Passive LZK ???

Martin schrieb:
Raffnix schrieb:
Zeitunterschiede, Laufzeit, aktriv passiv ...
is das nich alles wurscht?

Nein, das ist es definitv nicht. Wie sollte es auch? Das sind ja alles Teile die zu einer klanglich guten Wiedergabe dazu gehören...

Raffnix schrieb:
es muss doch KLINGEN!!!

Der Rest ist doch nicht von Belang ...

Also kommt ma wieder runter ...
und geniest die Musik so wie IHR sie mögt!!

Ich höre die Musik gerne (Zeit-) und (Phasen)richtig. So mag ich es.

Gruß




Und wer sagt dir was richtg ist?
ich weiß nich mehr wer es war, aber ein User hier hatte eine sehr schöne Bühne ..
bis ein Wissender ankam und ihm erklärte das bei diesem Stück alles super klingt ...
nur Seitenverkehrt ist ...;)
Was lernen wir daraus?

Es muss klingen ..!!!!
Wenn die Phase und die Laufzeit das für dich positiv beeinflusst bitte!
Wenn jemand sagt er braucht keine LZK sondern Silberkabel, schweineteure LS, ne Stromversorgung wie die LZB usw ...
Bieet ... HUPTSACHE ES KLINGT!!
EGAL WIE MAN ZU SEINEM GLÜCK KOMMT!!!
 
kai 1 schrieb:
hallo

:kopfkratz:
gibt es einen wechsler füs radio ,wenn ja den nehmen auf optisch umbauen und das signal in einen kleinen Pc rein

mit der richtigen soundkarte hast du mit dem passenden treiber dafür auch eine komplette dsp lösung

wäre nur die frage mit der lautstärkeregelung

Mfg Kai

Ui ui ui, nee nee, an einem CarPC habe ich mich schon einmal versucht inkl. einer Creative Audigy 2 ;) Das Ganze war mir einfach zu zeitaufwendig und jetzt auch schlecht realisierbar wegen der Original-Optik und spurlosen Rückrüstbarkeit. Denn DAS ist beim Einbau eines CarPC alleine schon wegen dem Monitor fast unmöglich ;)

Ich denke, ich werde mich mal testweise an dem 3sixty.2 probieren. Der Daniel hat ihn mir sehr günstig angeboten :)

Raffnix schrieb:
Und wer sagt dir was richtg ist?
ich weiß nich mehr wer es war, aber ein User hier hatte eine sehr schöne Bühne ..
bis ein Wissender ankam und ihm erklärte das bei diesem Stück alles super klingt ...
nur Seitenverkehrt ist ...;)
Was lernen wir daraus?

Es muss klingen ..!!!!
Wenn die Phase und die Laufzeit das für dich positiv beeinflusst bitte!
Wenn jemand sagt er braucht keine LZK sondern Silberkabel, schweineteure LS, ne Stromversorgung wie die LZB usw ...
Bieet ... HUPTSACHE ES KLINGT!!
EGAL WIE MAN ZU SEINEM GLÜCK KOMMT!!!

Dem kann ich mich eigentlich ohne Weiteres so anschließen. Denn es führen VIELE Wege nach Rom :thumbsup:

Jeder soll so hören, wie er will :) Und da spielt es keine Rolle ob mit LZK, ohne LZK, phasenrichtig oder mit verdrehter Phase. Hauptsache es gefällt Einem :beer:
 
Oh Mann, mir rollen sich schon wieder die Zehennägel hoch...

Wie kann man Silberkabel und LZK in einem Satz erwähnen?

Das meint ihr doch nicht ernst was ihr da schreibt, oder? :D

Gruß
 
@ Martin :

Also falls du mich mit eingeschlossen haben solltest, möchte ich dir nur sagen, dass ich seit eh und je nur 0815-Standardkabel verwende. Beim Cinch-Kabel MAXIMAL das Best von Connection Audison. Aber eher nicht. Dabei nur die Haptik und Verlegbarkeit als Kriterium.

Denn meine Ohren sind zum Glück nicht empfindlich genug, um dort bei Cinch- und LS-Leitungen Unterschiede zu hören. Was ich jedoch einwandfrei hören kann sind Unterschiede in der Laufzeit, der Trennung und dem Ändern des EQ.

@ All :

Was würdet ihr machen :

1) 3sixty in den Kofferraum (lange LS-Hochpegel-Leitungen, kurze Cinch)
2) 3sixty irgendwo vorne verbauen (kurze LS-Hochpegel-Leitungen, lange Cinch)

Also ich würde rein vom Bauchgefühl sagen, dass Variante 1) mehr Sinn macht, weil halt weniger Verluste auf der Leitung sind und die kurzen Cinchkabel für wenig Störungen sprechen.
 
hätte EINE !
( PN ) geschickt....
mit TEL. #

und ?


erFREUte schÖne herzl. Grüße !
Anselm




Weiter gern !!
 
Zurück
Oben Unten