Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Habe durch etwas weitere recherche eben herausgefunden, dass ich wohl das "grounding issue" habe. Sobald das Tablet nicht am Ladegerät hängt und auf einer isolierten Oberfläche liegt (Holzzisch z.B.) und ich es mit nur einem Finger bediene geht quasi nichts. Ich frage mich aber, warum das im Auto das gleiche ist obwohl ja eigtl. immer das Ladegerät angeschlossen ist.
Ich habe das Verhalten bei meinem und collariscs LTE version gleichermaßen festgestellt.
Sobald ich am Tisch das Ladegerät anstecke funktioniert alles als wäre nichts. :(
 
Ich habe das Verhalten bei meinem und collariscs LTE version gleichermaßen festgestellt.

... ob das an deinen Fingern liegt Eric ? :keks::beer: Also ehrlich gesagt hatte ich das Problem bis dato nicht, zumindestens nicht bewusst.
In der Zeit als es bei mir war, nutze ich das Nexus ohne sowie auch mit angeschlossenen Ladegerät ohne Probleme ... lag auf dem Tisch, auf der Couch oder eben in der Hand. Benutze das Smartphone ebenso wie das Nexus nur mit dem Ein-Finger-System.

komisch komisch
 
hat am Abend während des Stammtisches schon nicht funktioniert / bzw. ist der Fehler aufgetreten ;)
 
Vielleicht ist es ein Bug?
Es ist definitiv ein Bug ;)
Hat sowohl das 2012er, als auch das 2013er. Du musst das Tablet auf einen isolierenden Untergrund legen und nur mit einer Hand berühren.
siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=Cd2xtIxhEBA

Beim 2013er trat es wohl ab einem gewissen produktionsdatum nicht mehr oder deutlich weniger auf. Davor ist quasi jedes betroffen.
Ich überlege ob ich einfach mal versuchen werde den minuspol des Akkus per kleinem Kabel auf das Metallskelett des Tablets zu legen :kopfkratz:
 
Hab es getestet. Weder auf Holzplatte, noch auf Kissen oder Stoff ein Problem.
 
Hi,
kann mir mal jemand weiterhelfen?

ich habe jetzt wegen dem Mono-Problem die 5.0.2 Version drauf.
Wenn ich einsteige und bei Poweramp auf Play drücke stottert die Musik nur, als wäre die Datenübertragung vom internen Speicher zu langsam. Behringer UCA222 habe ich verbaut und die Musik ist auf dem internen Speicher.
Ohne Hub trat das Problem auch auf.

Kennt ihr das Problem und welche rtc alarms muss ich ausgewählt lassen?
Da blicke ich irgendwie nicht so recht durch.
 
Alle alarms raus und mal poweramp neu installieren?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ok habe jetzt mal alle alarms ausgeschalten und das ganze funktioniert nach einem Poweramp neustart wieder einwandfrei. Nur warum nicht gleich auf anhieb? Komisch, installiere es am WE mal neu.
 
Ich hatte vorhin die Idee gehabt, mal zu schauen, ob es Apps gibt, welche es erlauben, den Computerbildschirm auf dem Telefon oder Tablet anzuzeigen und das gibts, funktioniert an sich auch ganz gut. Ich selber verwende die App iDisplay bei welcher der Rechner das Telefon als zweiten Bildschirm ansieht. Würde man sich nun einen kleinen Rechner, zB. eine Zotac ZBox ins Auto knallen, den Rechner per USB Kabel mit dem Tablet verbindet, könnte man darüber den DSP einstellen. Für die bequemlichkeit dann natürlich noch eine Maus und Tastatur.

Ich selber habe es nur Zuhause ausprobiert und noch nicht im Auto, evtl. hat ja jemand mit einem Laptop Lust, sich dem mal anzunehmen und es im Auto zu testen.
 
Hat jemand von euch diesen Bluetooth Button (Satechi, etc.) in Benutzung? Ich möchte ihn mit einem iPad Mini 2 benutzen, muss aber jedes mal wieder manuell koppeln. Das kann natürlich nicht Sinn der Sache sein, wenn man ihn einigermaßen "fest" verbauen möchte.
 
Würde man sich nun einen kleinen Rechner, zB. eine Zotac ZBox ins Auto knallen, den Rechner per USB Kabel mit dem Tablet verbindet, könnte man darüber den DSP einstellen. Für die bequemlichkeit dann natürlich noch eine Maus und Tastatur.
oder du nimmst zum DSP Einstellen nen 100euro Windows Tablet ;)
 
Was war nochmal ein brauchbarer Player neben Poweramp? Würde fürs Event gerne ne Alternative haben um meine Mediathek nicht zu verpfuschen.
 
Ich hab den Favolcano und der geht nach 5-10Min offline. Sobald ich 2x oder so die Tasten drücke verbindet der sich wieder automatisch.
 
Hat jemand von euch diesen Bluetooth Button (Satechi, etc.) in Benutzung? Ich möchte ihn mit einem iPad Mini 2 benutzen, muss aber jedes mal wieder manuell koppeln. Das kann natürlich nicht Sinn der Sache sein, wenn man ihn einigermaßen "fest" verbauen möchte.

Nutze ich bei meinem Nexus 7. Sobald eine Taste gedrückt wird verbindet sich das Teil, dauert dann so 2-3 Sekunden. Alles voll automatisch nach dem klicken.
 
Also Bluetooth am Nexus dauerhaft aktiviert und eine Taste am Button drücken, wenn er deaktiviert ist?
 
Zurück
Oben Unten