Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Wenigstens hast jetzt ein tablet, wie es scheint

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Dann ist die Karte evtl einfach nicht OTG-fähig?


Ich hab jetzt im gt und im evo Android 6 und den aktuellsten Kernel von Timur laufen. Mit 24bit-dac dann auch mit Stereo :) meine ssd wird automatisch von android gemountet, man kann im powereventmanager einzelne apps auswählen die beim herunterfahren gekillt werden sollen. Und:

4bd25b28408e379ae36466098f611fc3.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Boah geil. Läuft splitscreen wirklich?
Dachte da reichen dann die kraftreserven nicht.

Wenn das gut läuft werd ich auch eventuell updaten....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Es läuft, aber hakelig die Fenster zu positionieren. Auch muss man es extra frei schalten.

Denk dran - mit der Beringer hast du unter Android 6 mono - output!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wurde das immer noch nicht behoben?
Welchen dac hast du dann?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Ne, ich bin mir auch nicht sicher ob das noch behoben wird...

Ich nutze eine experimentelle Soundkarte von Audiotec Fischer, aber das hilft dir nicht :-/ es heisst die meisten 24bit dac würde laufen - der hifime uh1 läuft beim labskaus auch mit Android 6.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wenigstens hast jetzt ein tablet, wie es scheint

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Jap habe ich wieder gewagt und diesmal hat auch alles einwandfrei geklappt, leider kein LTE aber egal.
Fahre eh nur Kurzstrecken.

Dann muss ich mir wohl ne neue USB Soundkarte besorgen, habe gerade das Tablet zerlegt und mal Pin 4 und 5 von der Buchse gebrückt, habe nämlich das USB Kabel selber gelötet.
Nun versuche ich noch die Buchse nach aussen zu legen.

Gibt es ne Empfehlung für eine Soundkarte?
 
Behringer uca, günstig und läuft.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Was hast du da mit Mono gemeint? Ich habe Android 6.0.1 und aktuellste Timur Kernel. Ist das dann Stereo? :D
 
Es gibt einen Bug im Android 6 - da hat man nicht mit allen Usb-DAC Stereo output :-(

Also wenn du jetzt zb die Behringer kaufst, hast du nur Mono. Du müsstest auf ne 5er Androidversion downgraden oder einen kompatiblen dac besorgen - und da ist noch nicht ganz klar welche das sind, es scheinen aber 24bit-dac zu sein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Scheiße, also noch warten? :D
Oder gibt es günstige 24bit DAC zum Testen oder die erfolgreich getestet worden sind?

Edit:
Ist davon nur das analoge Signal betroffen oder auch optical out? Jetzt bin ich leicht verwirrt, möchte ja in den DSP Pro optisch rein.
Die USB Karte von ATF dauer noch zu lange :D
 
Der gesamte Output per dac - egal wie.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Weiß jemand wie es mit der TerraTec AureonDualUSB aussieht? Hat man da auch das Mono-Problem?
 
Ja ebenfalls, hab ich im evo getestet.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hat eigentlich schon irgendwer von euch die typischen nexus 7 Touchscreen Probleme (gehabt)? mich kotzt es total an, dass je nach Laune vom Tablet mal nur ein teil des screens funktioniert oder gleich gar keine Toucheingaben angenommen werden. Sobald ich das Tablet in der Hand halte funktioniert alles, als wenn nie was gewesen wäre. Lege ichs auf den Tisch ist der Bildschirm tot. - meistens, nicht immer.:motz:

Wenn ichs ohne Backcover betreibe und bisserl das Kabel vom Digitizer anfasse sieht man sehr schön, dass die Probleme definitiv von dort kommen.

Jetzt überlege ich, bevor ich da noch ewig rummache einfach nen neues Display mit digitizer zu bestellen.
Das aus den ganzen Reparaturanleitungen ist käse und hat bei mir gar nichts gebracht, weil falsches Kabel.
 
Nein, keinerlei probleme bei meinem nexus...
Alle probleme, welche ich bis jetzt hatte, waren softwarelaunen.

@psyke: kannst du uns deine type vom 24bit dac nennen?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Hat eigentlich schon irgendwer von euch die typischen nexus 7 Touchscreen Probleme (gehabt)? mich kotzt es total an, dass je nach Laune vom Tablet mal nur ein teil des screens funktioniert oder gleich gar keine Toucheingaben angenommen werden. Sobald ich das Tablet in der Hand halte funktioniert alles, als wenn nie was gewesen wäre. Lege ichs auf den Tisch ist der Bildschirm tot. - meistens, nicht immer.:motz:

Ist bei meinem auch so (ist soweit ich weiß auch normal). Bin froh, dass es im Auto aber widerrum einwandfrei läuft... aber warum es das da tut ... :kopfkratz:
 
Hm ich hatte bis jetzt 7 oder 8 nexus 7 und das Problem noch nie.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten