Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Eric und ich haben vorhin den Phiree U2S Konverter gegen die Behringer UCA222 Soundkarte an meinem iPad 2 Mini gemessen und der Phiree war um ca. 0,5 dB lauter als die Behringer. :beer:
 
jupp, jetzt muss ich mir nurnoch darüber im Klaren werden, welches iPad ich nehmen werde :ugly::thumbsup:
 
Ah schön! Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit Android 6 klappt! enn ihr das Teil kurz über habt, schickt es mir eben und ich probiers aus.

Ich hab hier auch noch einen Hifime UH1, den teste ich auch noch mit Android 6.
 
250Hz sinuston abgespielt. Pegelmessgerät an eine feste position gelegt. 75db per Helix DSP Fernedienung eingestellt. Soundkarte gewechselt und im Sinusgenerator wieder play gedrückt. Da hatte die phiree ~0,5db mehr, was ich aber evtl. als Messungenauigkeit abhaken würde (evtl. wurde der Pegelmesser langsam warm...)

nochwas cooles am ipad: zieht man die soundkarte im laufenden Betrieb ab, gibts kein plopp und steckt man sie an, gibts ein einfaden. Ziehe ich am Nexus das Kabel im laufenden Betrieb ab oder stecke es an, knallts kurz gewaltig :ugly:
 
:thumbsup:
Klanglich wird es ja keinen Unterschied geben, danke.
Sieht man am Nexus eigentlich, ob es mit 16 oder 24bit ausgegeben wird?
 
Das habe ich mir gedacht. Damit ist die U2S von den totgesagten auferstanden und wieder im Rennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr DAC Nano fällt mir ein.

Ich habe so einen zu verkaufen. Bei Interesse bitte melden :)



Gruß

Sven


Läuft das Teil auf Nexus7 mit Android 6?

Ich habe keine Ahnung, da wir privat nur Apple iOS verwenden. Für berufliche Zwecke habe ich zwar noch ein "olles" Android Samsung S7 in Benutzung, aber darüber hinaus habe ich an Android kaum Interesse.


Gruß

Sven
 
:-D das mache ich irgendwann im Winter wenn der Wagen in der Halle steht.

Wo ist denn das Problem Android 5 zu benutzen? Splitscreen? Benutz ich eh nie.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ich denke es geht darum, dass er dann den Timur 2x kaufen muss :)
 
Weil das so ist, der Kernel hat bis zur v3 das Gleiche gekostet und die Updates waren kostenlos.

Eine v4 für android 6 war ursprünglich gar nicht geplant, die kam relativ plötzlich und zu dem Zeitpunkt gab es dann einen Preis für "Umsteiger" von v3 auf v4. Daran hatte ich mich ebenfalls beteiligt, wie hätte man das sonst machen sollen? Ich habe mich da tierisch geärgert, man kauft einen Kernel mit dem man wegen dem mono-DAC-Problem nichts anfangen konnte.

Für Leute die also mal die v3 hatten und die v4 haben wollen geht es gar nicht anders, als zweimal zu zahlen. Das sind im Grunde zwei verschiedene Produkte.
 
uffz, alles klar :fp:
Aber trotzdem muss sich Klaus doch jetzt nicht auch beide holen. Ich denke er will eh "einmal drauf machen und nie wieder anrühren" :)
 
Kann jemand die Maße aus Wikipedia bestätigen für das 13er Nexus?
200 mm × 114 mm

Ich würde gerne das Nexus bei im Fahrzeug für Spotify nutzen, müsste ans Aux-IN des OEM-Radios.
Wie funktionieren da die Bluetooth-lösungen?
Wie schnell ist der Start und das Verbinden?

Bluelino und das Nexus würden über den Zigarettenanschluss betrieben werden. Diese sind über das Zündplus geschaltet.
 
Und bluetoothverbindung geht auch flott.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten