Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Ja, ist normal. Wenn du den Stick dann an den normalen Autoantennenverstärker hängst, kann es sein, dass der kaum Gewinn im DAB Bereich hat und du quasi einen Verstärker mit DAB Gain einbauen müsstest. Bei mir im Z4 funktionierts jedoch tadellos. Kaum/kein Unterschied zw. org. Antverstärker und dem von ABB
Der Stick bekommt alles über einen Eingang.
 
Verbindet ihr eigentlich euer Smartphone mit dem eingebauten Nexus? Wenn ja, was macht ihr damit?

Bin beim Überlegen... Wenn ich beim Nexus das BT aktiviere und auch am Smartphone immer laufen lassen würde, könnte ich bei Kopplung mit dem Nexus den Hotspot automatisch aktivieren.

Gibt's noch andere Sachen, die man bei der bestehenden BT-Verbindung machen könnte?

mfg
Patti
 
Ich lasse beim Nexus das Wlan aktiv und beim Einsteigen ins Auto wechsle ich beim Handy auf Hotspot. BT habe ich bisher nie benötigt.
 
Ja, das möchte ich auch, aber ich will, dass der Hotspot automatisch einschaltet, wenn das Nexus in der Nähe ist.
Du schaltest nun den Hotspot händisch ein oder?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Ja, habe mir ein Widget auf den Hauptbildschirm gelegt. Während dem Fahren stört mich das Handy in der Hosentasche, weshalb ich mich daran gewöhnt habe.

Du könntest dir mit Llama oder Tasker ein Befehl machen, welcher beim Verlust des Wlan-Signals den Hotspot aktiviert; dasselbe via Bluetooth probieren und den Akkuverbrauch testen.
 
Hmm, ich versteh was du meinst, aber mit dauerhotspot möcht ich nicht rumrennen, außerdem schaltet das handy dann nie mehr auf normales WLAN um, weil diese Funktion deaktiviert wird, sobald der Hotspot aktiv ist.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Ich sehe deinen Punkt. Es soll Leute geben, die mit GPS arbeiten - wird wohl wegen Akkuverbrauchs aber nicht in Frage kommen?

Kann man bei Tasker eine Verbindung anfragen? Im Sinne von: keine Tethering Connection vorhanden = 2min warten, danach Wlan anschalten?
 
Ich nutze dafür nen NFC tag, der klebt bei mir in der Mittelkonsole und aktiviert den Hotspot, schaltet BT ein und startet tablettalk
 
GPS kommt eher nicht in Frage. Wie du schon erwähnt hast, wird sich das brutal auf den Akkuverbrauch niederschlagen. Außerdem kommt da ein wenig der Datenschützer in mir durch :D

Die Abfrage, ob ein Client mit dem Hotspot verbunden ist, könnte eventuell funktionieren...
Jedoch fehlt mir immer noch ein vernünftiges Einschaltkriterium und deshalb dachte ich an Bluetooth... Wenn Nexus via BT gekoppelt, dann Hotspot ein, wenn nicht, dann nicht :D

Muss mal ein wenig experimentieren und schauen, wie sich das auf den Akkuverbrauch auswirkt.
 
Das mit dem NFC Tag klingt spannend. Wie wirkt sich das eingeschaltete NFC auf den Akkuverbrauch aus?
 
Ja, ich hatte das früher auch mit NFC Tag... Da hatte ich ein Samsung, aber in meinem jetzigen OnePlus One gibt's kein NFC :fp:
Das wäre nämlich die angenehmste Lösung :ugly:


EDIT:

WTF :D ich dachte mein OPO hat kein NFC, aber ich hab ja doch eines :lolschild:

@RootsPlague:
Hast du den Sticker genau hinter der Handyhalterung oder fährst du über den Sticker und steckst dein Handy dann in die Halterung?
 
Dafür meins nicht :wall: Brauche wohl ein neues Handy...(Hab es ja erst im April geholt..)
 
Blaupunkt Shark Line

Welches Modell denn konkret? Der Stick, den ich habe, hat keinen separaten Anschluss für DAB, ist das normal?
Habe bei meiner Frau die Version verbaut, die DAB und FM kann. Müsste A-RD geheißen haben. Empfang: Bombig. In der Halle (wo nicht mal das Handy funzt) direkt mal 70 störfreie Sender. ALLERDINGS hat die separate Anschlüsse für FM und DAB. Fürs Radio super, für nen Stick eher nicht. Da müsste man sich wohl entscheiden und entsprechend adaptieren. Nen Antennenanschluss haben bei mir beide Sticks. Wenn du willst, schick ich sie dir zum Probieren.
 
Ich hab mal spaßeshalber Poweramp v3 Alpha auf das Tablet geschmissen. Was ist das denn dieses 'Float32 Sample Format' für eine Option? Irgendwie wirds deutlich lauter sobald ich das aktiviere.

68380942537ea9dd991cf69ffdfe33f4.jpg
 
Gleiches habe ich auch und außer das es lauter wird noch nix anderes festgestellt.
 
Solange das ohne Dynamikverlust stattfindet würde ich das auch nur begrüßen :D.
 
Check nach, obs clippt! Wenn man ein sound file mit dem.es fileexplorer wiedergibt ists auch viel lauter, aber konstant im clipping!
 
Meine Transit M-Audio USB Soundkarte bekomme ich nicht zum Laufen, muss ich dafür die Treiber extra installieren?
 
Also z.B. die behringer soundkarte läuft einfach nach dem anstecken.
Manchmal zickt mein tablet, aber nach einem neustart gehts dann wieder

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Neustart habe ich schon probiert, bei USB Devices steht nur "Unknown Unknown 12 MBit/s"
Hrrrrrrr das fängt schon mal gut an :D
 
Zurück
Oben Unten