Schlechter Radioempfang nach Endstufeneinbau

racertom

wenig aktiver User
Registriert
03. Nov. 2013
Beiträge
29
Real Name
Tom
Hallo Fuzzis,

hab da mal eine Frage.
Kann es sein bei meinen Bmw E61 wurde eine Rockford Fosgade R600-4D eingebaut Lautsprecher sind Gladen Extreme geworden, seit damals ist mein Radioempfang schlecher geworden.
Die Endstufe wurde hinten links ins Seitenteil montiert denn da war ja genug Platz weil nichts im Weg ist- ist das ein schlechter Einbauplatz für eije Endstufe oder ist was anderes das Problem?:kopfkratz:

Liebe Grüße
Tom
 
Das vermute ich ja auch das es bei meinen auch sein könnte :
verfolge eh das Forum.
 
Haste ne möglichkeit mal ne andere Stufe ranzuhängen und zu testen?
 
Hallo,ich hatte in meinem BMW e60 das gleiche Problem.
Eton Ma Digitalendstufe im linken Seitenteil verbaut,Radioempfang hat sich drastisch verschlechtert.
Danach eine Mosconi 120.4 und eine Audison LK. getestet , funktioniert einwandfrei.
( gleicher Einbauplatz,gleiche Verkablung)
 
vll hilfts den Einbauplatz mal wo anders zu testen, leg die endstufe einfach ma an andere Plätze im Auto und lass laufen. Wirst ja hören ob sich dann was ändert.
 
Diese Rockford Serie ist den aktuellen Eton MA ja sehr ähnlich, da ist das mit dem Radioempfang keine Überraschung, wobei Eton bei den MAs inzwischen wohl nachgebessert hat und das Phänomen so wohl nicht mehr auftritt.
 
Bei mir ist der Empfang durch die digital Endstufen im E90 auch schlechter.
 
Guten Morgen,
danke führ euer Angegemant.

Den Einbauort kann ich nicht wechseln.
Andere Endstufen habe ich nicht rumliegen, werde morgen meinen Einbauer anrufen und einen Termin fürs tauschen aushandeln.
Schade um die Rockford geht eigentlich ganz gut.

Lg
Tom
 
Hast Du Platz für ein Schirmblech?
 
Ich habe mal von Stetsom gehört, man soll die Kabel am Ausgang (zum Sub hin) verdrillen.
Probieren kann man es ja, kostet ja kaum zeit;)

Gruß
Hoschi
 
Verdrillte Kabel, umwickelter Ferritkerne, Ferrittunnel...das alles KANN etwas bringen.
Sowohl beim Strom- Cinch- und Lautsprecherkabel.
ABER: HF ist ein Teufelszeug :motz:
 
So neue Lage :)

Am Freitag wird Testweise eine analoge Endstufe eingebaut :beer:

Hoffentlich passt dann wieder alles.
 
Wenn Du nicht weißt, was das ist, dann lass es. Das wäre der Einbau des Amps in einen Kasten aus (teils gelochtem - wegen der Kühlluft) Stahlblech, das an die Karosse geerdet ist.
 
Zurück
Oben Unten