Auto Studio Reference, schon mal von innen gesehen?

Weil ich das A-Brett geschenkt bekommen habe und es cool finde 16er auf dem A-Brett zu haben. Und die Endstufen nur weil ich sie günstig bekommen habe. Das sind die einzigen Gründe
 
und weil es Spaß macht. Man muss nicht immer begründen können, was den Spaß ausmacht! :)
 
GroundZero war für mich nie ne hochwertige Marke, egal was die dazugekauft haben um ihr image zu "polieren".

Das ist sehr schade, weil zumindest die Plutonium-Produkte wirklich gut sind.
Aber ich würde auch bei dem altmodischen denken bleiben und viel lieber eine Auto Studio reference kaufen
alleine der Name ist ja schon ein lyrischer Samenerguss des Marketing-Leiters
ich hätte aber noch ein Wort beigefügt, dass die High-Endigkeit indiziert.

Hi PAtrik,
ich geb zu das ich da voreingenommen bin. Dann sag ichs halt so, ich konnte der Marke nie was abgewinnen. Und die "Plutonium" Serie gehört ja wohl zu den Imageverbesserungsserien. Das soll auch nicht heissen das alles andere von denen schlecht war oder ist, war mir aber zeitlebens zusehr ne gehypte Marke. Und gleichwertiges damals günstiger zu bekommen auch wenns nicht DEN Namen hatte!

Und da spielt auch kein von Dir ironischerweise angeführtes "altmodisches denken" eine Rolle.
Noch wurde weder nachgewiesen oder behauptet das die QuattroR nun besser, hochwertiger oder sonstwas gegenüber der Ref4 ist. Auch ich hab sowas nie in den Raum gestellt, oder etwa doch?
Wie Didi schon erwähnte ist auch alles drumrum ne überlegung wert, also service usw.
Inwieweit das bei den Harmotech/Auto Studio gegeben ist weiss ich auch nicht. Aber spätestens wenn hier der ein oder andere Händler die dann plötzlich vielleicht doch mit in sein Sortiment aufnimmt kanns ja soo schlecht nicht sein.
Da fällt mir immer die Sache mit den Tru ein...oder sinds Abyss? oder oder?
 
Dann werden die odr Endstufen ja gleich klingen wie die genesis und die audio Studio Referenz. (Oder die von blaupunkt)

Ergo kann man für das Geld eine sehr geile Stufe erwarten.
 
Endstufen klingen nicht gleich. GUTE Endstufen machen sehr wenig Fehler, aber es gibt auch Schund.
 
@Jörg Ich weiß nicht ob ne Blaupunkt oder die Auto Studio irgendeinen "Mist" machen.

Wenn du an Endstufenklang glaubst ist es super. Ich halte andere Sachen für weitaus einflussreicher. Nur ohne eine Umschaltbox und genauestens eingepegelt halte ICH solche Vergleiche für absolut wertlos.
 
Ich glaub eh kaum dass sich ein Hersteller irgendwelchem "Klangphantasien" hingibt. Abgesehen von ein paar wenigen Randerscheinungen, vielleicht.
In meinen Augen ist das ganze Geschäft reines Produktplacement durch irgendwelche unnötig fetten Kondensatoren (was die machen ist auch Wurst, die Schaltung kennt eh niemand. Zur Not legt man sie beidseitig auf Masse.) hübsche Hauben über den Trafos, ganz besonderen Transistorgehäusen (Edit: eine Prise BurrBrown schadet auch nie!) und anderen "Audiophilen Gimmicks" von denen in der Szene bekannt ist dass sie selbstverständlich den Klang aufwerten. Oder auch nur durch reine Mundpropaganda. Hat man das Produkt im Highendsektor platziert kann man sich drüber freuen mit kleinem (oder auch keinem) zusätzlichen Materialeinsatz die dreifache Kohle verlangen zu können...
 
GroundZero war für mich nie ne hochwertige Marke, egal was die dazugekauft haben um ihr image zu "polieren".

Das ist sehr schade, weil zumindest die Plutonium-Produkte wirklich gut sind.
Aber ich würde auch bei dem altmodischen denken bleiben und viel lieber eine Auto Studio reference kaufen
alleine der Name ist ja schon ein lyrischer Samenerguss des Marketing-Leiters
ich hätte aber noch ein Wort beigefügt, dass die High-Endigkeit indiziert.

