Powerstation von Helix wirklich das Wunderteil?

Naja das Helix ersetzt keineswegs eine Batterie und umgekehrt... Äpfel und Birnen.
 
fett_neuss schrieb:
Hoffentlich ist Soundscape nun auch wieder besser drauf, nachden weiteren Daten ausem Artikel. :beer:

:D Nö...

Bei so einem Netzteil interessiert mich vor allem wie es auf Lastwechsel auf der Sekundärseite reagiert....

=> Wie schnell kann es eine Stromänderung von X Ampere in Ym/uSekunden ausgleichen?

=> Wie sieht dabei der Verauf der geregelten ausgangsspannung aus?

=> Gibt es bei Lastwechsel u.u Stabilitätsprobleme?

=> Welche Restwelligkeit hat das Netzteil bei volllast/niedriger last?

=> Erzeugt das Netzteil am Ausgang Oberwellen, die u.u die Nachgeschaltete Endstufe beeinträchtigen können?
 
Frag "mal" beim VERTRIEB / beim HERstelller..
die sind ULTRA nett !

fischer.jpg



TESTEN..
Messen ?

erFREUte schöne Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian





Weiter im thread !!!
 
1,2,3,4 was auch immer wieviele Batterien. Fakt ist, dass theoretisch auch eine gute Batterien reicht. Sie muss lediglich den Strom liefern können, die die gesamte Anlage braucht. Das Ding ist doch schon recht verlockend. :) Und ist auch ein schöner Hingucker in im Kofferraum, wenn man vielleicht nicht gerade ein Brax hat! ;-)

Mal ne Frage, da ich bei mir noch eine original Delphi Batterien drin habe. Kann ich vorne die Batterien lassen und dann hinten eine KINETIK HC-800 + Helix XXL anschließen?!

lg
 
umn mal auf den twingo zurückzukommen..

welche Batt ist denn verbaut?

die 55er von Renault gehen da lockerst rein.
da ahst du gegenüber der serienmässigen 44er shcon einen "deutlichen" vorteil.

Gruss
 
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb weis ich nicht obs noch intressant ist oder ob das schonmal einer so erwähnt hat.

Habs bei mir ausprobiert:
Bei mir ergaben sich mit der XXL bessere Soundergebnisse als nur Batterien.
Caps alleine sind im Nachteil.
Ganz klar ist die Kombi das Optimum.

Die subjektive Hörreihe fand bei 80db AYA-Rauschen ;-) statt. (Also, ich hab ned das Rauschen gehört, aber jeweils auf 80db eingepegelt ;-)

Von mir also auch wie Anselm Andrian sagt: Die Teile (ich gehe davon aus, dass das Carpower ähnlich gut tut) haben ihre vollste Berechtigung. Würd jetzt nichtmal sagen, dass es nur das I-Tüpfelchen ist. Je nachdem wieviel man ausgeben möchte könnte es sogar der Anfang sein.

Übrigens war der Unterschied zwischen XXL+Batt mit und ohne Cap zumindest bei meiner Hörlautstärke marginal bis eingebildet. Das kommt vielleicht eher zum Tragen wenn Diabolo mit massiver vollaktiver Beschallung Metallica hört ;-)


Gruß, Patrick
 
Zurück
Oben Unten