Porsche verweigert Garantieverlängerung: Kein Radio!!!

N’Abend!

Den Werkstattmeister habe ich gebeten noch mal die genaue Dokumentation des Fehlerspeichers durchzugehen um sicher zu stellen, daß da nicht noch eine andere Überraschung wartet. Bevor ich das ganze Geraffel nur für die Garantie wieder einbaue. Ich habe ca 8 Stunden Arbeit netto gerechnet bis die elektrischen Komponenten wieder drin sind. Mit Lautsprecher-Rückbau wäre das Unterfangen quasi unmöglich!

Zwei Anlagen zu verbauen ist noch mehr unmöglich und für mich absolut unakzeptabel! Dazu würden auch die bisherigen Wochen Arbeit komplett sinnlos und ein völliger Neustart wäre nötig. Never!!!

Mit BOSE zu leben hätte für mich zur Folge, daß ich JEDEN Tag mit der Karre unglücklich wäre! Watt soll ich denn dann noch damit?!?

Tatsächlich gibt es aber zu einem 997 für mich schlicht keine Alternative…!


Und das ist mein eigentliches Problem: Für mich gibt es einfach keinen Ausweg! Egal wie!


Derzeit versuche ich rauszufinden wen ich in dem Laden kontaktieren kann. Irgendwo muß es doch jemanden geben der einen gewissen Entscheidungsfreiraum hat und dem verlorene Kunden nicht egal sind…


Beste Grüsse aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:
 
Hallo Tadzio,

bei der Zwei-Headunit-Lösung veränderst Du nichts an Deiner Car-HiFi Anlage ausser, dass Dein Sony vom Radioschacht ins Handschuhfach wandert.


Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Garantie auch ohne Umbau hinbekommst :beer:
 
art-audio schrieb:
bei der Zwei-Headunit-Lösung veränderst Du nichts an Deiner Car-HiFi Anlage ausser, dass Dein Sony vom Radioschacht ins Handschuhfach wandert.

Hi Sven

Leider nicht! Für meine gesamte Elektronik gäbe es dann keinen Platz mehr.

Außerdem: Radio im Handschuhfach? Ohne mich! Das ist ja noch schlimmer als ein Zentraltacho in der Mitte. Ein absolutes Ausschlußkriterium!


Beste Grüsse aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:
 
So wie Brauni es im A6 mit dem F1 gemacht hat: HU-Laufwerk ins Handschuhfach und das Bedienteil in den Innenraum. Damit kann man leben ;). Ich war kurz davor, es mit dem ODR ebenso zu machen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch :D
 
Mein persönlicher Lösungsvorschalg wäre ja:
Porsche_911_targa_1971_-_16x10.jpg


Besser ist's (meiner Meinung nach) nie geworden!
 
Ich würde mir irgendwie nie ein Auto kaufen bei dem ich bei jedem Motorstart Angst haben müsste dass mir der Bock nach der Garantie festgeht :eek:

Machste halt selber Ölwechsel mit kürzeren Intervallen (oder lässt machen)
fein Warm fahren und warum sollte dann die Karre hochgehen, gut man steckt nicht drin.... aber eigentlich sollte die Maschine schon was halten.
 
schön wärss wenn heutige autos so konstruiert würden....
aber in vielen modernen sportwagen gehen die hersteller gerne mal über die limits...z.b. getriebe die nicht für das drehmoment freigegeben sind, dass der motor abgibt und ähnliche spässe....wenn man da mal bisschen einblick hinter die Kulissen bekommt ist das alles schon etwas beängstigend ;)

Für dich Tadzio hoffe ich das du noch einen Kulanten Menschen bei Porsche ans Ohr bekommst...wäre schade, wenn man bei einem so hochpreisigen Auto nicht daran interessiert ist Kunden zu halten. Ich drück dir die Daumen.
 
Sooo…

Bei der Kundenbetreuung im Werk habe ich jetzt verlangt mit jemandem zu sprechen, der mit mir zusammen versucht einen Kompromiss zu finden oder der die Verantwortung dafür übernimmt mich als treuen Porsche Kunden zu verlieren…!

Heute soll der Rückruf erfolgen…

:kopfkratz:




Beste Grüsse aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:
 
Tadzio schrieb:
Sooo…

Bei der Kundenbetreuung im Werk habe ich jetzt verlangt mit jemandem zu sprechen, der mit mir zusammen versucht einen Kompromiss zu finden oder der die Verantwortung dafür übernimmt mich als treuen Porsche Kunden zu verlieren…!

Heute soll der Rückruf erfolgen…

:kopfkratz:




Beste Grüsse aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:


Hi Tadzio,
ich muss dir leider sagen dass es denen egal sein dürfte ob sie dich verlieren oder nicht.
Du bist nur einer von X Kunden.
Also entweder findest du echt jemanden der suuperkulant ist oder du hast einfach Pech.
Denn kein Hersteller wird für einen Kunden ne Extrawurst braten.

Also von daher sehe ich nur eine Möglichkeit für dich:
Auf die Garantieverlängerung verzichten und mit dem Risiko leben.
Anders würdest du NIE glücklich werden!
So schätze ich dich zumindest ein!

