Neuer AI Net HDD Player

Hi, ne habe ich ich nicht. Remote Out ist nicht weiter belegt. Aber ich kann morgen ja mal messen, ob "Spannung" am Remote anliegt bzw, sich ändert, wenn ich mit der WD FB was schalte.
 
jo - Mach das mal
und
nimm doch mal mit Frank auch noch Kontakt auf wegen Bustiming des AI-Net Protokolls des IVA-D511
vll. ist das auch so ein exot wie das D310R das damals ein etwas anderes Timing hatte und damit für Probleme sorgte.

Gruß
Markus
 
Hallo Leute,

hatte von euch eigentlich schonmal einer Probleme mit seinem Ai-Net Player?

odie schrieb:
vll. ist das auch so ein exot wie das D310R das damals ein etwas anderes Timing hatte und damit für Probleme sorgte.

@ Markus , Wie meinst du das Probleme am D310R, was denn für Probleme?
 
mave0812 schrieb:
@ Markus , Wie meinst du das Probleme am D310R, was denn für Probleme?

ich hatte zu beginn Probleme damit das er paar Befehle net annehmen wollte
bzw andere Befehle ausführte als die die ich im via Tucscreen vom D310R gab.

Das hing bei mir aber mit der Kombi IVA-D310R und PXA-H701 zusammen.

Die hatten lt. Info die ich bekommen habe sehr viel Kommunikation am AI-Net,
das es beim falschem timeing des HDD-Adapters dazu kam das die befehle nicht durchkamen bzw Befehls-Chaos am Netz war

Gruß
Markus
 
hallo zusammen

bin neu hier und habe am 16.08.12 mein MiMs AI-Net HDD-Player für Alpine AI-Net erhalten, kleines problem mit dem anschluß !!

VIDEO an blackbox ; Audio über AI-Net kabel

habe bild und ton wenn er direkt in der blackbox vom IVA-D310R steckt.

wenn ich den anschluß über KCA-410C mache habe ich nur bild aber kein TON

meine AUX-IN an der blackbox habe ich versucht bild ja , TON nein.

muss remote-in belegt sein, denn remote-out ist doch fürMiMs AI-Net HDD-Player oder ?

im voraus danke
 
Hallo Frank,

soweit ich das noch weiß unterstützt die KCA-410C kein DVD-Wechsler Protokoll (der HDD Player wird aber als solcher sugerriert).
Wenn der MiMs (kenne das Gerät nur vom "hörensagen") einen weiteren Ai-Net Anschluß hat (der DVD Wechsler S680P hat dies) kann die KCA-410C hinter dem MiMs angesteckt werden.

Gruß Leo
 
Sonic excellence schrieb:
Wenn der MiMs (kenne das Gerät nur vom "hörensagen") einen weiteren Ai-Net Anschluß hat (der DVD Wechsler S680P hat dies) kann die KCA-410C hinter dem MiMs angesteckt werden.

Gruß Leo

Hi Leo

wenn sich nix geändert hat,
dann hat der MiM's HDD-Adapter nur auf ausdrücklichen Wunsch einen AI-Net Ausgang wie der S680P
im "Normal"-Zustand ist er ein normale Endgerät wie z.B. der CHA-S624

Weil ich damals eben den S624 behalten wollte hat Frank meinen HDD-Adapter mit einem AI-Net Out versehen
was mir den Einsatz des 410C erspart hat.

Gruß
Markus
 
Hallo Leute

Was kann ich denn bei dem MiMs machen,
das der mir nicht die Batterie lehr zieht.

Radio ist ein IVA-D310RB , und soweit funktioniert auch alles, musste das Gerät aber wieder abklemmen,
da er mir innerhalb von 3 wochen die Batterie lehr gezogen hat,
obwohl ich jeden Tag ca 60km fahre (für den weg zur Arbeit und zurück)
Auto ist ein 2003er Opel Omega Caravan Batterie 75A
Lima und Batterie ca 1 Jahr alt, Lima hat 140A

MfG Sebastian
 
Hi,

normalerweise sollte das Gerät sich nach einer gewissen Zeit von alleine ausschalten (meiner macht das zumindest). Wie lange dieser Timer läuft (bzw. warum er bei dir nicht läuft) solltest du von Frank in Erfahrung bringen können.

