Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Achtung, bei mir ist bei der Behringer und Terratec folgendes Problem bei Poweramp, starte ich das Auto regelt er die Lautstärke immer automatisch runter. Ich muss dann manuell am LS-Regler kurz zurück und dann wieder auf ganz laut stellen.

Kennt ihr das Problem? Vielleicht war das auch euer Problem beim Messen?

Android 5 ist drauf.
 
Ne das ist mir unbekannt, sowas wär mir aufgefallen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Der zeigt den Regler auf max. Position, aber durch meine Potis vom DSP weiß ich das es noch lauter geht.
Also geh ich in die LS, Balance Einstellungen usw. und stelle es kurz auf leiser und dann wieder auf max. steigt es deutlich an. Vielleicht ein bug bei mir? Dachte eigentlich wenn es auf max. steht, dass es dann auch immer so bleibt.

Wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, kann ich gerne ein Video drehen und uploaden.
Das hat er auch bei beiden Soundkarten gemacht. Also entweder wegen der Firmware oder eine andere Einstellung am Tablet.
 
Danke für den hinweis mit dem splitscreen.

Die thematik mit der laustärke hatte ich auch noch nie...

Ich geh jetzt mal kernel shoppen :)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


EDIT:
wo kann ich denn den neuen kernel kaufen? email schreiben? auf der website finde ich nichts.. nur den preis
 
G6, genau das Problem hatte ich auch, weiß aber nicht, woher das kam. Seit ca. 2 Monaten ist das weg und ich weiß nicht wieso.
 
Das habe ich beides damals probiert und es hat nichts gebracht. Irgendwann wars einfach weg.
 
Nein, ich habe da gar nichts gemacht, ich hatte mich damit auch schon abgefunden, es ist einfach so verschwunden.
 
Der Thread hier hat schon 244 Seiten und hat schon unzählige Themenänderungen. Wäre es nicht besser einen neuen zum Thema Tablet und kompatible Soundkarten zu machen?
 
Ich frag mich sogar ob ne komplett seperate Rubrik zu den Tablets sinnvoll wäre :D
 
Ich frag mich sogar ob ne komplett seperate Rubrik zu den Tablets sinnvoll wäre :D

Oder so.... :thumbsup:

Auf jeden Fall wäre Hilfreich wenn die Member hier mal rein schreiben könnten, mit welchen Konfigurationen sie welches Tablet im Auto betreiben. Das würde vielen bei der Suche helfen.
 
Ich nutze den Phiree Wandler und das mit den 10 dB bzw. wenig Ausgangspegel wird mir auch gerade bewusst. Will mich jetzt auch nach einer Alternative für mein iPad Mini umschauen:ugly:
Solltest Du jetzt ein Alternativprodukt finden, wäre es interessant zu wissen ob diese Problematik Android spezifisch ist oder auch beim iPad zum tragen kommt:
-> Pegelmessung "vorher" iPad mit U2S
-> Pegelmessung "nachher" iPad mit dem neuen Wandler
 
Ich nutze den Phiree Wandler und das mit den 10 dB bzw. wenig Ausgangspegel wird mir auch gerade bewusst.
Bzgl. dem Pegel am iPad können wir ja heute Abend mal meine Behringer bei dir anstecken. Dachte mir nämlich auch schon, dass es ja durchaus sein kann, dass die Phiree nur auf Android auf 16Bit Ausgabe wechselt, aber am iPad mit voller Auflösung läuft.
 
Der Thread hier hat schon 244 Seiten und hat schon unzählige Themenänderungen. Wäre es nicht besser einen neuen zum Thema Tablet und kompatible Soundkarten zu machen?

Wäre ich auch dafür, interessant wäre es ja ab Android 6 zu wissen, welche da so laufen und ob 16bit oder 24biz usw.
 
Zurück
Oben Unten