Neuer AI Net HDD Player

odie schrieb:
Machs Licht aus
komm sei brav
und geniesse den Schlaf
den das Sandmänchen säht

... gute Nacht John-Boy
... gute Nacht ...
... HD-TV schläft schon!

odie schrieb:
Paket is bereits gepackt und geht morgen zur Post.

Wünsche ein Gutes Gelingen! :thumbsup:

Ach ja, IVA-D106R - PXA-H701 - NVE-M300P - HDD-TV mit 1TB Passport und 16GB Wechselstick.


Gruß Heinz
 
Hallo,

freut mich auch sehr, dass es hier mal weitergeht. :thumbsup: Wäre auch sehr erfreut über einen entsprechendes Video :beer:

Werde den Frank die Tage dann auch noch mal anschreiben.

Viele Grüße
Franz
 
Hi Franz

bin vor paar Stunden ausm Urlaub zurück gekommen und werde morgen den von Frank Softwaretechnisch überarbeiteten WD-TV verbauen
(hatte ihn zwar bereits am Tag vor Urlaubsbeginn wieder retour bekommen - allerdings leider keine Zeit mehr zum Einbau)

dann gibts n Bedienervideo von mir

Gruß
Markus
 
wie Versprochen nun doch noch die Videos

hab extra auf Humane Titelauswahl geachtet :keks:



und weil ichs beim ersten mal vergessen habe noch die Demo des Trackwechsels via den Skip-Tasten



was ich atm noch nicht weis ist wie ich ihm beibringe das er das Steurkreuz nicht bei jeder Bestätigung zurücksetzt - aber das wird sich auch noch raus finden lassen


Gruß
Markus
 
Das scheint mir für's Auto ein ziemlich übles User-Interface zu sein.

Während der Fahrt wegen der kleinen Schriften und der Bedienung kaum zu gebrauchen.
Zuhause am Fernseher ist das wohl anders.
 
Fred schrieb:
Das scheint mir für's Auto ein ziemlich übles User-Interface zu sein.
Während der Fahrt wegen der kleinen Schriften und der Bedienung kaum zu gebrauchen.

Das ist leider so, auch gerade wegen der mickrigen Auflösung von meinem D106R. Ordnerwechsel oder gar Tracksuche während der Fahrt sollte man aus fahrsicherheitstechnischen Gegebenheiten besser unterlassen. Ein einfacher Skip oder Backskip ist aber auch während der Fahrt kein Problem. Ich lade mir immer vor der Fahrt ne passende Playlist oder lass nen kompletten Ordner im Random runterlaufen.

Für mich steht die Möglichkeit, jetzt mit dem Player *.flac oder *.wav von Massenspeichern wie Stick/Hdd abzuspielen und optisch digital an den Prozzi weiterreichen zu können, ganz im Vordergrund.

Deshalb bin ich froh, dass sich der Frank doch noch mal aufgerafft und das Projekt erfolgreich zu Ende gebracht hat. :thumbsup:

Gruß Heinz
 
Hab schon viereckige Augen von der ganzen Leserei :), aber auch von meiner Seite aus nochmal Glückwunsch Frank zum erfolgreich abgeschlossenen Projekt :thumbsup:
Was mich jetzt nochmal interessieren würde ist, wie sich das Teil über meine Alpine 9835-HU bedienen lässt. Diese hängt ja auch mittlerweile optisch am 701er-PXA.
Gibt's für das Gerät eine Bedienungsanleitung, in der ich mal schmökern könnte?
Hätte nichts dagegen, wenn mein 9835er auch bald was mit
USB-Sticks anfangen könnte ;).
Beste Grüße aus NE :).
Daniel
 
über n 9835 wenn überhaupt wohl nur extrem schwierig weil Du ne Anzeige benötigst um dich überhaupt zurecht zu finden.

ich weis ad hock auch nicht ob das 9835 überhaupt was mit einem DVD-Wechsler anfangen kann - denn der WD-TV meldet sich als solcher am AI-Net an.