Grüße
Franz
 
Hallo Sebastian,

mave0812 schrieb:
Was kann ich denn bei dem MiMs machen,
das der mir nicht die Batterie lehr zieht.
Wenn Du das 310er auf Dauerplus geklemmt hast tritt genau dieser Effekt auf - Alpine H.U.´s immer über Zündung anschließen, sonst schläft das Ai-Net nicht ein.
Falls Du es schon über Zündung hast, solltest Du mal genauer mit einem Multimeter prüfen ob´s überhaupt am MiMs liegt.

Gruß Leo
 
was genau sollte ich denn da messen?

Angeschlossen habe ich es eigentlich so wie es muss dauerplus an 12V und Zündung an Zündung,

Das MiMs schaltet sich ja auch nach einer Stunde aus, aber diese Funktion hätte ich gerne komplett weg.
da ich an dem MiMs eine externe 2,5" festplatte und einen großen USB-Stick dran habe.
und das ich in mein auto immer unter einer Stunde einsteige und wieder los fahre doch der Seltenfall ist,

Wobei dies natürlich die Pausen-Option macht, jedoch nach einer Stunde eh alles weg ist, und der MiMs neu Startet.

Bokommt man diese Option nicht irgendwie da raus? So das der MiMs gleich mit aus geht?

Da ich sonst mein Auto ohne Probleme auch mal 2 wochen lang stehen lassen kann denke ich eigentlich nicht das das an was anderes liegt

Gruß Sebastian
 
Hallo

kann ich auch eine Alpine VPE-S431 Multimedia Erweiterungsbox benutzen um
MiMs AI-Net HDD-Player für Alpine AI-Net und ein DVB-T Endgerät an die IVA-D310R anzuschließen ??
 
Warum fragst Du net einfach bei Frank an ob er Dir den HDD-Player mit einem AI-Net Pass trough versieht?
- dann kannst beides ohne zwischengerät anschliessen

abgesehen davon das ich net weis weswegen Du den VPE dafür nutzen willst - der ist ja kein AI-Net Gerät im herkömmlichen Sinn
und wie willst Du die Stromversorgung ohne AI-Net herstellen - die zieht der nämlich hieraus?

Gurß
Markus
 
Hallo,

@Frank
Ja geht. Meines Wissens nach geht es ohne VPE garnicht - außer man bastelt sich selbst einen A/V Switch.

@Markus
odie schrieb:
Warum fragst Du net einfach bei Frank an ob er Dir den HDD-Player mit einem AI-Net Pass trough versieht?
- dann kannst beides ohne zwischengerät anschliessen

abgesehen davon das ich net weis weswegen Du den VPE dafür nutzen willst - der ist ja kein AI-Net Gerät im herkömmlichen Sinn
und wie willst Du die Stromversorgung ohne AI-Net herstellen - die zieht der nämlich hieraus?

Gurß
Markus
Es gibt mehrere Gründe
- er braucht den VPE weil der 310er nur einen A/V Eingang hat, er hat aber 2 Bildquellen
- die DVB-Tuner haben kein Ai-Net, laufen also kompl. autonom

Gruß Leo
 
Sonic excellence schrieb:
Es gibt mehrere Gründe
- er braucht den VPE weil der 310er nur einen A/V Eingang hat, er hat aber 2 Bildquellen
- die DVB-Tuner haben kein Ai-Net, laufen also kompl. autonom

Gruß Leo

Hallo leo

Das hat aber rein nur mit der Videoleitung zu tun

Wenn ich das allerdings in verbindung mit dem Posting vom 18.8. sehe - dann fehlt ihm immer noch der ton
oder würde es funktionieren den HDD-Player via 410C ans AI-Net zu bringen und bild sowie Ton als AUX in übers VPS ein zu speisen?