Hi PAtrik,
ich geb zu das ich da voreingenommen bin. Dann sag ichs halt so, ich konnte der Marke nie was abgewinnen. Und die "Plutonium" Serie gehört ja wohl zu den Imageverbesserungsserien. Das soll auch nicht heissen das alles andere von denen schlecht war oder ist, war mir aber zeitlebens zusehr ne gehypte Marke. Und gleichwertiges damals günstiger zu bekommen auch wenns nicht DEN Namen hatte!

Und da spielt auch kein von Dir ironischerweise angeführtes "altmodisches denken" eine Rolle.
Noch wurde weder nachgewiesen oder behauptet das die QuattroR nun besser, hochwertiger oder sonstwas gegenüber der Ref4 ist. Auch ich hab sowas nie in den Raum gestellt, oder etwa doch?
Wie Didi schon erwähnte ist auch alles drumrum ne überlegung wert, also service usw.
Inwieweit das bei den Harmotech/Auto Studio gegeben ist weiss ich auch nicht. Aber spätestens wenn hier der ein oder andere Händler die dann plötzlich vielleicht doch mit in sein Sortiment aufnimmt kanns ja soo schlecht nicht sein.
Da fällt mir immer die Sache mit den Tru ein...oder sinds Abyss? oder oder?

Naja, da haftet GZ wohl ein bischen der Ruf der MediaMarkt und Saturn Ecke an. Oder BoomBoxKids am McD....
Da gibts in meinen Augen aber noch viel schlimmere Marken.
Ich sehe das ganz pragmatisch. GZ hat in fast jeder Zielgruppe/Preisklasse seine Produkte plaziert. Wenn dir Wurstsicken zu doof sind, gehst halt in die SQ Auswahl :keks:
Besser kanns ein Hersteller eigentlich gar nicht machen. Und wenn man nun mal über den Tellerrand Deutschland hinausschaut, wo GZ überall präsent ist. Hut ab für die unternehmerische Leistung.

Auch wenn über die Tru Geschichte zum einen fast keiner weiß was da war, zum anderen sind es typische Internetgeschichten. Drei mal durch alle Foren gedreht und voila. Aber es passt hier sogar ganz gut.
Ich kenne beide Seiten aus erster Hand. Sowohl Dave von Tru als auch von Henry (Zelos Audio/Abyss).
Hätte man das nicht über die Foren derart ausufern lassen, bzw. wären die Amis weniger enttäuscht über das möchtegern "made in USA", wäre es eine Story wie viele andere auch geworden.
Hersteller kauft Schaltung, vertreibt in USA & EU. Anderer Hersteller vertreibt weiter im Asia Markt. Und irgendwann schlägt das world wide web zu und führt beide zusammen.
Und da war das Geschrei groß, weils ja keiner wahr haben wollte.

Und ganz ehrlich, was sehen wir hier im Topic gerade?
Ist doch heute Normalität und nicht automatisch als schlecht abzustempeln.
KM und Ampire mal so als ein Beispiel.
 
Was ist bzw. wäre GZ ohne Hama? :kopfkratz:
Welcher Fachändler macht denn GZ?
Welcher Media macht denn noch GZ?

Also in meinem Dunstkreis kräht kein Hahn danach...
 
Du vertreibst auch DLS und Arc. Warum sollte bei dir also einer nach GZ krähen :effe: :ironie:
 
Fragen wir mal anders: wer kräht nach dem deutschen Markt!? Du wirst bestimmt einige asiatische Kollegen kennen und weißt, was dort los ist.

Anstatt zu wissen, was es mit dem Layout auf sich hat, wird hier rumgerätselt. Wie immer halt. ;)
Auch was es mit harmotech zu tun hat. Die meisten, die hier rumlabern können damit doch gar nichts anfangen, also was solls? Ich habe die Stufen bereits vor 2 Jahren mal in einem asiatischen Forum entdeckt und hatte auch mal irgendwann Kontakt mit einem Thailänder. Wird ja nicht überall vertrieben - wisst ihr aber bestimmt!?

Die Leute, die sich hier über den identischen "Endstufenklang" austauschen, disqualifizieren sich aus meiner Sicht eh. Glücklicherweise habe ich nicht alle Seiten in dem thread gelesen. Bestimmt an einer erstklassigen High-End-Fuzzi-Yolo-Kette getestet.

@Tim: Ich habe nicht geschrieben, dass du irgendwo irgendwas behauptet hast. Dann wurde es missverstanden.
Mir ging es genau so. Ich habe immer GZ als Marke ignoriert und wollte mir auch nie olis scorpio anhören, obwohl ich genug Möglichkeiten dazu gehabt hatte. Auf der Emma Schulung habe ich ihn gehört und fand den echt gut.
Dass es jemand in sein Sortiment aufnimmt? K&M? Hype sells! ;)
 
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Die Leute, die sich hier über den identischen "Endstufenklang" austauschen, disqualifizieren sich aus meiner Sicht eh. Glücklicherweise habe ich nicht alle Seiten in dem thread gelesen. Bestimmt an einer erstklassigen High-End-Fuzzi-Yolo-Kette getestet.

