[Win7] Wer ist umgestiegen und betreibt es parallel zu XP?

Du hast sicher in viele Punkten recht, aber Xp ist auch schon einige Jahre alt und wenn es um Performance geht ist Win7 nicht besser !
Daher der Begriff Quantensprung.
Virenschleuder ist auch nicht ganz richtig, ein Virenscanner sollte eh Pflicht sein und es gibt x Freeware Firewalls, die besser sind als die Win Vista oder Win 7 Firewall.
Wie gesagt, ich bin auch Fan von Win 7 aber es biete nur Detailverbesserungen von Vista mit der Performance von XP.
Im Netzwerk sieht es schon anders aus, jedoch braucht Du da auch ein entspr. Server BS um die Möglichkeiten von Win7 nutzen zu könne und die Vorteile zu Vista SP2 sind kaum vorhanden, außer der frischen Optik.
Für Gamer ist Win 7 sogar schlechter als Xp oder Vista (zumindest bei einigen Titel, Stand heute).
Zudem profitiert erst wirklich aktuelle Harware von Win7 / Vista und selbst da ist es kein Quantensprung zu einem mind 6 jahre altem BS namens XP...
Liste doch mal die wesentliche verbesserungen zu Vista SP2 .
 
zak1976 schrieb:
Welche Neuerungen sind denn zu Vista SP2 zu verzeichenen ?
Und bitte, "Tylon" schreibe erstmal nix hierzu ...

:keks:

Nebenbei hab ich Vista SP2 auf dem Arbeitsrechner laufen. Generell Vista seit der ersten Stunde und hatte kaum Probleme (einzig ODBC-Problemchen, da 64Bit). Da ich damals auch einen neuen Rechner bekommen hab, waren logisch auch alle Treiber da.........
 
64Bit ist da gernerell etwas anders (aber das weisst Du sicherlich) schade, das die Std. Verknüpfungen nur die 64 Bit Seite wiederspiegeln, hatte das Problem erst heute, Progress 32 Bit ODBC Treiber unter Win7 64 Bit, Installation ohne Probleme, nur die Einrichtung funktioniert erst wenn die die odbcad32.exe aus dem 32 Bit Sysverzeichnis aufrufst... nix für unerfahrene User, die über die Verwalung gehen und den Treiber nicht sehen, oder wenn über einen Fehlercode 193 stolpern und nicht weiter kommen...
 
Nachtrag:
es gibt auch einiges, was aus win XP Sicht meiner Meinung nach schlechter geworden ist, allein Druckereinstellunge oder Netzwerkverwaltung, ich habe mind. 1x mehr zu klicken um an die gew. Fubktion zu kommen, auch das Startmenü oder die Taskleiste stellt meiner Meinung nach keine Verbesserung dar, auch die Suche ist komplizierter zu bedienen, warum gibt es bloß "Ausführen" nicht mehr ...
 
klar weiß ich das mit odbc. freu mich schon auf office2010 demnächst, dann fällt der käse mit 32bit-odbc endlich weg. alles andere ging schon mit 64.

ausführen? windows+r geht immer noch...
 
zak1976 schrieb:
[...] auch die Suche ist komplizierter zu bedienen, warum gibt es bloß "Ausführen" nicht mehr ...

Einfach auf das Startmenü klicken (also der runde Windowsknopf - heißt ja nicht mehr Start... ;)) und eingeben... Cursor ist direkt in der kleinen Editbox...
Musst kein "Ausführen" oder "Suchen" anklicken... Kannst einfach direkt eingeben - Zum Ausführen von Programmen/Befehlen oder zum Suchen von Dateien.
 
ergänzend: die Taskleiste in den Eigenschaften "anpassen"! ... dort dann das Häkchen für "Ausführen" setzen, et voila ! ;)
 
Ich finds noch ein bisschen nervig, dass es den Arbeitsplatz nicht mehr klassisch auf dem Desktop gibt.

Oder habe ich da was übersehen?
 
der war nach XP SP1 da auch nicht mehr.
Rechtsklick auf den Desktop, dann links Desktopsymbole ändern, dann "Computer" Haken rein, dann ok. Und da isser wieder.
 
Kannst auch im Startmenü mit der rechten Maustaste auf Computer klicken und "Auf Desktop anzeigen" auswählen. Funktioniert auch mit dem persönlichen Ordner...
 
Cool... hab bisher immer unter "Startmenü -> Eigenschaften" gesucht...

Danke vielmals :)

Weiß noch jemand, wo man die Symbole auf dem Desktop vielleicht etwas kleiner bekommt? Sind mir noch bisschen zu klobig.
 
Carbonat schrieb:
Cool... hab bisher immer unter "Startmenü -> Eigenschaften" gesucht...

