Wer hat schon einen Cayman zerlegt?

Mister Cool

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Sep. 2010
Beiträge
7.556
Wie im Titel - wer hat schon einen Cayman (BJ 2011) aufgebaut?
Was passt in die Tür (TT)?
Was ist von Infotainment Paket (inkl. Sound Paket Plus) zu halten?
 
Das weiss ich nicht.
Ich war so unvernünftig einen Zwischenstop bei Porsche Händler am Flughafen zuzulegen (ich hätte es lieber nicht machen sollen) und habe das gefunden

ejy4ade3.jpg

supu4e8y.jpg

5yzeqa2u.jpg


Das hat mich total durcheinander gebracht. Ich hätte nie gedacht, das MEIN TRAUM preislich in Regionen eines A5 Coupes liegt. Es war nur der erste Gedanke, aber im Hinterkopf macht es klick-klick-klick..

Ich saß noch nie im leben in so einem Spielzeug. Ich glaube ich mache am Montag früher Schluß...
 
wenn ich es richtig im kopf habe, bekommst du 20er in die türen und das soundsystem hat einen verstärker unter dem beifahrersitz, der in der mittleren version noch analog angesteuert wird (low level signale vom pcm)

cayman ist schon lustig, aber der normale hat definitiv zuwenig pfupf, der s geht schon sinnvoll, aber es bleibt immer der wunsch nach mehr...

Phil
 
ich muss am montag mal schauen ob ich bilder gemacht habe, hatte schon den ein oder anderen in den fingern..

Phil
 
Für ein "paar" Euros mehr, gibt es schon das aktuelle Modell.

Cayman ist klasse, vergiss den A5. :liebe:
 
wenns um eine anlage im auto geht würde ich den alten vorziehen (987), fahrdynamisch den neuen...

Phil
 
Schickes Auto!

Farbe, Felgen und Alcantara. Das passt alles!


Cayman ist klasse, vergiss den A5. :liebe:

Der Cayman ist definitiv exklusiver und seltener als das "Massen-Auto" A5.

Rein optisch empfinde ich den Cayman in seinen Proportionen "etwas zu kurz geraten". Ich sehe täglich auf dem Weg zur Arbeit einen mit einer eleganten Fahrerin. Als Rennsau als S-Modell mit etwas mehr Tiefgang gefällt mir schon etwas besser. Wobei ich persöhnlich immer den Boxster S als Cabrio nehmen würde. Der hat einen eigenen Charakter, der Cayman wirkt für mich immer wie ein "zu heiß gewaschener 911er".

Wenn es um Heizen und Sport geht, würde ich den Cayman dem A5 vorziehen. Zum Cruisen ist der A5 auch ein sehr schönes Auto, aber eben deutlich weniger exklusiv, weil es ihn auch günstiger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da keinen Cayman gefunden (zumindest nicht in den Einbauberichten).
 
Tolles Auto, auch Hifitechnisch sehr interessant. Bin die 987er Version schon gefahren. Easy Handling und Spass ohne Ende. Solltest dir aber einen "S" überlegen.
 
Die Ausstattung ist auch schon sehr rudimentär. Dass sie schon die Fußmatten als Ausstattungspunkt separat aufführen spricht dafür, dass er wirklich nackt ist, ausser dem was aufgelistet ist. Und die Aufpreisliste ist extrem lang beim Cayman. Ich habe mich damit beschäfigt, bevor ich meinen S3 gekauft habe.
Kein Sportpaket, keine "Sportsitze", etc. Mir wäre er zu nackt, dafür halt preislich attraktiv.
Und der S wäre schon schicker und ein gewaltiger Unterschied, kostet aber wahrscheinlich deutlich mehr.
Für knapp 40t€ würde ich mich eher nach anderen exklusiveren Fahrzeugen umschauen, die dann wahrscheinlich auch wertstabiler sind.
Für den Preis sollte man aktuell noch einen 1er M Coupé bekommen, der wird sicher nicht mehr billiger.. ;)
 
Ganz einfach, wenn er in die engere Wahl kommt alle Fahrzeuge möglichst an einem Tag probefahren und dann entscheiden.

Grüße
 
Bevor ich den S3 gekauft habe, hatte ich auch erst mit den Cayman geliebtäugelt.
Letztendlich bin ich nur den Boxster gefahren, weil lokal kein Cayman verfügbar war.
Vom handling war der schon sehr geil. Aber wie schon angeführt: er ist keine Rakete. Selbst der S3 ist das original flotter (geradeaus).

Mich haben damals die Wartungskosten abgeschreckt.
 
Zuerst danke für die Links mit den Einbau Fotos.

Zu der Ausstattung.
Ich bin da kein Ausstattungsfreak. Wichtig ist mir volles Multimedia Paket (was drin ist) und die Felgen. Was ich noch gerne hätte wäre das Automatikgetriebe, aber das würde ich verschmerzen.

O.K. Ich könnte noch eine Anhängerkupplung gebrauchen ;-)

Zu Cayman S.
Ich gebe offen zu, was Geschwindigkeit anbetrifft, bin ich ein Angsthase. Ab 200km/h werde ich unruhig, also noch mehr PS brauche ich wirklich nicht. Ich bin mir dessen sicher, dass ich nach der ersten Probefahrt (Samstag) verschwitzt mit erhöhten Blutdruck daraus aussteige :-) Ich bin noch nie sowas gefahren.
Was mich eher reizt ist das Handling und die Form. Auch wenn er - wie er hier schon trefflich bezeichnet wurde - wie ein bisschen geschrumpfter 911er aussieht, ist er für mich von der Form her ultrasexy (neben dem 1er Coupe und dem neuen Alfa 8c). Ich denke das machen die runden weiblichen Formen aus :-)

Aber bleiben wir beim Audio.
Er hat volles Multimediapaket. Das ist schon mal gut. Platz für Subwoofer (hinten) ist OK und die 20er TT in der Tür sind auch nicht schlecht. Was mir überhaupt nicht gefällt sind die MT in der Tür. Leider es gibt kaum Platz auf der linken Seite die MT/HT oberhalb des AB einzubauen. In der Mitte/Center gäbe es eher Platz für meine rechte MT/HT Einheit. Also es wäre nicht einfach, eine perfekt symmetrische Lautsprechereinheit L/R umzusetzen.
Aber ich habe schon die ersten Schnapsideen, wie man es halbwegs symmetrisch aufbauen könnte. Natürlich wie sich das bei mir gehört, sehr unkonventionell. Ich war heute da, und habe mir u.a. die Verkleidung der Tachouhren (Instrumentenhutze) angeschaut. Eigentlich ist es nur ein Dummy das seitlich links und rechts mit einem Gitter verkleidet ist. Man könnte unter das Gitter jeweils links und rechts, schräg nach aussen ausgerichtet einen MT einbauen und diese nach aussen gegen die Scheibe spielen lassen.

ene2ajyn.jpg


Die HT kämen dann links in den Spiegeldreieck oberhalb der Spiegeleinstellung und rechts auf das Center-Gitter einlaminiert. Damit wäre das Setup zwar nicht vollständig direkt ausgerichtet (präzise), aber zumindest symmetrisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß bei der Probefahrt am Samstag.

So verliebt wie Du die Form beschreibst, hat Dein Bauch schon entschieden :-)
 
Zurück
Oben Unten