@halloechen
könntest Du bitte das komplette Wunschsetup aufschrieben
denn irgendwie versteh ich net so ganz was Du zu bauen versuchst

Gruß
Markus
 
Hallo Markus,

odie schrieb:
Sonic excellence schrieb:
Es gibt mehrere Gründe
- er braucht den VPE weil der 310er nur einen A/V Eingang hat, er hat aber 2 Bildquellen
- die DVB-Tuner haben kein Ai-Net, laufen also kompl. autonom

Gruß Leo

Hallo leo

Das hat aber rein nur mit der Videoleitung zu tun

Wenn ich das allerdings in verbindung mit dem Posting vom 18.8. sehe - dann fehlt ihm immer noch der ton
oder würde es funktionieren den HDD-Player via 410C ans AI-Net zu bringen und bild sowie Ton als AUX in übers VPS ein zu speisen?
Grundsätzlich hast Du recht dass es nur die Videoleitung betrifft. Es könnte aber ohne VPE noch ein Problem mit der Touchsteuerung geben denn der 310er hat nur eine weiß/braune "Remote AUX out" Remoteleitung.
Die müßte aber sowohl an den MiMs alsauch an den TV Tuner.
Wie ich schon schrieb kann der KCA-410C kein DVD-Wechslerprotokoll - deshalb das Tonproblem. Der KCA wurde aber auch im letzten Posting nicht mehr angsprochen.
Den KCA-410C könnte man noch theoretisch hinter den MiMs per Ai-Net hängen (wenn ein Pass through vorhanden ist), aber ich weiß nicht wie es sich dann mit den AUX Eingängen am KCA verhält, weil es AUX 1 und 2 schon am VPE gibt.

Normalerweise würde ich es, vom letzten Posting ausgehend, so anschließen (Bedienung am komfortabelsten):
- VPE mit Systemkabel an den IVA
- IVA mit Ai-Net an den MiMs (teilweise Steuerung und Ton)
- VPE (AUX1 In) mit Video Chinch an MiMs (Bild vom MiMs)
- VPE (Remote out AUX1) an Remote In am MiMs (teilweise Steuerung)
- VPE (AUX2 In) mit A/V Chinch an DVB-T Tuner (Bild und Ton)
- VPE (Remote out AUX2) an Remote In des TV Tuners (Alpine Touch kompatibel)

Es gäbe auch noch eine weitere Möglichkeit, aber solange er nicht wie von Dir gewünscht mal das Setup auf den Tisch bringt ist alles Spekulation.

Gruß Leo
 
Hallo zusammen

MiMs AI-Net HDD-Player für Alpine AI-Net läuft mit Ton und Bild sowie Steuerung via IVA

wollte mir noch DVB-T anschaffen, aber da ich ja nur ein Videoeingang habe, wüsste ich gerne ob dies überhaupt irgend wie

möglich ist?

Ist mit dem VPE die Steuerung eingeschränkt vom MiM?

Meine Geräte:
IVA-D310R > MiM

KCA-410C und CHA-S624 nicht mehr angeschlossen

So hätte ich es gerne
IVA + CHA-S624 + MIM + DVB-T

MfG
Frank
 
Hallo,

halloechen schrieb:
Ist mit dem VPE die Steuerung eingeschränkt vom MiM?
Da das MiMs Protokoll auf dem DVD Wechsler beruht sollte es keine Einschränkung geben - genaues kann Dir aber nur jemand geben der das in Betrieb hat oder Frank selbst.

halloechen schrieb:
So hätte ich es gerne
IVA + CHA-S624 + MIM + DVB-T
Als erstes muß der MiMs über einen Pass trough Eingang verfügen.

- vom VPE mit Systemkabel an den IVA
- vom IVA mit Ai-Net an den MiMs (teilweise Steuerung und Ton)
- vom MiMs (Pass trough Eingang) mit Ai-Net zum CHA
- vom VPE (AUX1 In) mit Video Chinch an MiMs (Bild vom MiMs)*
- vom VPE (Remote out AUX1) an Remote In am MiMs (teilweise Steuerung)
- vom VPE (AUX2 In) mit A/V Chinch an DVB-T Tuner (Bild und Ton)
- vom VPE (Remote out AUX2) an Remote In des TV Tuners (Alpine Touch kompatibel)

*ggf. muß vom MiMs ein sep. Audiokabel zum VPE (siehe BDA. S.4) verlegt werden

Gruß Leo
 
Hi zusammen,

hat zufällig jemand den Player an einem INA-W910R in Betrieb?

Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten