Mosconi D2 100.4 DSP?!

Hat das jetzt schon wer ausprobiert so wie es
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Ich programmiere eine Radiofrequenz ohne Empfang, schalte darauf um, wenn ich vom Handy aus streamen will und kann dann mit der LFB die Lautstärke des Rauschens ergo des Prozessors regeln.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
bei mir funktioniert es jedenfalls nicht.

Eine andere Frage:
wie muss ich eigentlich den mixer einstellen wenn ich SPDIF als default habe und wenn ich dann den autoradio einschalte automatisch CH1+CH2(analog) gewechselt wird und ich den AUtoradio höre ?
Danke,
Mario
 
Hmm interessant, und ich meine mal gelesen zu haben, dass Rauschen sogar besser funktionieren soll, da gleichmäßig und ohne Pegelsprünge. Finde aber leider das Thema nicht mehr...

Kann nicht funktionieren. Die Nachführung vergleicht beide Signale. Lautstärke wird über das Delta in der Lautstärke gestellt. Darum müssen die Signale korrelieren.
Bei konstanter Lautstärkeeinstellung am Radio ist das Digitalsignal konstant um x dB lauter.
Um diesen Wert reduziert der DSP am Ausgang seinen Pegel.

Das Zeug klappt in der Praxis aber nicht. Herstellerübergreifend.


Eine andere Frage:
wie muss ich eigentlich den mixer einstellen wenn ich SPDIF als default habe und wenn ich dann den autoradio einschalte automatisch CH1+CH2(analog) gewechselt wird und ich den AUtoradio höre ?

Unter aux Ch1+2 auf 100%, Trigger aktivieren.
 
Kann nicht funktionieren. Die Nachführung vergleicht beide Signale. Lautstärke wird über das Delta in der Lautstärke gestellt. Darum müssen die Signale korrelieren.
Bei konstanter Lautstärkeeinstellung am Radio ist das Digitalsignal konstant um x dB lauter.
Um diesen Wert reduziert der DSP am Ausgang seinen Pegel.

Das Zeug klappt in der Praxis aber nicht. Herstellerübergreifend.

Danke für die Info! Da habe ich vermutlich das irgendwann mal mißverstanden. Dann regle ich halt die Lautstärke über das RC Mini. Ist auch kein Beinbruch...

Endstufe liegt mittlerweile zuhause. Muss nur noch verbaut werden. Wobei das bei 36 Grad kein Spass werden dürfte. :fp:

Gruß
Florian
 
Hallo FallenAngel,
habe ich das so richtig verstanden:
Im Main Mixer:
Input channel 1+2 alles auf 100%
Input optical alles auf 0%
Im Aux Optical Mixer:
Input channel 1+2 alles auf 0%
Input optical alles auf 100%

Stimmt das so ?
Danke,
Mario
 
Hallo FallenAngel,
dank deiner Hilfe funktioniert nun alles so wie es soll.
Ich hätte da nochmals eine Frage, habe bei meiner Mosconi D2 100.4 DSP ein Grundrauschen
genau so wie in dem Thread beschrieben ist:
http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?715771-Rauschen-4to6

Hab alles abgeschlossen(Chinch und SPDIF) und schalte nur die Endstufe mittels Remote an und das Rauschen ist da.
Wenn ich im Programm auf Mute gehe ist das Rauschen noch immer da, ist ziemlich lästig.
Kann es sein dass die Endstufe Defekt ist ?

Danke für deine Hilfe,
Mario
 
Im Menü "Lautstärke / Pegel" bei den einzelnen Kanälen (wo ich die Absenkung in dB einstellen kann), da habe ich auch die Option <Mute>.
 
Das ist ja eher ein Rascheln anstatt Rauschen... Also normal finde ich das nicht.
 
Bei mir ist heute ein Kanal (Kanal 3 = TMT links) ausgefallen. Leider hatte ich noch keine Zeit für Nachforschungen. Werde morgen mal das Handschuhfach ausbauen und die Lautsprecherleitung bzw. den TMT selbst testen (Einfach mit einer Batterie, da Kabel fest verlötet).

Falls das in Ordnung sein sollte, hat jemand noch eine Idee, ob das was an der Software bzw. dem integrierten DSP was krumm sein könnte? Würde morgen mal den Laptop aus der Arbeit mitnehmen und könnte dann mal per USB ran gehen...
 
Hi,

Habe ein D2 150.2. Ber ist mir auch vor 1-2 Wochen ein Kanal flöten gegangen. Vorreiter war ein Rauschen/Musik aus dem Verstärker selbst.
War dies bei Dir genauso?

MfG
Sebastian
 
Hmm naja, ich hatte den Eindruck, dass das gute Stück generell recht stark rauscht, aber auf allen Kanälen. Die Stärke ist vom Gain abhängig, welcher möglichst niedrig eingestellt ist. Der Eingang per Hochpegel vom BNS 5.0 hatte bei den vorherigen Prozessoren wie BitTen und Helix DSP kaum gerauscht. Ansonsten hatte ich keinerlei Anzeichen auf einen Kanalausfall feststellen können.

Achja der Kanal funktioniert weder per Hochpegeleingang noch per MOS-BTS Streamingmodul.
 
Jetzt haben wir aneinander vorbei geredet.

Ich meine, das nicht die LS, die am Amp angeschlossen waren gerauscht haben, sonder der Verstärker an sich. Aber ich denke, wenn dies bei Dir so gewesen wäre, hätten wir nicht aneinader vorbeigeredet;). Ich werde meinen kommende Woche einschicken, mal sehen was der Service sagt.
 
Ah OK, jetzt hab ich's verstanden! Gute Frage, meine Endstufe ist im Handschuhfach am Platz des originalen CD Wechslers verbaut. Das hätte ich vermutlich gar nicht gehört. Naja morgen werde ich jedenfalls erst mal nach dem Ausschlußverfahren vorgehen und schauen, ob es überhaupt an der Mosconi liegt.

Wie gesagt, wäre interessant, ob es mit der Software eine Möglichkeit zum "Resetten" gibt. Vielleicht hat sich ja nur in der SW was "verheddert"...
 
Ich hab auch nen rauschen in den ls von anfang an, das bekommt man nicht weg oder doch?

Gesendet vom Sony Xperia Z3
 
Doch.

Allerdings wird´s via Cinch schwierig, da der Level sehr weit runtergedreht werden muss und somit alles sehr leise wird.

In Pto. Rauschen und Lima-pfeifen ist der High-Level Eingang wesentlich unempfindlicher.
 
Moin zusammen,
da ich jetzt einen Firmenwagen fahre und so wenig wie möglich Eingriffe in die vorhandene Infrastruktur tätigen möchte, will ich hier mal die Frage nach klang und Leistung dieser kleinen Endstufe fragen.
Bisher hatte ich an meinem Frontsystem einen Bit Ten und eine helix a4 comp mit einem hertz hsk 165. Den Sub lassen wir mal außen vor.

Jetzt verbaut habe ich schon ein eton rsr160 + Dämmung und denke nach diese endstufe zu nehmen. Könnt ihr dieses kleine dingen uneingeschränkt empfehlen?
 
ich hatte ein d2 150.2 und eine d2 100.4DSP waren klanglich top aber sie rauschten und würden sehr heiss(auch bei mittlere lautstärke,könnte mir vorstellen dass dasd auch auf die Lebensdaue geht)
Bin auf daher AS umgestiegen
 
Zurück
Oben Unten