Porsche verweigert Garantieverlängerung: Kein Radio!!!

hifi-seppel schrieb:
7. Bei Porsche die Geräte zurückrüsten lassen, sollte doch möglich sein die Geräte (kostenpflichtig?) Ausbauen zu lassen. So wie wenn der Wagen die Geräte nie gehabt hätte. Oder Kann ich den 997 ohne Radio/Bose nicht bestellen?

:D
 
dicktator schrieb:
warum nicht "einfach" die abschlüsse/weiterleitungen vom bus aus den geräten ausbauen und in den bus wieder einsetzten?
also im prinzip nur die can-relevanten teile aus den geräten im fahrzeug belassen.


Juchuu. Das würde bedeuten, dass du das gesammte Gerät unterbringen musst inkl. Lastwiderständen, die die Lautsprecher simulieren. Denn bei heutigen Fahrzeugen wird shcon im Fehlerspeicher abgelegt, wenn ein Lautsprecher defekt (nicht konnektiert oder falscher Widerstand) ist. Durchs Radio zerlegen würde man sich nur Stress machen - vor allem, wenn das Ganze wieder Rückgerüstet werden soll...
 
Moin Michael!

mm2knet schrieb:
Juchuu. Das würde bedeuten, dass du das gesammte Gerät unterbringen musst inkl. Lastwiderständen, die die Lautsprecher simulieren. Denn bei heutigen Fahrzeugen wird shcon im Fehlerspeicher abgelegt, wenn ein Lautsprecher defekt (nicht konnektiert oder falscher Widerstand) ist. Durchs Radio zerlegen würde man sich nur Stress machen - vor allem, wenn das Ganze wieder Rückgerüstet werden soll...

Puh-ha! Na hoffentlich hast du damit nicht recht was meinen 997 betrifft! Einen Plan das PCM, Laufwerke und Verstärker kurzfristig wieder einzubauen habe ich in Arbeit, falls Porsche weiter blockt. Aber alle Lautsprecher und BOSE-SUB wieder anzuschließen ist so erst mal gar nicht möglich! Das ist nur einmal beim Fahrzeug Verkauf eingeplant.

:erschreck:


Beste Grüsse aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:
 
keine Angst. Im Zweifelsfall reichen Widerstände an den Lautsprecherausgängen, die bei 4-8 Ohm liegen (ggf. einmal nachmessen, was die Lautsprecher haben. 50% Toleranz sollte aber nix machen, denke ich). 2W oder besser 5W sollten keine Probleme machen, angeschaltet wirds ja wohl eh nicht ;)

Bei deinem Radio hab ich keine Ahnung, bei anderen Radios in aktuellen VAG Fahrzeugen ist es aber der Fall , dass das Radio die Lautsprecher überprüft und ggf. Daten in den Fehlerspeicher schreibt. Hab da mal ein wenig was zu gefunden, als ich nach Umbaumaßnahmen für den Fabia meiner Freundin gesucht habe...
 
Rein theoretisch könnte man das Radio am CAN auch simulieren... aber ohne K-Matrix und genaue Infos über NM und dergleichen ist das auch ein ziemlicher Akt.

Wenn es die Kiste nicht ohne Radio gab, wird man sie auch wohl kaum am Bus abmelden können.

Hast du vielleicht mal bei einer grösseren Tuningschmiede (z.B. RUF, die machen doch Porsche?) angefragt, ob die in der Richtung Erfahrung haben?
Wenn es um Gewichtsreduzierung geht, sind Radio/LS doch quasi Mittel erster Wahl.
 
Onkel Alex schrieb:
Hast du vielleicht mal bei einer grösseren Tuningschmiede (z.B. RUF, die machen doch Porsche?) angefragt, ob die in der Richtung Erfahrung haben?
Wenn es um Gewichtsreduzierung geht, sind Radio/LS doch quasi Mittel erster Wahl.

Da wird man sich wohl kein Kopf um Garantien seites Porsche machen :)
 
Nicht jeder will gleich nen Mörderumbau.
Hast du ne bessere Idee?

Denn Rückbau->Garantie verlängern->Umbau kann auch keine Lösung sein. Im Garantiefall können die sich -wenn sie es drauf anlegen- aus dem gleichen Grund quer stellen wie bei der Garantievergabe.
 
Onkel Alex schrieb:
Denn Rückbau->Garantie verlängern->Umbau kann auch keine Lösung sein. Im Garantiefall können die sich -wenn sie es drauf anlegen- aus dem gleichen Grund quer stellen wie bei der Garantievergabe.