Danke vielmals :)

Weiß noch jemand, wo man die Symbole auf dem Desktop vielleicht etwas kleiner bekommt? Sind mir noch bisschen zu klobig.
Ganz einfach:
- rechte Maustaste auf den Desktop
- Ansicht
- kleine Symbole

:D

Gruß
Konni
 
Ich sollte mal vorher lieber rumprobieren, anstatt haufen dumme Fragen zu stellen :D

Normalerweise kenne ich bei Betriebssytemen ja ne Menge... aber die sinnlosen, einfachen Sachen fallen manchmal echt nicht auf.
Finde schon, dass die Oberfläche von Win7 komplett anders denkt als die von XP. Ist aber ganz gut so denke ich.
 
So Leutz...bin nun auch mit der 7 unterwegs :)

Bisher bin ich ganz angetan. Macht Laune und die neue Taskleiste finde ich auch sehr sinnvoll.
Besonders cool finde ich den "Desktop Anzeigen" Button rechts unten :D

Blöd ist:
Zwei Geräte wollen partout nicht mit Win7.
Meine SB Live 5.1 und mein Logitech Elite Keyboard.
Die SB ist nun rausgeflogen, weil die Onboard Karte von meinem AMD780 Chipset das auch alles kann.
Das mit dem Keyboard nervt allerdings, weil ich die Multimediatasten nun nicht mehr mit Shortcuts belegen kann :-/

Noch eine Sache, evtl. weiss das jemand:
Hab meinen SATA Controller mit dem AHCI Treiber installiert, um meine alte SATA Platte mit Hot Plug als Backup Platte nutzen zu können.
Leider kann ich die nur nicht auswerfen, um die abzuziehen, weil er immer meckert die wird noch verwendet.
Ich hab in der Datenträgerverwaltung da eine Funktion gefunden "In dynamischen Datenträger konvertieren".
Die warnt mich nur, dass ich dann nicht mehr von der Platte starten kann, da ist aber leider noch mein XP drauf, was ich sicherheitshalber noch etwas behalten will.
Lasst mich raten, genau das muss ich aber tun, um die mit HotPlug nutzen zu könne, oder? :)
 
Alte Logitech Geschichte..
Die haben es irgendwie net so mit Treibern. Hatte am Anfang mit meiner G15 auch Probleme. Versuch sonst mal den Treiber von ner neuren Tastaur (Vista Treiber gehen auch !) Teilweise kann man auch XP Treiber weiterverwenden, es sei denn man hat ne 64bit Version von Windows installiert.
für die SB gibts glaube ich inoffizielle Treiber, die "modifiziert" worden, damit die Live 5.1 auch genutzt werden kann. Mir fällt aber beim besten Willen net mehr ein, wo die her waren. Es werden auch net alle Live karten unterstützt, die Audigy Reihe aber komplett.

Nein
Der Dynamische Datenträger ist was anderes. Der ist für Software RAID und ähnliche Sachen gedacht.

such dir mal Filemon von Sysinternals, dann kannst du gucken, welche Anwendung noch auf die Platte zugreift.
 
RuffRyder schrieb:
Besonders cool finde ich den "Desktop Anzeigen" Button rechts unten :D

Das war ja früher immer rechts, wo ichs eig wieder gerne hätte.
Gibts dafür iwie ne Möglichkeit?

Lg
Sew
 
Dynamischer Datenträger hat damit nix zu tun. Das gehört zu Raid usw.

Da hast Du wohl noch irgendwo was offen. Is der Explorer noch offen o.ä.? Oder läuft BITS/wuauclt noch im Hintergrund? ggf abschießen und dann nochmal probieren.
 
mm2knet schrieb:
such dir mal Filemon von Sysinternals, dann kannst du gucken, welche Anwendung noch auf die Platte zugreift.
Das gibts nicht mehr, nur noch den ProcessMonitor...und irgendwie finde ich da keine Option nach bestimmten File Handles zu suchen.
Jedenfalls kann es eigentlich auch nicht daran liegen, denn ich habe in der Datenträgerverwaltung dem Datenträger alle Laufwerksbuchstaben entzogen...man kann auf den garnicht mehr zugreifen.
 
dann nimmste process hacker von sourceforge. damit gehts auch. wenn ein handle offen ist, meint er das oft fehlerhaft weiter..... und dann ist ihm das egal. is bissl blöd, da is windows aber nicht alleine auf weiter flur.....
 
Alles durchgeklickt ... aber nix gefunden was auf die alten Laufwerke zeigt.
Hab grad auch neu gestartet und kann auch direkt nach dem Start das Laufwerk nicht auswerfen.
 
Zurück
Oben Unten