Subwoofer

hallo

die gitter im A-brett machen definitiv was aus , hab ich eigene erfahrung mit

das remote für den DSP kannst an einer endstufe zum beispiel abzweigen

das pluskabel zum DSP muss aber endsprechend abgesichert werden !

Mfg Kai
 
Helix DSP ist gut...
2 Kanal Hochtöner
2 Kanal Mitteltöner
2 Kanal die Tieftöner in Brücke (alle 4 auf 2 Kanal)
2 Kanal in Brücke für den Subwoofer
so würde ich das ausprobieren.

Die Hochtöner würde ich an die A-Säule zum Mitteltöner hinmachen / anhören
Die Mitteltöner ein akustisch luftdichtes Gehäuse oder zumindest nach oben hin zum Amaturenbrett dicht verbaut

Das sieht doch alles schonmal ganz ok aus
einstellen... und dann... viel Spaß damit !
 
das remote für den DSP kannst an einer endstufe zum beispiel abzweigen

Der DSP hat einen Remote Eingang und einen Remote Ausgang.

Du schließt am Eingang das Signal vom Radio an, welches aktuell noch an den Endstufen angeschlossen ist.
Und am Ausgang schließt die Remote zu den Endstufen an.

Dadurch Schaltet dein Radio den DSP ein und der DSP die Endstufen.
 
Remote von DSP an beide Endstufen..reicht da im Prinzip net nur eine...den die andere geht ja auch über den Radio an...
Oder Alternativ das Hauptsignal vom Radio an den DSP...und von dort dann zwei Leitungen Remote zu den Endstufen!!??

Was das mit den Gittern und Hochtönern angeht muss ich mal sehen was beim Einstellen so rauskommt...
Wenn es wirklich ein so eklatantes Problem da stellt dann kann ich immer noch entscheiden...
Aber es gut zu wissen das das ein Problem da stellen kann...hätte sonst nicht drauf geachtet...
 
Es macht Sinn, dass dem dsp zu überlassen. Wenn die Endstufen schon an sind und sich der dsp evtl dann erst eine sekunde später zuschaltet, kann es zu unschönem ploppen kommen. Beim ausschalten ebenso. Je nach dsp schaltet dieser dann entsprechend erst den dsp an und später die endstufen zu. Beim ausschalten umgekehrt. Diese Chance würdest du sonst vertun. Jedoch weiss ich nicht, ob das beim helix der Fall ist. Es gibt auf jeden Fall keinerlei Nachteil, das einschalten der amps dem dsp zu überlassen.
 
Alla hop...dann mach ich das ...ist ja kein Akt da ja schon zwei Remote Leitungen hinten anliegen...

Wegen der Sicherung...
Ist die unbedingt nötig...der DSP zieht doch so gut wie keine Leistung...
Wenn doch , wo genau wäre es ratsam...
Würde es reichen sie zwischen Verteiler und DSP zu schließen, also an den Pluspol...
Und welcher Stärke ( Ampere ) wäre ausreichend...?
 
Ja die Sicherung ist nötig, du sicherst damit ja nicht den DSP sondern das Kabel gegen Kurzschluß ab! Stärke hängt vom Kabelquerschnitt ab.
 
Du sicherst immer die leitung ab. Sprich so nah wie möglich an die Stromquelle und entsprechend des leitungsquerschnittes. Auf meinem Schreibtisch ist schon eine ummantelung von einer dünnen Leitung abgeschmolzen als ein dsp dran hing ;p
 
Ok ...also wenn ich den DSP an den Plus Verteiler dran machen mit einem 2,5 mm2 Lautsprecher Kabel...müßten doch 10-15 A reichen , oder..?
 
Ken Plan...hab des Teil noch net vir mir liegen...aber icj denk mal das des selbst bei 1,5 mm2 noch passen sollte..!!??
 
Lies doch einfach mal die Anleitung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Nööö...in der Anleitung steht das man das Gerät ausschließlich mit einem Anschluss Stecker anschließen soll, der aber nicht mitgeliefert wird und auch nirgends zu finden ist..und über den Kabelquerschnitt steht nichts in der Bedienungsanleitung...!!!
 
Dann ließ nochmal.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Unter "Einbau und Installation" steht, man solle mind. 1qmm Kabel verwenden. Steht auch auf deutsch drin. Ebenfalls weiter vorn steht was zur Absicherung. :keks:
Selbige Info hat mich 30 sek. Zeit durch googeln und PDF öffnen sowie selbige lesen gekostet.
 
Verwenden Sie ausschließlich den mitgelieferten Stecker mit integrierten Schraubklemmen


Die Stromaufnahme des HELIX DSP ist mit ca. 450 mA zwar sehr gering, trotzdem sollten Kabel mit mind. 1 mm²Querschnitt für die Spannungsversorgung verwendet werden.
 
Ja hab es jetzt auch gelesen...bei der ersten Erwähnung des Stromanschluss am Anfang steht das nicht dabei...hätte dann 2-3 Seiten weiter lesen sollen...
Alla gut 450 mA...heist 1mm2 Kabel reicht und ne 1 Ampere Sicherung....hatte so ne kleine noch nicht in der Hand muss mal schauen ob es sowas als Stecksicherung überhaupt gibt... :)

Zur Not gehn bestimmt auch 2 oder 3 A....

Frag mich nur warum die von einem mitgelieferten Stecker reden wenn dann keiner da ist...

Aber mal ehrlich, so schlimm ist das doch nicht wenn ma das mal übersieht , oder...??!!
 
Zurück
Oben Unten