SOaudio - sollte man die mal testen?

Also quasi noch einen Ring drauf schnallen... Ich glaub ich nehm das LS Gitter schonmal ab und werd dann mal sehen, wie weit ich noch nach vorn muss..
 
von Blech bis TVK sind es um 44mm oder so.Aber Dehnbar.

was auch geht: MPX Adapterplatte an den agt, darauf den stahlbasisring.
 
EveryDayISeeMyDream schrieb:
Also quasi noch einen Ring drauf schnallen... Ich glaub ich nehm das LS Gitter schonmal ab und werd dann mal sehen, wie weit ich noch nach vorn muss..

Dazu muss aber die TVK ab, oder?
Dann kannst gleich sägen und den TMT vor holen :)

http://www.klangfuzzi.com/rep_user_fuss_vwgolf4.php

Hatte ich auch in deinem Suche Thread gepostet, aber vielleicht lesen ja noch andere Golf 4/Bora/Passat Fahrer mit.

Gruß Sam! :beer:
 
Momentan hab ich 2x 18mm MPX drauf...

Ja, genau die Anleitung mein ich, sehr geil gemacht. :)

Ich hab mich gerade gefragt, ob die Audison an den Class A Kanälen denn auch 2 Ohm stabil ist... Und laut Datenblatt ist sie das nicht! Also kann ich die MT HT Kombi doch gar nicht passiv betreiben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EveryDayISeeMyDream schrieb:
Ich hab mich gerade gefragt, ob die Audison an den Class A Kanälen denn auch 2 Ohm stabil ist... Und laut Datenblatt ist sie das nicht! Also kann ich die MT HT Kombi doch gar nicht passiv betreiben, oder?

es resultieren keine 2 ohm daraus nur weil zwei chassis da paralell drann hängen :taetschel:

Mfg Kai
 
hallo

So laufen die 8Öhmer Woofer ja auch auf 4Ohm...

da ist auch keine passivweiche mit dabei die den chassis unterschiedliche frequenzbereiche zu teilt

durch die weiche ergibt sich eine höhere impedanz !

Mfg Kai
 
Abgesehen davon, dass die Impedanz auch Gehäuse und Frequenzabhängig ist, kann man das simulieren oder berechnen, aber wozu?
 
Will nur nicht, dass mir die Stufe flöten geht, wenn die Kanäle überlastet sind... Aber wenn die das packt, werd ichs wohl mal versuchen.... Jaaaaaaa ich tu mich schwer, ich weiss. :D

Muss auch erstmal schauen, wie ich das am besten verbaue, dass es gut klingt und auch schön aussieht und auch gleichen Abstand zum Ohr hat wg. Laufzeit...
 
Aber du kannst doch die Laufzeit regeln und durch die Brille sind die doch eh auf einer Höhe?!
 
Ich mach das ohne die Brille... dafür sind mir 80 Euro zu viel... Aber ich mach das trotzdem so, dass die auf gleicher Hörentfernung sind...
 
So ist es, durch die Brille kommst du mit MT und HT auf die gleiche Laufzeit.
Mach es einfach und ich bin mir sicher dir geht es wie mir, du wirst absolut nichts bereuhen und es danach jedem weiter empfehlen. :thumbsup:

Grüße

Ps. ich glaub der Gernot hat auch eine nicht Alu Brille (Gußstein oder so) die nicht soviel kostet und lackierbar ist.
 
Denkst du eine gedrehte Brille kommt dich günstiger als die vom Gernot?
 
Ich hätte eig eher auf nen Holzrahmen gesetzt und dann angespachtelt und kpl. lackiert. Das das wie aus einem Guss aussieht. :)
 
Style22 schrieb:
So ist es, durch die Brille kommst du mit MT und HT auf die gleiche Laufzeit.
:kopfkratz: Na das erklär mir mal bitte...
Es ist dann dennoch von dem Einbau abhänging.

Zur Zeit steht doch auch ein Bericht in der Car+Hifi, wie ich gestern gesehen habe.
 
Naja, MT und HT in die Brille machen und auf die Ohren ausrichten. Dann ist die Laufzeit gleich. Selbst 1-2cm Unterschied stören ja nicht.
 
z.B. wenn du sie nicht direkt auf deine Ohren ausrichtest. Dann wäre ja ein LS immer weiter weg als der andere.
 
Zurück
Oben Unten