Neuer AI Net HDD Player

Was Willst Du hören?

wav gleich verlustfreie 1:1 Kopie einer CD
zusätzlich geht es von dem Adapter optisch in den Prozzi bei mir
ich weis ja net welche quali deine AAC haben

aber wav is min. gleichwertig wenn nicht besser von der Qualität

was ich allerdings net so ganz verstehe istwie Du den WD-TV bediehnen willst,
denn ohne extra Monitor wird das nix da die Trackinfos nicht im Bildschirm des 117 angezeit werden.
UND
wo willst mitm digi-signal reingehen?
das 117 hat keinen digi in, von nem Prozzi hab ich nix gelesen.

Gruß
Markus
 
Danke erstmal.
Nein, das CDA bleibt nicht im Auto ( ist im Handschuhfach verbaut ).
Einzug soll eventuell das große Navi W910R erhalten. Mit dem soll das
dann bedient werden.
Aber ich kaufe mir nicht das Navi, wenn die Qualität der WAV, die
letztendlich analog zur neuen HU übertragen werden (weil ich keinen
Prozessor einbauen möchte, nur damit ich DigitalIn habe) nicht besser
sind als die AAC momentan (höchste Qualität V0).

Also kurz und knapp:
Lösung Original-Navi Opel + Alpine CDA117 im Handschuhfach
austauschen gegen
a) Alpine W910R + USB-Box (wegen WAV)
b) Pioneer F30BT (kann WAV auch ohne extra Box abspielen)
 
Ich vermute einfach mal, das du auf der analogen Schiene kaum einen Unterschied zwischen V0 und wav via USB bemerken wirst.

Für mich waren damals Digi-Out in Verbindung mit *.flac Unterstützung die ausschlaggebenden Kriterien für den Kauf des WD-TV vom Frank. Und ich habe es nicht bereut! :thumbsup:

Analog macht es mMn keinen Sinn. Da gibt es günstigere Möglichkeiten.
 
Lässt sich der Player an einem RNS-E betreiben? Mit Bild quasi. Wie sieht das GUI des Players aus?
 
Hat das RNS AI-Net :kopfkratz: :keks:

Ohne AI-Net gibts keine Pause schaltung bei Quellenwechsel
Bediehnung des WD-TV nur via Fernbedienung des WD-TV

die GUI des WD-TV sieht im Auto 1:1 genau so aus wie zuhause am TV Gerät

Der HDD-Adapter ist einfach für Verwendung an Alpine AI-Net Geräten gebaut worden
kann sein das er am RNS funktioniert - sinnvoll finde ich es allerdings net
imho wäre für die Verwendung den Dension Gateway besser geeignet da er sich mit dem VW-Radio verständigt

Gruß
Markus
 
Oder mit einem Kufatec-Adapter ;) .

Damit steuere ich einen Alpine DVB-T Tuner über das RNS-E.
 
Ah da sind ja Bilder weiter vorn. Auf der Arbeit werden die Bilder nicht angezeigt.

Nunja, es gibt halt kein vernünftiges Multimedia Interface für das RNS-E. Dachte das wäre vieleicht eine möglichkeit.
Bedienung per Fernbedienung wäre mir noch egal. Das Gui mit Coveranzeige und sämtliche Formate abspielbar und ich wäre Glücklich.
Noch dazu mit einem Digi Out für den B1.
 
So, ich hab auch mal so einen Player bestellt, ich bin gespannt...

Leider scheint wohl in Celle gerade Urlaub zu sein...ausser der Auftragsbestätigung letzten Montag hat sich noch nichts getan...

--sj
 
Tja, was soll ich sagen...

Ich kann vor der Bude nur warnen, da antwortet niemand auf E-Mails, die Telefnummer wird auf ein ausgeschaltetes Handy weiterleitet und es passiert genau NICHTS...

Angeblich ist mein Player am 19. versendet worden...ja klar...

Ich buch jetzt die Paypal-Transaktion zurück...mir ist die Lust auf den Player mehr als vergangen.

--sj
 
Man gut das Du mich per PN gefragt hast, und ich bestätigt habe das bis 1.8. Urlaub is ;)
 
Steht wo auf der Webseite? Steht wo in der Auftragsbetätigung? Steht wo im Versendet-Status?

Ganz ehrlich: Auffe Webseite schreiben, dass Urlaub is und gut is...oder von mir aus auch noch nach Bestellung drauf hinweisen...aber einfach GAR NICHTS zu unternehmen ist dreist...genug Gelegenheiten gabs wohl, schliesslich konnte da jemand immerhin meinen Auftrag annehmen, ne Rechnung schreiben und das Ding als versendet markieren...

Für maximal noch 3 Events dieses Jahr brauch ich den dann auch nich mehr...

--sj
 
nen auto-responder einzurichten ist eigentlich nicht zu viel verlangt...
aber scheinbar wohl schon! :wall:
 
So nun muss ich diesen thread mal wieder nach oben holen, da ich für mein alpine iva d310rb ein hdd interface suche..
Wo liegt der unterschied von der wd box zum kce 635 ub?
Okay paar mehr formate lassen sich abspielen, aber wie siehts mit der Bedienbarkeit per Touchscreen aus? Die box soll ja ziemlixh schlexht zu bedienen aein, da alles sehr klein ist, ist das beim kce auch so?
Mir gehts vorallem ums abspielen von mp4 avi u mp3 während der fahrt...
Gebt mir mal paar infos was ihr von den beiden interfacea haltet?

Mfg
 
Ich habe seit dieser Woche auch diese kleine Wunderkiste von Frank an meinem 310rb

und muss sagen bin sehr zufrieden damit :D
 
Das Gerät ist nun endlich auch bei mir angekommen.

Habe allerdings noch paar Fragen.

Ich habe das Gerät via AI-Net und Cinch am PXA am Changereingang. Es wird nun im Radio auch als Changer angezeigt, allerdings wird kein Bild angezeigt? Woran liegt das?

Und das braun-weiße Remote Kabel, muss es an Remote in, odr Remote Out des Radios?

Radio ist ein IVA 511.

Edit: Habe wohl das Vid. Kabel falsch angeschlossen, wurde von Frank selber drauf hingewiesen. Das wird es dann wohl gewesen sein.
 
Hallo,

also das Videosignal ist nun in Ordnung und ich habe nun nur noch das Problem, dasss ich es nicht steuern kann, außer mit der FB direkt an der Box und vor/zurück.

Ich habe das Remote Kabel auch richtig angeschlossen, aber ich kann nichts machen.

Es kommt auch ein Signal durch das Remote Kabel, hab es nur grob gemessen, aber die Spannung ändert sich kurz.

Woran kann es noch liegen?

Hat jemand die Box am 511RB betrieben bisher?
 
und Du bist sicher das remote out vom 511er an das Remote In vom HDD-Adapter geht?
weil dann müsstest mit der FB die Box auch Bediehnen können ohne das Du direkt an der Box stehst
 
Hast du am Remote-Out noch was anderes hängen? Bei mir lief die Steuerung erst nicht, weil ich noch das KCE-900 dran hatte - nachdem ich das abgezogen hatte gings (ist sowieso unnötig) :hammer:
 
Zurück
Oben Unten