Grüße aus Rheinhessen
 
Vielleicht sollten die bei Porsche einfach mal ihre lieblings CD mitbringen und sich die Sache anhören. Anschliessend können sie dann mal beschämt über die Kooperation mit Bose nachdenken und einen offiziellen Tadzio 997er rausbringen, da kann dann die HU auch gerne mit an den Bus.. :bang:
 
((( atom ))) schrieb:
Vielleicht sollten die bei Porsche einfach mal ihre lieblings CD mitbringen und sich die Sache anhören. Anschliessend können sie dann mal beschämt über die Kooperation mit Bose nachdenken und einen offiziellen Tadzio 997er rausbringen, da kann dann die HU auch gerne mit an den Bus.. :bang:

Für 2-3 Idioten die nix besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen ...
Leute ...
wir sind wie die Dinosaurier :taetschel:

Und selbst wenn es einen Markt für sowas gäbe dann würde da kein Produkt bei rumkommen.
Die Leute wollen alle unterschiedliche HU, LS, Amps ...
das wirs nix

Und ich halt mich jetzt raus, genug OT
Grüße
 
Hi

Ich hab das zufällig von einem anderen Autokonzern aus Deutschland mitbekommen! Scheinbar sind dem (es ging um undichte Dächer) nicht jeder Kunde egal und es ist da extra eine Serviceabteilung mit Fachleuten zu den jeweiligen Modellen da um genau solche Kunden als Ansprechpartner zu dienen! Nur an die kommt man leider nicht direkt dran, denn die sprechen erstmal nur mit den Händlern...

Also das die sich sooo quer stellen... ein Krampf! Drück die :thumbsup: das es gut wird!

Schließlich willst du doch dein Lebenlang Porsche fahren...

Gruß
Daniel
 
Leute...es geht hier um nen Porsche nich um nen 0815 Golf oder so...die meisten scheinen hier etwas engstirnig zu meinen das sich um klangfuzzis die welt dreht.

und ja, es ist porsche egal ob ein kunde mehr oder weniger da ist...bei einem porsche handelt man auch nicht, der preis steht und punkt.
 
Was denkst du was Porsche macht?

Selbst dort mitbekommen, nen Typ will nen nagelneuen 911er runterhandeln und der verkäufer sagt: "Gehandelt wird nicht, entweder der Preis wird bezahlt und es gibt nen passgenaues Kofferset dazu, oder sie kaufen was anderes und der wird eben in den nächsten Tagen an den nächsten verkauft"

So ist das nunmal in dem Preissegment, irgendn Arzt oder Anwalt kommt schon rein und nimmt das Ding mit...!
 
Thomas schrieb:
Leute ...
wir sind wie die Dinosaurier :taetschel:
Das ist wohl so :eek: .

Und mit jeder neuen Autogeneration, in der noch mehr Vernetzung den Einzug hält, wird es schlimmer.
 
Ich kann Tadzios Problem und vorallem den Ärger sehr nachempfinden,.....ABER

Das ist ein Auto für ~100.000€, und da hat man Angst, dass dieser unmittelbar nach der Garantie aufgibt....?!
Scheinbar auch noch begründet????
Mein Vater fährt seit Jahren japanische Sportwagen........jetzt werden zwar die Gemüter wieder, kein vergleich, schlechte Verarbeitung....bla bla,....dass diese aber sehr schnell (GT-R, Nürburgring) sind, ist fakt.
Wir haben ,unteranderem, seit 2004 einen Z350 (ja es ist kein Porsche, vauch keine direkte Konkurrenz....) in Familienbesitz, der aufs übelste getreten wird und wurde (er wird wirklich als "Sportwagen" benutzt und nicht (nur) zum Brötchen. Der war, wie alle seine Vorgänger nie "unaufgefordert" in der Werkstatt......


Das ist Offtopic und völlig egal, aber da kann z.B. Wiesmann aber mehr......oder fahr mal einen GT-R Probe....wird dir auch gefallen ;)
Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass alles klappt!! :thumbsup:
 
BMW Z4 - ganz lustig zu fahren, auch Leistungsmäßig. Fahrwerk und Schaltung behaupte ich mal ist mit den Zusatpaketen sehr nahe am Porsche
Nissan 370Z - werde ihn demnächst fahren, bin den alte 350Z schon öfter gefahren und das Teil hat gezogen wie sau. der 370Z ist definitiv mal einen Blick wert!
Zudem soll Toyota an einem Sportwagen arbeiten, der wohl dieses Jahr noch auf den Markt kommt. HJaen ja schon ewig nimmer was abgeliefert....wobei die Supras damals schon bitterböse waren.
Saß selber mal in nem Bi Turbo mit knapp 240 Ps. Böses Teil....die mit jenseits der 300PS waren bitterböse.
Celica TS müsste 2005 das letzte Sportwagenmodell von Toyota gewesen sein.
Von der Wertigkeit usw. sicherlich auch noch 1A meine 2002er Celica sieht auch noch Top aus. Maschine usw. keine Probleme und Japsenmäßig sehr zuverlässig.
 
Das mögen alles gute Autos sein, aber sie sind eben kein Porsche ;)
 
Zurück
Oben Unten