Neuer AI Net HDD Player

Hallo,

habe den AI-Net-Player jetzt seit einiger Zeit bei mir verbaut. Habe jedoch einige Probleme damit:
- Player bleibt noch sehr lange an. Das führt bei mehreren Kurzstreckenfahrten schnell dazu, dass die Batterie leer ist.
- Der Player wird manchmal nicht als DVD-Wechsler erkannt und lässt sich somit nur per Fernbedienung bedienen.
- Bei eingehenden Anrufen schaltet der Player nicht auf Pause - dies passiert erst wenn der Anruf beendet wird.

Leider kann ich Frank per Telefon nicht erreichen. Auf eine E-Mail habe ich bisher auch keine Antwort erhalten. Hat evtl. noch jemand eine Idee wie er zu erreichen ist?

Grüße
Franz
 
Hallo zusammen,

ich kann von einem Bekannten folgendes Alpine System bekommen:

- IVA-D310RB
- CHA-S634
- NVE-N099P
- KCA-420i
- KCA-410c

Um das System jetzt mit USB zu erweitern bin ich auf diesen Thread gestossen.
Der HDD Player ist echt intressant, vorallem weil ich zuhause auch eine WD TV im Einsatz habe.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Wenn ich das jetzt richtig aus dem ganzen Verlauf gelesen habe meldet sich der HDD Player als Wechsler im AI Net an.
D.h. ich könnte dann entweder den CHA-S634 oder den HDD Player anschliesen aber nicht beide gleichzeitig.
Habe ich das richtig verstanden?

Danke


MFG

Patrick
 
Hi,

genau so sollte es richtig sein. Ich habe bei mir aber auch nie das Bedürfnis nach einen CD-Wechsler gehabt. Für die seltenen Fälle wo ich doch mal eine CD brauche muss die HU her halten.

Mir wurde mittlerweile auch zugesichert, dass die beschriebenen Probleme behoben werden :)

Grüße
Franz
 
Nanu, sind diese Produkte noch aktuell? Auf der Seite von Frank finde ich nichts mehr dazu.
 
Keine Ahnung ob er den HDD-Player magels nachfrage aus dem programm genommen hat

ev. Frank ne E-Mail schreiben und dort nachfragen?
 
Frank hat zur Zeit keine umgebauten mehr vorrätig.

Aus Zeitgründen schafft er es auch nicht vor Ende des Jahres neue zu bauen.

Möchte ja auch noch einen haben, brauche aber einen mit Ai-Net Pass Throught.

Gruss
 
Hat noch jemand Interesse an so einem Gerät? Hätte einen neuen noch liegen
 
Ich hab auch noch irgendwo so ein Teil rumliegen was ich nicht benötige :)
 
Funktionieren die denn jetzt ?

Hatte gelesen das es da probleme gab.
 
Ich habe einen der nie funktioniert hat neu gekauft würde wohl noch einen zum adäquaten Kurs nehmen?!
 
Meiner funktioniert mittlerweile tadellos. Bin sehr zufrieden damit :beer: Nur schade, dass keine neuen Geräte mit Ai-Net veröffentlicht werden.
 
Was heißt denn mittlerweile? Ja das finde ich in der Tat auch sinnfrei.
 
Ich hätte schon Bock auf so ein Teil.

Sollte dann aber ohne Gebastel mit meinem 910r harmonisieren.
 
Das Hauptsächliche ist das AI-Net Protokoll

Alpine hat die diverse male revisioniert und es ist halt schwierig raus zu finden welche AI-Net Generation auf welchem Gerät läuft.
Man kann zwar anhand der Jahre aus denen die Geräte sind einigermassen abschätzen , aber 100% sicher kann man es leider nie sagen

Auch geben die unterschiedlichen Moniceiver teilweise andere befehle aus am Remote Out - was die Sache mit der FW auch net einfacher macht.

Edit:

Wenn ich das jetzt richtig aus dem ganzen Verlauf gelesen habe meldet sich der HDD Player als Wechsler im AI Net an.
D.h. ich könnte dann entweder den CHA-S634 oder den HDD Player anschliesen aber nicht beide gleichzeitig.
Habe ich das richtig verstanden?

auch wenn es viel zu spät ist und die Info ev. nimmer gebraucht wird:

Der HDD-Adapter meldet sich als DVD-Wechsler an, den CD-Wechsler kannst problemlos parallel anschliessen.

hatte ich selber ähnlich in Betrieb
Damalige Konfig: D310R+H701+CHA-S624+HDD-Adapter
 
Das Hauptsächliche ist das AI-Net Protokoll

Alpine hat die diverse male revisioniert und es ist halt schwierig raus zu finden welche AI-Net Generation auf welchem Gerät läuft.
Man kann zwar anhand der Jahre aus denen die Geräte sind einigermassen abschätzen , aber 100% sicher kann man es leider nie sagen

Auch geben die unterschiedlichen Moniceiver teilweise andere befehle aus am Remote Out - was die Sache mit der FW auch net einfacher macht.

Edit:

Wenn ich das jetzt richtig aus dem ganzen Verlauf gelesen habe meldet sich der HDD Player als Wechsler im AI Net an.
D.h. ich könnte dann entweder den CHA-S634 oder den HDD Player anschliesen aber nicht beide gleichzeitig.
Habe ich das richtig verstanden?

auch wenn es viel zu spät ist und die Info ev. nimmer gebraucht wird:

Der HDD-Adapter meldet sich als DVD-Wechsler an, den CD-Wechsler kannst problemlos parallel anschliessen.

hatte ich selber ähnlich in Betrieb
Damalige Konfig: D310R+H701+CHA-S624+HDD-Adapter

Hi Markus,

danke. bei mir ist die Konstelation aber noch etwas anders als bei dir.
Brauche aber auch wie du einen Pass Through Anschluss am HDD Player.

Eine Antwort wegen den Anschluss hatte ich schon in einem anderen Thread bekommen:

http://www.klangfuzzis.de/showthrea...zuschliessen&p=4118368&viewfull=1#post4118368

Gruss

Patrick
 
Also kann man da dann nur einen blindkauf machen und testen ^^

ein cd player der prozessor wird dann anderst angesteuert oder ?

Die laufen ja auch an den unterschiedlichen protokollen.
 
Servus!
Ist irgendwo ein AiNet Player im Angebot, sucht einer ein neues Heim?

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten