SOaudio - sollte man die mal testen?

Wenn du sie verkippen würdest, wäre ein Unterschied vorhanden. Es gab solche Brillen vom taurus auch mal aus Staron oder so, vielleicht meinte der Style so etwas, als er sagte Gussstein?!
 
Style22 schrieb:
Dann ist die Laufzeit gleich. Selbst 1-2cm Unterschied stören ja nicht.

Naja.. darüber könnte man sich streiten.
(das heißt jetzt aber nicht, dass es nicht gut funktioniert!! :D )

Ich würde auch eher eine Blende von Gernot nehmen - mir wäre es das nicht wert mit der Schleiferei. Am Ende siehts dann auch noch scheiße aus. :ugly:
 
Moe schrieb:
Es gab solche Brillen vom taurus auch mal aus Steron oder so, vielleicht meinte der Style so etwas, als er sagte Gussstein?!
Ja sowas in der Art war es. An den Preis kann ich mich leider nichtmehr erinnern.

.PAtrick. schrieb:
Ich würde auch eher eine Blende von Gernot nehmen - mir wäre es das nicht wert mit der Schleiferei. Am Ende siehts dann auch noch scheiße aus. :ugly:
Genau meine Meinung. Außerdem wären deine Arbeitsstunden wahrscheinlich mehr Wert als die Brille vom Gernot kostet und die passt perfekt.
 
Das Zeug was ich meinte heißt Staron :beer:
 
:thumbsup: Das Zeug ist super. Ist ja auch als Blende für meine alten Mitteltöner-aufnahmen genommen worden.
Lässt sich gut fräsen und man kann es ganz glatt schleifen, sogar so, dass man glänzenden schwarzen Lack schön auftragen kann.

@Moe: Danke für den Namen, das wird das Material für meine Blenden an den L3. :thumbsup:
 
Ja sowas war es auch. Aber problemlos lackierbar und war recht günstig und stabil.

Ja gern :beer:
 
Also einfach mal den Gernot fragen was die Staron Brille kostet aber es war mit Sicherheit weniger als die Alublende.
 
doomgenick schrieb:
Die HTs sehen aus wie die ausm Dego Starline
Der tt schaut aus wie der powerline tmt mit anderer membran
und den mt hab ich irgendwo schon mal gesehn zumindest was ähnliches

Gruss Dominik

Die einen sehen aus wie Vifa, Ampire, Beyma und Dego, die anderen nur wie Dego.
Ist doch ganz normal. Oder?! ;) Muss ja nicht das sein, wonach es aussieht. Auch wenn der Unterschied augenscheinlich nur bei der Membranfarbe oder der Dustcap auszumachen ist.

Mit Messungen kann man da sicherlich genauer "hinterfragen", wenn es sie denn mal geben sollte. ;)
 
Herzlichen Glückwunsch :thumbsup: jetzt kannst du bestimmt vor Aufregung nicht mehr schlafen :woot:
 
Nein, die Alubrillen kosten 80 das Paar, bekomme die LS mit "hard stuff" ;) mal schauen, was das fürn Zeugs ist. :D

Und auf Hörungen bin ich gespannt! :)
 
Oh, da hatte ich von Gernot aber andere Informationen bekommen. Komisch :kopfkratz:
 
hallo zusammen,

sorry bin etwas spät hatte den canbus verpasst ;-)

o.k. wo fange ich an.

Dominik
natürlich ähneln sich viele lautsprecher erst recht wenn sie bei ehmen produziert werden geh einfach mal auf die ehmann-partner seite und schau dir die referenz liste an - dann verstehst du was ich meine.
es gibt heutzutage kaum noch komplette neu entwicklungen, wäre preislich auch nicht mehr interessant da dann so ein system sofort in die 1000-2000€ klasse springt. wir haben uns natürlich in unserem baukasten und der über 40jährigen lautsprecher erfahrung bedient und können auch nur aus diesem grund einen lautsprecher dieser güte zu dem preis bieten. ein skoda oder seat ist ja eigentlich auch ein VW oder?

bei lautsprechern ist das innenleben am wichtigsten , das zusammenspiel von membran, zentrierung und motor und genau da haben wir unser haupt augenmerk hin ausgerichtet, kosmetik (ist meist 50% eines lautsprechers) war für uns zweitrangig (wir hören ja mit den ohren und nicht den augen;-). wo bei ich persönlich die chassis sehr hübsch und klassisch finde - deswegen sehen sie so aus.

in meinem eigen fahrzeug fahre ich das system teilaktiv , 6db zwischen HT/MT und per 12HP ab ca. 400Hz, die TMTs laufen von 63-400Hz je 12dB. funktioniert sehr gut und wenn man ein paar EQ bänder hat kriegt man die pegel in hoch und mittelton genauso gut wie bei VA in den griff , da die beiden so schon wie aus einem guss spielen. mitteltöner in der phase drehen.
die montage brillen die ich zusätzlich anbiete sind aus hard stuff (3 komp harz mit füllstoff) diese sind lackierfähig man kann sie aber auch roh nutzen kosten ca. 20,-das paar (roh und ungeschliffen). die aus 6mm alu cnc gefrästen brillen kosten 40€ pro stück.

hier noch ein paar bilder der brille, die kleinen gehäuse kann man übrigens auch als roh teile beziehen, ich hoffe ich konnte helfen bei fragen mailt mich bitte an werde so schnell wie möglich antworten.



mfg gernot
 

Anhänge

  • spiegel golf R.jpg
    spiegel golf R.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 188
  • 19 55 brille rück.jpg
    19 55 brille rück.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 171
  • Master 1.jpg
    Master 1.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 202
Hei... Wenn Du grade postest...
Wieviel Volumen möchte der Mitteltöner denn?
 
Zurück
Oben Unten