Gruß
Markus
 
odie schrieb:
über n 9835 wenn überhaupt wohl nur extrem schwierig weil Du ne Anzeige benötigst um dich überhaupt zurecht zu finden.

demnach wird das ganze bei nem 9851 auch nix? - oder läuft die suche, wie bei cd's? dann wär es ok (auch wenn's laaaange dauert)
 
nope

Jungs um es klar zu stellen:

das Abspielgerät ist die WD-TV Box - welche wie der Name schon sagt für Betrieb an nem TV-Gerät entwickelt wurde
Somit Basis - Graphisches User-interface
Bedienung an ner 1-Din CD-HU wird schonmal aus dem Grund das man ohne 3x Bestätigungen net zu den Musikfiles kommt Blind zum Lotto Spiel.
Selbst wenn Du dir die Tastenkombi an der FB des WD-TV einprägst um an deine mp3's, flac, wav oder was auch immer zu kommen,
wirst kein Feedback über die HU bekommen, da die id3-tag am Bildschirm angezeigt wird und net im Display vom Radio.

ergo - OHNE Bildschrim als Abspielgerät nicht zu gebrauchen

Gruß
Markus
 
Fraaaaank!!! :ugly:

Eine neue Herausforderung für Dich ;).

Tschakaaaaa, Duuuuu schaffst es :bang: :hammer: :ugly:
 
DannyNRW schrieb:
Fraaaaank!!! :ugly:

Eine neue Herausforderung für Dich ;).

Tschakaaaaa, Duuuuu schaffst es :bang: :hammer: :ugly:


2011 ev.
lass ihn erstmal mitm MindMap mit der Produktion nachkommen, bevor Du Ihm was neues aufhalst.
 
sicher wärs ne feine Sache,
ruf ihn doch einfach an oder schreib ne mail - vll. bekommst dann genauere infos ob und wie sowas machbar wäre

Gruß
Markus
 
Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile eigentlich noch ein paar mehr Erfahrungen? Habe jetzt wieder etwas mehr Zeit und will auch endlich nen FP-Player bei mir im Auto haben. Speziell würde mich nochmals interessieren, wie einfach Musik eines bestimmten Interpreten zu finden ist und ob Cover etc. angezeigt werden können.

Viele Grüße
Franz
 
Hi Franz

zu Deinen Fragen
Suse schrieb:
wie einfach Musik eines bestimmten Interpreten zu finden ist
Sehr Einfach
im Home-Bildschirm bei Musik einfach auf Auswahl über Künstler scrollen und bestätigen
schon wird die Liste der Verfügbaren Interpreten angezeigt
gewünschten auswählen und in der nächsten Ebene werden die verfügbaren Alben angezeigt und darunter die Titel des Albums

Suse schrieb:
und ob Cover etc. angezeigt werden können.
ja können Sie
jedoch muss das Cover im mp3 eingebettet sein
extra jpg das im passenden ordner abgelegt ist wird leider nicht als Albumcover erkannt
und in den Einstellunten muss auch bei Anzeige eine bestimmte Einstellung aktiviert sein
soweit die Infos die ich damals gefunden habe - muss aber wegen der Einstellung nochmal googeln welche das ist - da ich das mit der Coveranzeige selber noch nicht getestet habe.

Gruß
Markus
 
Hi Markus,

dank für die Infos. Dann werde ich jetzt mal den Frank wegen meiner Bestellung anschreiben.

Grüße
Franz
 
hi

ich hab auch mal ne blöde frage

und zwar hab ich mir jetzt auch den hdd player von frank geholt und an mein 9886 angeschlossen

er wird auch erkannt und alles aber ich kann nur die lieder in dem jeweiligen ordner durchzappen

also wenn ich jetzt bei filme drin bin kann ich alle videos durckklicken und bei musik auch aber ich kann nicht zwischen den

ordnern wählen oder zwischen musik oder film wechseln

komm gar nicht in irgendein menuepunkt rein

geht alles nur über die FB von dem player

woran kann das liegen?

kann mir jemand weiter helfen

wäre echt klasse

p.s.achso und im display der HU wird ordner 1, titel 1 und 00.18 angeszeigt

also dei anzeige ändert sich auch nicht wenn ich lieder oder filme weiter zappe

dank euch im voraus für euere hilfe

mfg

fabian aus berlin
 
Können diejenigen, die den Adapter in Betrieb haben, vielleicht etwas zur Klangqualität der WAV-Dateien
sagen ?
Momentan nutze ich AAC direkt am USB-Anschluss eines CDA-117ri. Sind jetzt WAV, die analog vom Adapter
zur HU gesendet werden besser / schlechter oder gleich der Qualität der AAC ?
 
Entweder hat diese USB-Box niemand oder aber die Qualität ist nicht gut. :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten