Passive LZK ???

Soundtrailer schrieb:
im auto bei den "kurzen abständen ist es zu bewältigen. auch ohne supraleiter :kopfkratz:

hm... signalgeschwindigkeit in kupfer liegt gut um faktor 850000 über der schallgeschwindigkeit...
-> verdammt laaange kabel :ugly:
--> und verdammt hoher widerstand
 
Habe aber schon eine Hertz EP4 ;) Also ist nix mit Stufe tauschen.

Zur Not bleibt es halt ohne LZK ;)
 
peter hat geschrieben:
vergessen, eine weis ich, die laufzeit hat auswirkung auf das phasenverhalten

sascha hat geschrieben:
du kannst aber mit einer passivweiche an der phase "drehen"...der effekt geht,
wenn es gut gemacht wurde, in die gleiche richtung...


ich versteh dein problem wirklich nicht ganz :kopfkratz:
was genau ist an meinen aussagen nicht korrekt?
 
hertz-andy schrieb:
Habe aber schon eine Hertz EP4 ;) Also ist nix mit Stufe tauschen.

Zur Not bleibt es halt ohne LZK ;)

Naja, das alte Prinzip von kaufen und verkaufen wäre halt das einfachste (und bestimmt zeit- und kostenmäßig in diesem Fall überschaubar....)
Aber wenn es eh nicht sooo wichtig ist...
 
Zeitunterschiede, Laufzeit, aktriv passiv ...
is das nich alles wurscht?
es muss doch KLINGEN!!!

Der Rest ist doch nicht von Belang ...

Also kommt ma wieder runter ...
und geniest die Musik so wie IHR sie mögt!!
 
Sag´ ich doch ;)

Da hier sowieso nix mit Passiv geht, ist das Thema doch durch ;)

Also setzt euch doch Alle in den Garten und genießt die letzen Sonnenstrahlen :beer:
 
ich denke mal der Peter wollte damit sagen... WOZU laufzeitkorrektur wenn die Phase am Fahrersitz passt...

Grüße Gerhard ebenfalls schönen Center und ordentliche Aufteilung... leider aber mit derzeit ~20 Bauteilen.................
 
Dann sollte der Peter das auch so sagen und nicht mit Wissen kommen, dass hier nicht lösungsorientiert ist.

Ob ich die Phase von -90° bis +90° verschiebe oder ein Signal 20ms verzögere, macht schon einen erheblichen Unterschied.
 
Raffnix schrieb:
Zeitunterschiede, Laufzeit, aktriv passiv ...
is das nich alles wurscht?
es muss doch KLINGEN!!!

Der Rest ist doch nicht von Belang ...

Also kommt ma wieder runter ...
und geniest die Musik so wie IHR sie mögt!!

genaaauuuuuuuuuu :hippi:
 
hertz-andy schrieb:
Hast du dir mal den PREIS vom 3sixty angeschaut ? :D

Ich hätte seehhr günstig einen neunen Unbenutzten abzugeben :)
Ich kann ihn auch gern beim Frank (Cutte) Hinterlegen.

Schreib mir einfach mal ne PN bei interesse .

Grüße
Daniel
 
hertz-andy schrieb:
[quote="HiFi-Fan":1nsogn35]Nur mal so am Rande... mein Bordcomputer GEHT AUCH OHNE DAS SCH**** RADIO...

Gruß Kai

Und wie kommst du ohne Radio in die SETTINGS rein, wenn dein neues Radio die Taste net hat ? Oder wie hast du das gelöst ?[/quote:1nsogn35]

Eiswarnungen usw kannst du über die LFB machen,
was nicht geht ist das Settings Menü und die Uhr Läuft ab dann falsch.

Ohne LFB ist natürlich blöd.

Grüße
Daniel
 
selbstverständlich kann man eine echte laufzeitkorrektur nicht passiv aufbauen. da haben sich schon viele dran versucht. man kann allpassfilter verwenden und diese kaskadieren.

mit ein paar bauteilen auf der frequenzweiche wird aber auch das nicht gelingen.

in 10min ein auto passiv "einstellen" ist eine beachtliche leistung die der peter hier vollbringen will. in der kurzen zeit ist in aller regel noch nicht einmal die weiche für die reinen trennfrequenzen zusammen. aber gut. es gibt dinge auf dieser welt die kann ich eben nicht ganz nachvollziehen.

ganz unabhängig von derart interessanten dingen kann man aber natürlich ein gut klingendes auto auch passiv aufbauen. die frage ist um wieviel besser es klingen würde wenn man dann final eben doch noch zumindest links/rechts mit einem guten DSP laufzeitkorrigieren würde.

achja ich habe noch irgendwo ein kästchen liegen welches eine "anpassung" vornimmt ohne DSP. ich weiss nur nicht mehr woher ich das habe. war jedenfalls eine deutsche firma die das angeboten hat. fest voreingestellt auf mein fahrzeug. nicht rein passiv da aktive allpassfilter (so meine ich mich zu erinnern). müsst mal nachsehen wer genau das damals gebaut hat.

gruss frieder
 
frieder schrieb:
in 10min ein auto passiv "einstellen" ist eine beachtliche leistung die der peter hier vollbringen will. in der kurzen zeit ist in aller regel noch nicht einmal die weiche für die reinen trennfrequenzen zusammen. aber gut. es gibt dinge auf dieser welt die kann ich eben nicht ganz nachvollziehen.

gruss frieder

nich ein auto frieder, mein auto kann ich....
muss nur die noch vorhandene weiche einbauen, dsp am radio ausschalten und.. aber das dauert mit sicherheit nicht mehr als 10 minuten. 8 lötstellen und das war es.
 
AstraG schrieb:
hertz-andy schrieb:
Hast du dir mal den PREIS vom 3sixty angeschaut ? :D

Ich hätte seehhr günstig einen neunen Unbenutzten abzugeben :)
Ich kann ihn auch gern beim Frank (Cutte) Hinterlegen.

Schreib mir einfach mal ne PN bei interesse .

Grüße
Daniel

Du hast schon seit ´ner dicken Stunde eine PN :thumbsup:
 
Lass mich doch mal nach hause kommen ;-) .

Hast schon antwort.

Grüße
Daniel
 
Das sollte kein Hetzen sein, sondern ein Hinweis auf eventuell andere User, die dich jetzt schon bombardiert haben, dass ich zuerst da war :beer:
 
Raffnix schrieb:
Zeitunterschiede, Laufzeit, aktriv passiv ...
is das nich alles wurscht?

Nein, das ist es definitv nicht. Wie sollte es auch? Das sind ja alles Teile die zu einer klanglich guten Wiedergabe dazu gehören...

Raffnix schrieb:
es muss doch KLINGEN!!!

Der Rest ist doch nicht von Belang ...

Also kommt ma wieder runter ...
und geniest die Musik so wie IHR sie mögt!!

Ich höre die Musik gerne (Zeit-) und (Phasen)richtig. So mag ich es.

Gruß
 
hallo

:kopfkratz:
gibt es einen wechsler füs radio ,wenn ja den nehmen auf optisch umbauen und das signal in einen kleinen Pc rein

mit der richtigen soundkarte hast du mit dem passenden treiber dafür auch eine komplette dsp lösung

wäre nur die frage mit der lautstärkeregelung

Mfg Kai
 
Zurück
Oben Unten