Hi Patrick, kann den Rest deiner Ausführung durchaus nachvollziehen, aber finde die Herabwürdigung dieser Mühen mit Verlaub gesagt unter aller Sau. Wenn Peson XY irgendein
Geschwurbel loslässt hat das Hand und Fuss oder wird verteidigend hochgelobt da die neue wissenschaftliche korrekt analysierende Generation eh alles runtermacht.
Und wenn dann widerum eine Gruppe verschiedenster Leute sich die Mühen eines (möglichst) objektiven Tests macht, ist es Schrott.

Hast du bei der AYA mal die Chance gehabt eine Klasse oder unterschiedliche Autos komplett blind betreten und hören zu können, ohne zu wissen, was für ein Auto, Equipment etc.?
Nicht als Vorwurf, aber um sich selbst vielleicht besser einschätzen zu können? Kenne da Bewertungen mit verbauten Hochtönern (die aus waren) oder aus eigener Erfahrung verbauten
Tieftönern, die nicht liefen aber als gut empfunden wurden (wobei das Konzept vorher ohne Tieftöner als unzureichend angeprangert wurde) usw. ...

Kann beide Seiten verstehen und finde auch deswegen das beide Seiten akzeptiert und gewürdigt werden sollten, da am Ende die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen liegt.
 
Die Leute, die sich hier über den identischen "Endstufenklang" austauschen, disqualifizieren sich aus meiner Sicht eh. Glücklicherweise habe ich nicht alle Seiten in dem thread gelesen. Bestimmt an einer erstklassigen High-End-Fuzzi-Yolo-Kette getestet.

Vielleicht hättest du es besser gelesen, dann würdest du hier nicht so nen Scheiß schreiben.

Die Kette war für gehobenes Car Audio definitiv repräsentativ und die Aussage nur, dass bei den getesteten (durchweg hochwertigen) Amps von den Beteiligten im Direktvergleich und bei korrekter Einpegelung kein Unterschied hörbar war.

Mahlzeit.
 
Nicht noch ein Endstufenklangthread :fp:
 
In der Tat - das wurde im Placebothread ausreichend breitgetreten. Wer immer noch meint, er könne Endstufenklang beurteilen indem er einfach Amps umsteckt und ungefähr gleich laut macht - bitte. :fp:

Ans Bein pissen lass ich mir trotzdem nicht, schon gar nicht von jemandem der nicht mal die Fakten kennt.

Und jetzt BTT - kann die Asiakopie klingen oder nicht.

P.S: Ich hab nichts gegen preiswerte Amps (wie K&M), aber mit Kopien geb ich mich nicht ab. Zeigt m.E. nur, dass die "Entwickler" so sehr von ihrem Produkt überzeugt sind, dass sie glauben es nur verkaufen zu können wenn es sich für etwas anderes ausgibt.
 
..man(n) darf jetzt die Aussage "klingen gleich" mit "sind gleich" nicht vergleichen..
Natürlich haben teurere Amps Ihre Daseinsberechtigungen wenn sie dafür stabiler / länger / zuverlässiger laufen als "Billigware" und halt auch nen entsprechenden Service etc. haben.
Jans Aussage ist jedoch zu 100% korrekt.
 
Hallo Moe,

das war gar nicht soooo böse gemeint. ;)
Einen solchen Test durchzuführen finde ich ansich eine super Sache. Daraus aber zu schlussfolgern, dass Endstufen nicht unterschiedlich klingen, ist aus meiner Sicht nicht richtig. aus solchen threads entstammen dann wieder so aussagen, wie mit der Blaupunkt GTA.

Großartige Klangunterschiede sollte man bei hochwertigen Verstärkern nicht erwarten. Das ist einer der kleinsten Einflussfaktoren. Aus einer 8 im Bassbereich wird durch den Wechsel von Helix auf Brax auch nicht automatisch eine 9.

Mich interessiert es nicht, was der Teilnehmer eingebaut hat, sondern nur ob es vernünftig klingt. Ich gebe auch nicht automatisch zu wenig Punkte im hochton, obwohl es nur ein Breitbänder ist. :)

@jannek: war doch der Test mit dem P-DSP und der Genesis 4-Channel und einer alpine PDX. Oder? ;) So what?
 
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