Porsche´s Garntie Porsche´s Regeln
Soeine Verlängerung ist eine freiwillige leistung entweder du machst es so wie die wollen oder du lässt es, dann gibs keine Garntie
Is für mich ne ganz einfache sache
 
Weiss auch nich wo das Problem liegt...es is nu mal nen Porsche, ein Luxusklasse Wagen. Punkt aus. Den Service und die Bestimmungen von Porsche kann man nicht mit "normalen" Herstellern vergleichen...positiv wie auch negativ (wie in diesem Fall)
 
Systi schrieb:
Onkel Alex schrieb:
Denn Rückbau->Garantie verlängern->Umbau kann auch keine Lösung sein. Im Garantiefall können die sich -wenn sie es drauf anlegen- aus dem gleichen Grund quer stellen wie bei der Garantievergabe.

Porsche´s Garntie Porsche´s Regeln
Soeine Verlängerung ist eine freiwillige leistung entweder du machst es so wie die wollen oder du lässt es, dann gibs keine Garntie
Is für mich ne ganz einfache sache


Ei eben drum.
Seine angedachte Lösung (Rückbau->Garantie verlängern->Umbau) wäre genau deswegen nicht wirklich sinnvoll.

Es ist aber nicht gesagt, dass "alles Original lassen" der einzig mögliche Weg ist.
Daher die Idee über eine Tuningfirma zu gehn. Denn wenn jemand einen solchen Weg kennt, dann doch wohl noch am ehesten die.
...dass ein normaler Händler nicht über den Tellerrand schauen kann/will ist ja nichts neues...
 
Porsche gibt keine Garantie wenn der Wagen bei Ruf o.ä. war...

Das läuft dann über den Tuner.

Deshalb wird man auf keinem bei Ruf, TechArt oder sonstewo umgebauten Wagen das Porsche Emblem sehen (ausser man macht es später wieder dran)
 
db-phil schrieb:
Porsche gibt keine Garantie wenn der Wagen bei Ruf o.ä. war...

Das läuft dann über den Tuner.

Deshalb wird man auf keinem bei Ruf, TechArt oder sonstewo umgebauten Wagen das Porsche Emblem sehen (ausser man macht es später wieder dran)
So isses!
Porsche hat kein Haustuner wie zb VW-->ABT Mercesdes-->AMG usw usw
Bei denen würde die Garntie nach ein umbau bestehen bleiben

der te hat im Prinzip nur 3 möglichkeiten

1. Rückrüsten und bei einem Schadenfall ebenfall wieder rückrüsten --> ich würds nich machen!
2. Porsche zu überzeugen die Garantie zu verlängern --> fast unmöglich
3. Auf die Garantie Pfeifen --> würde ich machen
 
Tadzio, der 997er Motor is doch nich so ne Krücke wie der 996er, der geht net kaputt, also sch... drauf ;)
 
@Tadzio, ohne jetzt alles gelesen zu haben... sollte es nicht möglich sein eine Gebrauchtwagengarantie über einen anderen Anbieter abzuschließen? Oder die Versicherungsprämie beiseite legen, dann hast Du schon 1/3 für den Notfall zusammen.
 
Mein Kollege hat auch immer ein Gehalt an Porsche überwiesen und ist jetzt auf einen Golf (Mit entsprechener Leistung) umgestiegen. Am meisten Freud Ihn das er kein Super+ mehr tanken muss.
 
Damageforce schrieb:
Mein Kollege hat auch immer ein Gehalt an Porsche überwiesen und ist jetzt auf einen Golf (Mit entsprechener Leistung) umgestiegen. Am meisten Freud Ihn das er kein Super+ mehr tanken muss.
sorry für ot aber welcher golf isn das der dann kein s+ braucht?
 
Systi schrieb:
sorry für ot aber welcher golf isn das der dann kein s+ braucht?
Alle bis auf den Golf R mit 270 PS sind auf Normal oder Super ausgelegt, nur der 270 PS-Motor braucht Super Plus, lässt sich aber auch mit Super fahren.
 
Ich finde Leute lustig, die nen Porsche fahren wollen und sich dann drüber aufregen dass der Bock Super Plus statt Super braucht :ugly: :stupid:
 
Das kann ich nun auch nicht verstehen. Wenn man einen Golf fährt der ´leistungstechnisch halbwegs an einen Porsche rankommt braucht der eigentlich auch Super plus.
 
Zurück
Oben Unten