Wie gefährlich ein Subwoofer (etc.) werden kann...

glaubst du, dass MPX so viel Zugspannug aufnimmt dass es die stabilität der Karosserie maßgeblich beeinträchtigt? (Fährst du Dacia? :lolschild:

Dacia fährt er nicht, wurde allerdings auch schon geschrieben was es ist ;)

evtl sollte man bei der Berechnung auch die Stärken berücksichtigen, die meisten bauen ja 2*19mm und da könnte man schon in die Verlegenheit kommen das mal in Relation zu 1mm Blech zu setzen...

Sind die Flaschenkästen starr im KR? Evtl. auch ein relevanter Aspekt ;)
 
glaubst du, dass MPX so viel Zugspannug aufnimmt dass es die stabilität der Karosserie maßgeblich beeinträchtigt? (Fährst du Dacia? :lolschild:

Dacia fährt er nicht, wurde allerdings auch schon geschrieben was es ist ;)

evtl sollte man bei der Berechnung auch die Stärken berücksichtigen, die meisten bauen ja 2*19mm und da könnte man schon in die Verlegenheit kommen das mal in Relation zu 1mm Blech zu setzen...

Sind die Flaschenkästen starr im KR? Evtl. auch ein relevanter Aspekt ;)


studier doch erstmal Ingenieurwesen, da ich es nicht einsehe meine Zeit zu opfern um dich auf einen adequaten Wissensstand zu bringen
 
studier doch erstmal Ingenieurwesen, da ich es nicht einsehe meine Zeit zu opfern um dich auf einen adequaten Wissensstand zu bringen

Ich denke die wenigsten haben Ingenieurwissenschaften studiert hier. Ist für den Fred auch keine Grundvorraussetzung.
Trotzdem sollte der Ton doch etwas freundlicher sein. Auch wenn der ein oder andere kein studierter ist ;)
 
Mir scheint es als ob zwischen euch gewisse Differenzen bestünden :keks:
Habts euch lieb

Zum Thema Verformung:
Bei meinem Unfall, ich knapp 90, frontal in die Fahrertür von ihr, Verformung um 54 cm nach innen.
 
Der Ton ist angemessen ich kann Borx einfach nicht leiden. Das hat aber nichts damit zu tun ob und was er studiert hat.... sondern vielmehr damit, dass er sich anmaßt unqualifizierte Kommenate unter fast jedes meiner Postings zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Ingenieur hat's schwer...

Bisher war es eigentlich Zufall, wenn ich auf deine Postings antworte. Liegt wohl daran, dass wir scheinbar konträre Meinungen in vielen Bereichen haben. Dass du damit ein Problem zu haben scheinst, ist nicht mein Problem.
 
Wo bitte hat er denn da etwas unqualifiziertes geschrieben....?!?

Aber danke für deinen Intellektuellen Ingenieurserguss, ich dacht schon diese Art der Kommunikation wäre auch beim Umzug des Forums verloren gegangen ..... PUUUUUUH, Glück gehabt ! :D
 
studier doch erstmal Ingenieurwesen, da ich es nicht einsehe meine Zeit zu opfern um dich auf einen adequaten Wissensstand zu bringen

Abgesehen davon das wir im Chrashfall hier nicht von einer Zugspannung ausgehen dürfen sondern einen Kombinierten Zug-, Druck-, Biegespannungsfall haben
Darfst Du auch nicht die Veränderungen der Biegefestigkeit der Karosserie durch eine sicher befestigte Bodenplatte vernachlässigen
und ob wir ein offenes C-Profil oder ein Geschlossenes Hohlprofil haben macht für den Festigkeitsverlauf trotz Unterschiedlicher Materialhärtewerte einen deutlichen Unterschied
Dann noch Scherfestigkeiten wsw.. usw..

Also Herr Ingineur - bitte erstmal die Richtigen Vokabeln verwenden bevor man sich über andere erheben will
Und man (borx) muss es nicht Studiert haben um Fragen stellen zu dürfen

Gruß
Markus
 
mach Sachen, das ist ja jetzt alles komplett Neu für mich Odie - danke für die Nachhilfe, jetzt kann ich morgen meinen Job besser machen!
 
Dann habe ich mein Ziel ja erreicht und dafür gesorgt das ab Morgen die Welt ein besserer Ort sein kann :thumbsup:
 
Das thema is aber sehr intersant mit der Bodenplatte.
Auf so was habe ich nicht richtig geachtet, nur das die dick genug ist um die ganze komponeten beim aufprall nicht raus reisen.
Mir war jetzt nur wichtig das die Woofer richtig im Auto festsitzten. (Mit antirutsch Matten un Spanngurten) Auch wenns nicht schön aussieht. Sicherheit geht vor
Hatte mal eine kiste für (2*13w7 im BP) da hatte ich alle haltepunkte verwendet wo im kofferraum waren un die besagten antirutschmatten.

gruß Michel
 
raus reissen tut es nur was wenn es "Anlauf" nehmen kann.
dann hält eine 4x20 Spax im MPX nicht viel bzw. der Kopf der Schraube reisst ab bevor eine 20mm Schraube aus dem MPX kommt

aber eine Endstufe als Beispiel welche plan aufliegt und verschraubt ist, reisst du nicht raus. Weder quer noch hochkant. Da bricht eher die Platte in alle Splitter

Ich hät viel eher Angst dass die Bodenplatte wenn sie geteilt ist, sich bei einem Überschlag z.B. über die Rückbank selbsständig macht.
Wenn sie im ganzen Stück ist, dann kann sie nicht nach oben/vorne weg da sie am Dach angeht.
 
...wir brauchen dringend einen "Danke"-Button...
(Darf ich das als nicht-studierter überhaupt schreiben?!?):effe:
 
Das thema is aber sehr intersant mit der Bodenplatte.
Auf so was habe ich nicht richtig geachtet,

Genau das war mein Ziel, nämlich dass Ihr Euch darüber mal ein paar Gedanken macht.

Nun bin ich aus dem Thema vielleicht schon zu lange raus, aber was habe ich mir denn unter dem Studiengang "Ingenieurwesen" vorzustellen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten