Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Hab im Augenblick auch ein Smartphone über den Bluelino am Aux in laufen. Klappt prima. Allerdings stört mich das Grundrauschen vom Radio das leider vom Dsp und den Stufen mit verstärkt wird. Daher mein Plan ein Nexus mit Soundkarte über Spdif in den Dsp zu schicken.
 
Bei mir wird es lediglich eine OEM-Ergänzung.
Fahrzeug hat leider kein Bluetooth-Audio, nur eine BT-FS.
Über das Handy am AUX ist das schon ok, möchte aber lieber eine BT-Lösung mit einem kleinen günstigen Tablet.
Nutzung ist eigentlich zu 95% Spotify
 
Hab heute endlich mal beim Joycon nachgebessert :D
ich hatte bis dato noch keine "Button UP" Can Messages verschalten :ugly: hat aber trotzdem funktioniert
es blieb aber manchmal eine Taste für 1 sec hängen, was bei Volume UP nicht so angenehm war :D

Der Dr DAC Nano und der Adapter auf Toslink kamen heute! Ich warte eigentlich nur auf Timur, dass er wieder seinen "Shop" öffnet. Dann kann ich mit Android 6 testen!
 
Ist die Terratec oder die Behringer UCA222 die bessere Wahl?

Habe beide wegen meinem automatischen Leiserfunktion rumliegen, würde deshalb wissen welche ich behalten soll?
Bei Android 6 wird ja wieder ne andere benötigt.
 
Ob du die "bessere" findest ist fraglich. Kommt halt drauf an was du machen willst. Ich habe an der Behringer z.B. noch nen Mikrofon dran, womit ich "OK Google" nutzen könnte und z.B. Skype läuft. Lädt man Guthaben auf Skype, hast du direkt eine Freisprecheinrichtung. Beim Handy könntest du per NFC deine normale Telefonnummer automatisch auf "Rufumleitung" stellen, wenn du im Auto bist :)
 
Kurze frage, habe ein Alpine 177 Bt ,das hat Aux in könnte man da ein Signal vom RasPi einschleifen?
Wie ist die Qualität von so einem Aux in ?
Lg Michael
 
Der Raspi ist bekannt dafür, dass der Klinkenausgang nicht gerade vor Qualität strotzt....
Müsstest eventell noch eine Hifiberry erweiterung dazukaufen... (Oder ähnliches)

Über das Alpine kann ich nichts sagen

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Das wäre ja kein problem,habe aber keine Ahnung wie die Qualität vom Auxin vom Alpine ist
Andere Möglichkeit in den B10 zu gehen habe ich nicht
Lg
 
bei meiner Schwester in der Küche werkelt nun auch ein hifberry DAC im Pi, weil am klinkenausgang gab es extrem rauschen und sehr miese Soundquali
 
@echtorg:
Du könntest mit einer soundkarte an einem laptop deinen AUX eingang mal probehören....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Ich warte eigentlich nur auf Timur, dass er wieder seinen "Shop" öffnet. Dann kann ich mit Android 6 testen!

Da ist ein Paypal Button. Der funktioniert.


EDIT:

Zitat von der Timurs Seite:

+++ NOTE: After 11 month of development, release v4.0 for Android 6.0.1 MOB30X is finally complete. (v4.0-Final is same as v4.0-RC3 from Oct 2016.) Additional software updates are not expected. This software works with stock Android 6.0.1 only. Android 7 or other variants are not supported.

+++ NOTE: Some Behringer and HifimeDIY USB DAC's are not properly supported by stock Android 6.0.1. All other USB DAC's seem to work just fine.
 
Jup. Wurde heute freigeschalten. "Bestellung" ist schon draußen :D

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Jup. Wurde heute freigeschalten. "Bestellung" ist schon draußen :D

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Bin mal gespannt. Du schreibst was von Adapter auf Toslink? Hat der kleine Nano nicht einen Kombianschluss? Also Klinke und optischer S/PDIF? Laut einem Erfahrungsbericht soll der DAC wohl ein wenig Rauschen.
 
Sobald ich genaueres weiß, meld ich mich

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Habt ihr beim Nexus 7 die Medienlautstätke eigentlich auf max. eingestellt? Muss ja so sein oder?
Ich hatte heute das Gefühl, dass es etwas übersteuert.
 
Habt ihr beim Nexus 7 die Medienlautstätke eigentlich auf max. eingestellt? Muss ja so sein oder?
Ich hatte heute das Gefühl, dass es etwas übersteuert.

Beim Streamen via Bluelino hab ich die Lautstärke immer auf einen Klick vor Maximum eingestellt. Sonst begrenzt das Tablet oder das Smartphone die Lautstärke und reduziert den Bass. Da läuft wohl auch sowas ähnliches wie equalizing ab.
 
Und benutzen hier alle Poweramp?
Wird dann auch mal getestet, wenn ich dann Feierabend habe.
 
@klaus:
Also der DAC nano hat nur einen kombinierten Klinkenanschluss und deshalb der Adapter auf optisch.

Was ich mich gerade Frage: wie soll das Ding denn Rauschen, wenn die Signalverarbeitung vom Tablet bis zum DSP digital ist?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten