Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Internet Radio ist eine Lösung

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Ok, entschuldigung...
Bei radio denk ich halt immer an UKW...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Kann man versuchen, bei mir hat's nicht geklappt. Das grösste Problem war die mangelnde Stromversorgung, mit dem Ami-Produkt war es dann OK.
 
Hmm 5 Gt86, ein Benz, ein Polo, und ein evo - klappte bisher immer mit dem Kabel :)

Im Benz läuft dazu noch ein aktives Hub.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Muss mich saviano anschließen :) hatte auch ein problem mit dem kabel...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Statistisch lieg ich vorne :p

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Lol, macht es mir doch nicht immer so schwer. Kann man das nicht direkt selber basteln? Buchsen und Stecker ist ja nicht das Problem, gibt es eine Pinbelegung dafür?

Ich möchte die Buchse vom Nexus dann nach hinten versetzen. Keine Lust am A-Brett etwas wegzusägen :)

Edit:
Mein Bruder hat das Kabel anscheinend daheim :)
 
Zuletzt bearbeitet:
UKW-Radio würde mich auch noch interessieren. Ich habe einen Stick dran, mit dem der Empfang einfach unterirdisch ist. Gibt es da bessere Lösungen? Ist DAB irgendwie möglich?
 
Ja, DAB geht. ebenfalls per Stick, plus Wavesink als App (lausige Bedienbarkeit). Nen Stick hab ich in ungeöfneter OVP da, kannste haben. Hab Radio für mich verworfen, keinen Bock auf den Aufwand für was, das ich eh kaum nutze. Dann eher Webradio.
 
Das einzige was mich immer mehr interessieren würde, wäre automatisches WLAN über einen Router im Auto. Aber der Hotspot am Handy tuts auch

Muss wohl das Handy als Tethering-Gerät herhalten um Radio zu hören

tjoah, oder du machst das so wie ich -> Zweitkarte bzw. nen LTE Vertrag fürs Auto machen, USB-LTE Stick (Telekom Speedstick II) holen, dazu nen MR-3020 und feuer frei ;)
Alternativ auch nur nen normalen Hotspot ala Vodafone R215 und die Huawei Firmware drauf bügeln. Musst du dann zwar immer per Hand einschalten (hochfahren und Internetverbindung aufbauen dauert ca. 5-8sek) und das Teil kannst dann auch überall außerhalb des Autos mit hinnehmen ;)

:thumbsup:

#edit
bzgl. DAB:
hat denn schon mal jemand das Dension DAB+P probiert?
Der DAB+U den ich habe, ist mit dem Tablet / Android für die Tonne, da immer 30-45sek zum umschalten benötigt werden.
Am normalen Autoradio funktioniert der aber super, mit viel kürzeren Umschaltzeiten (wird bei mir interessant fürs OEM BMW Navi :) )

Die Dension App macht einen sehr guten Eindruck. Umschalten sollte damit auch fix gehen. Einziger "Nachteil": Analoge Einspeisung in den DSP.
Man könnte das Signal natürlich auch in den Line-In der Behringer speisen und dann damit digital in den Prozessor gehen.
Vorteil wäre hierbei, dass man am DSP den Eingang nicht umschalten muss.
Per Tasker dann einfach systemweit die Wiedergabe stoppen/starten, sobald die Dension App startet/beendet wird und fertig.
 
:ugly:
Ich weiß, wir hatten das schon durchgekaut...
Zweitkarte ist nicht möglich, da Firmentelefon.
Irgendwie sträub ich mich davor einen vertrag fürs auto abzuschließen... :-D

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Ja, DAB geht. ebenfalls per Stick, plus Wavesink als App (lausige Bedienbarkeit). Nen Stick hab ich in ungeöfneter OVP da, kannste haben. Hab Radio für mich verworfen, keinen Bock auf den Aufwand für was, das ich eh kaum nutze. Dann eher Webradio.

Wavesink, genau, das habe ich auch, das ist maximal bedienerunfreundlich. Welchen Stick hast du denn da? Ich habe einen, der wohl auch DAB können sollte, klappt aber einfach nicht und bei UKW ist der Empfang unterirdisch.
 
@eric:
Ja, dann hätt ich gern das angebot für österreich :ugly:

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten