sondern wenn dir die Leistung in den Rücken tritt und dich von 0-100 in 4,5, 5, 5,5 Sek. auf 100km/h beschleunigt und auch weiter, bis zur gewünschten Geschwindigkeit.


An den Rest der 200 für "langsam" hält der darf gerne mal neben mir ind der Elise (MK1) Platz nehmen und mit rund 200 über die Autobahn fahren. Das ist so schnell, das will man nicht wirklich *gg*

Wie du schon richtig sagst ist es eine Frage des Fahrzeugs. Während du bei 200km/h auf der Bahn kaum noch Spaß hast, mache ich in der 2,5Tonnen schweren und bequemen Quh bei 240km/h den Tempomat an und "gleite" dahin. Da hast dafür aber von 0-200km/h dafür das breitere Grinsen im Gesicht, denn obwohl ich fast die dreifache Leistung der Elise S1 habe, wiegt deine Flunder gerade mal ein gutes Viertel von meinem Panzer.

Ich denke, da ist je nach Modell ein Porsche oder 135i oder S5 das "goldene Mittelmaß".

Würde mir trotz allem den 1er Coupe als 335i mal anschauen

Ist eigentlich niemandem aufgefallen, was für einen Dünnschiss ich hier geschrieben habe?:fp:

Gruß,
Benny
 
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