Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Konntest wieder mal nicht warten?

Ist das die 10 zoll variante?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
:ugly:

Ja, wollte selbst checken bei den joying geräten.
Wollte ja eigtl. genau das, da 8Zoll Display UND das Display kann ich so verbauen wie ich möchte. Da es im Golf 4 relativ weit unten sitzt, möchte ich es angewinkelt haben. Das geht nur damit :)
 
So lieber eric... es ist abend. Jetzt solltest genügend zeit zum testen gehabt haben :ugly:

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Vielleicht so gut, dass er im Auto beim Testen eingeschlafen ist? Oder er baut es schon um weil er so überzeugt ist? :D
 
Aaaaalso, usb Audio geht weder in Spotify, noch im Poweramp.
Wenn ich auf der HU "USB Device Info" installiere, zeigt mir das Programm neben einem USB OTG Hub, dass sowohl Phiree, als auch Behringer erfolgreich erkannt werden.
Mein Home-AVR schaltet auch sofort auf Stereo-PCM um, wenn ich die Karte an die HU anschließe. Es kommt aber einfach kein Ton raus.
Problem liegt hier sehr wahrscheinlich an der audio_policy.conf.
Diese habe ich geöffnet und dort ist ausschließlich a2dp und submix drin, die gesamte Funktion für usb fehlt. Klar, dass da nichts funktioniert :fp:

Die paar Zeilen kann man ja bequem nachtragen in der conf Datei, dafür braucht man aber root rechte. Wollte ich also auf der HU aktivieren (soll bequemerweise für die aktive Session über Settings > Factory Settings > Enter Password: *#hct#root# funktionieren), leider gibts den Menüpunkt nicht auf meiner Headunit. Ich habe dem Support schon geschrieben, mal sehen was kommt.

Meine 2. idee war, dass ich einfach den Bluelino mit der HU koppel und dann allen Ton darüber ausgebe. Natürlich fehlt im Einstellungsmenü auch die Funktion zum Verwalten von Bluetooth :ugly:

Joying hat ja angeblich schon 12 Jahre Erfahrung im Automotive Bereich. Leider haben sie keine Ahnung, was die Kunden brauchen. :fp:
 
Warum unbedingt digital raus? Dass analoge Quellen nicht so schlecht sein müssen, hat Dominic ja bewiesen. Und wenns nur um die störungsfreie Übertragung zum DSP geht: Highlevelsignal, gut geschirmte Cinchkabel oder wenns unbedingt digital sein soll halt nen AD Wandler hinter die HU...
 
Nimm mal ne andere Soundkarte, die ging bei mir am Nexus mit Android 6 auch nicht, Erkennung ja, aber kein Sound.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Problem an dem analogausgang der meisten Android Radios ist, dass diese meistens fürn Arsch sind :D
 
Mal eine kurze blöde Frage zum Zeitschaltrelais von Hella. Das Relais hat 5 Lötfahnen, die normalen Trennrelais haben jedoch nur 4.

Klemme 15 - Zündungsplus
Klemme 30 - Dauerplus rein
Klemme 31 - Masse
Klemme 87 - Dauerplus raus

Jetzt gibts hier aber auch Klemme 87a und da wollte ich mal fragen, ob ich diese benötige!? Wikipedia sagt das hier:

  • 87 - Eingang Arbeitsstromkreis am Relais (Öffner und Wechsler)
  • 87a - Ausgang Arbeitsstromkreis am Relais (Öffner)
 
Hat eigentlich schon jemand die Skandinav Teile unter die Lupe genommen?
Fuzzi tauglich?
 
Wir warten ja schon alle gespannt auf Thomas' Rückmeldung
 
FUUUCK YEAAAAHHH :woot::bang::bang::bang::alki:

habe die audio_policy.conf am PC editiert und per adb wieder auf die Headunit geschrieben.
Neustart von der HU, Spotify an. USB AUDIO!!!! :D
Ich bin begeistert. USB-Lautstärkeregelung funktioniert zwar nicht, aber das ist mir ja sowieso egal.
Es werden alle Android intern generierten Sounds über USB ausgegeben. Maps, Spotify, Poweramp ...
Nur die integrierte Radio-Funktionialiät und wahrscheinlich sowas wie telefonieren klappt nicht mehr, da diese Töne android nie erreichen.
Aber egal, das kann ich gern analog mit dem DSP verbinden und die Eingangsprio halt auf analog-in stellen.

jetzt kann ich die Schutzfolie vom Display entfernen :hippi:
Happy :santagrins:
 
Anleitung für die 5.1.1. Joying HeadUnits mit 2GB RAM

Anleitung für die 5.1.1. Joying HeadUnits mit 2GB RAM:

Als erstes die Datei audio_policy.conf vom Ordner /system/etc ins Hauptverzeichnis vom USB Stick kopieren und am PC editieren. Es muss folgendes angefügt werden:
Meine Beispieldatei ist im Anhang.
code ist von hier: https://source.android.com/devices/audio/usb.html
audio_hw_modules {
...
usb {
outputs {
usb_accessory {
sampling_rates 44100
channel_masks AUDIO_CHANNEL_OUT_STEREO
formats AUDIO_FORMAT_PCM_16_BIT
devices AUDIO_DEVICE_OUT_USB_ACCESSORY
}
usb_device {
sampling_rates dynamic
channel_masks dynamic
formats dynamic
devices AUDIO_DEVICE_OUT_USB_DEVICE
}
}
inputs {
usb_device {
sampling_rates dynamic
channel_masks AUDIO_CHANNEL_IN_STEREO
formats AUDIO_FORMAT_PCM_16_BIT
devices AUDIO_DEVICE_IN_USB_DEVICE
}
}
}
...
}

Die root_AIO.zip von hier downloaden: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=69648860&postcount=84
2.) Copy the content from folder "USB-DRIVE" directly to an empty FAT32 USB drive
3.) Plug in the usb drive to the head unit and open the built-in "File Manager" on your head unit
4.) Go to the usb drive (on left side of file manger) and install the "ADB Wireless (no root)" App
5.) Your head unit and your PC should be in the same wirless network. The ADB Wirless App shows the IP of the unit.

Open the CMD on your PC (Windows) with the attached *bat file "OPEN_CMD_HERE.bat" in the folder "ADB_for_PC"
Here are the commands (send them line-by-line) (change your IP and your folder of usb drive to your settings):
Dann meine Reihenfolge - es bedarf keinem root der Headunit! wir brauchen nur ADB um die Datei zu ersetzen:

adb connect 192.168.0.111
adb root
adb connect 192.168.0.111
adb remount
adb shell cp /mnt/usb_storage/USB_DISK0/udisk0/audio_policy.conf /system/etc/audio_policy.conf

Jetzt noch die Headunit neustarten und feritg :)
Ich kann mir vorstellen, dass das bei allen verfügbaren Android HUs funktioniert.
 

Anhänge

  • audio_policy.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 20
respekt
Da hat sich einer richtig gedanken gemacht.
Mach mal ein bild wenn sie eingebaut hast...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Cool, Eric!

Kannst Du ein paar Fotos machen?

Wie ist das Display? Wie reagiert die Oberfläche?

Welche Ausgangs-Samplefrequenz wird unterstützt (44,1 oder 48)? HiRes-Flacs funktionieren?
 
Zurück
Oben Unten