Daran hatte ich auch schon gedacht.
Die Trennfrequenzen, die sich Mercedes da ausgedacht hat, sind ja nicht vom Himmel gefallen.
Die Lautsprecher Konzepte haben sich auch nicht grundlegend geändert. (HT + 10er MT + 20er TT)
Die Positionen sind auch identisch. Von daher könnte das ja auch klappen.
Dann wäre die Frage, warum klingt es nicht.
Hat der Einbauer irgendwo etwas verschlimmbessert? (Ich möchte das nicht behaupten, da ich weder die Einstellung noch den Einbauer kenne)
Oder ist das einfach das Beste was aus dem Konzept so raus zu holen ist.
An eine Wieder-Aufsummierung hatte ich auch schon gedacht. Aber ob das wirklich zielführend ist. Da kommen dann viele Phasen-Spielereien. Laufzeiten. Etc.pp. zusammen. Das ist dann schon eine Büchse der Pandora, die sich aus der Ferne und ohne Oszi echt schwer lösen lässt.
Da ich die Headunit Hardware bei BMW kenne, übertrage ich das einfach auf Mercedes.
Gut möglich, dass die Hersteller die gleiche Kiste mit anderer Software verwenden.
Von daher extrapoliere ich einfach mal. Die "große Navi-Kiste" war Analog schon richtig gut.
Klar, was dann an Software oder DSP Voreinstellungen (Loudness oder Volumetable) so gemacht wurde ist immer individuell.
Aber rein von der Hardware, was da (theoretisch) an Spannung vs. Klirr vs. Rauschen raus kommen kann. War das okay.
(Darum hatte ich ja beim W213 drauf geachtet, dass ein Comand ohne MOST drin ist. Darum fahre ich ja das Konzept)