Mosconi D2 100.4 DSP?!

Überall ließt man von "verbessertem DSP" der 80.6. Ich denke nicht das die Firmware noch exakt identisch ist. Die Versionsnummer zeigt eine 1.50 bei der 80.6 und einen 1.54 bei der 100.4. Identisch mit dem 6to8V8?
Die Konfigurationsdateien allerdings sind identisch vom Aufbau wenn man beide vergleicht. Also von den reinen Möglichkeiten in der Software sind die schon identisch.
 
JanP - Du hast recht, dass habe ich auch gelesen u.daher könnte es aufgrund der HW nicht die selbe Firmware wie im 6to8 sein.

Diesbzgl. wäre eine Info seitens des Supports erforderlich ob eine FW (Monosumme Sub/Center Ch 7-8) bereits verfügbar oder geplant ist bzw. zu welchem Termin (nachrüstbar) - hat hier im Forum jmd eine Info/Quelle ...

Sinnvoll wäre doch auch, wenn es einfach über die Bedienoberfläche der PC-Software konfigurierbar wäre und nicht via FW (ist doch bei anderen DSPs so oder ? Center ja/nein – Sub (ja/nein) etc. ?).

Gruss Ca.
 
hätte jmd aus dem "Fach" ev. eine aktuelle Info hierzu ?

Gruss Ca.
 
Schreib doch einfach mal an den Support wie du oben schon angemerkt hattest :)
 
:thumbsup:

Was das flexible Kanalrouting angeht: Der neue Helix kann das, ist allerdings auch eine andere Preisklasse.

Das Kanalrouting findet im DSP statt, daher ist es etwas umfangreicher das in die Software zu integrieren welche bis jetzt nur ein paar Parameter verwaltet. 98% nutzen den DSP so wie vorgesehen. Und die 2% Fuzzis mit den Sonderwünschen bekommen vom Support die .flow Dateien um das zu ändern :)
 
danke für die nette Rückmeldung ... möchte den Punkt auch nicht zu sehr überstrapazieren, aber ich habe gerade in der Bediensoftware (ohne DSP) vom bit Ten u. bit one geschaut und da kann man es wohl bei der IO Konfiguration (graphisch) einfach auswählen (center - sub) ... wenn's beim 6to8 über die FW geht - auch i.O.

Beim bit one kann man scheinbar beim den "input sources" bzgl. Aux1/Aux2 u. Optical separat jeweils einen Eingangs-EQ einstellen (z.B. Aux OEM Radio mit Korrektur (da bereits mit TP u. HP gefiltert) und optisch z.B. ext. Quelle wie Ipod etc. ohne Korrektur da ungefiltert). Kann man den Eingangs-EQ im 6to8 auch nur auf die analogen Eingänge wirken lassen und nicht auch auf die digitalen (optischen) Eingänge ? Dann würde es für mich ja so zusammen "passen" und ich kommen da einen Schritt weiter :) ... mal auf die Info vom Support warten ...

Gruss Ca.
 
hallo, lt. Support ist für den D2 80.6 DSP eine FW (Monosumme Sub/Center Ch 7-8) wie für den 6to8 nicht verfügbar. Plane somit nun via separatem 6to8 ...
Gruss Ca.
 
Würde gerne einen neuen Stecker machen direkt mit den Lautsprecherkabeln.

Mosconi verwendet hierfür den EXCON 4201. Wo kann man den bestellen mit PINs oder gibt es Alternativen?
 

Anhänge

  • IMG_2467.jpg
    IMG_2467.jpg
    168 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Das maximale scheinen da aber 16 AWG Kabel zu sein. Bräuchte aber 14 AWG für die Mogami LS Kabel ;(
 
das wirst du da schon festbekommen. wenn du keine Quetschzange hat, muss man eh am besten löten.
 
Ich überleg jetzt mittlerweile auch auf den 80.6 DSP zu gehen. Ich stell mir gerade die Frage was ich da max für ein Querschnitt für die LS hinein bekommen. Hab jetzt schon 2,5er verlegt und der Stecker sieht nach Klingeldraht aus. Täuscht das?
 
Hab es bei mir ganz einfach gelöst

imagesdsy9.jpeg
 
Hallo,

der DSP in dem Teilchen hat nahezu den gleichen Funktionsumfang wie der 4to6, also:

4 analoge Eingänge Low/Highlevel umschaltbar.
2 SP-Dif-Eingänge (1x optisch, 1x im Bluetooth-Port)
Remoteerzeugung für BTL oder Single Ended
3 x 3 Mischer mit Autofade-Funktionen
paragrafischer EQ, Aktiveweichen, LZK, Phase und Pegelsteuerung analog zum 4to6-Dif.
Anschlussmöglichkeit für RCD, Mini-Controller und Bluetooth-Modul.

Kanal 1-4 liegen intern auf einer schnellen fullrange Class-D mit 4x100Wrms/4Ohm/13,8V. Das Teilchen ist 2-Ohm-stabil und brückbar.
Kanal 5+6 sind als Cinch rausgeführt für eine externe Endstufe (Sub).

Ich hab sie nun seit September in meinem Auto, und sie wird auch da bleiben. Wer also Zeit und Lust hat darf sich vom einwandfreien Radioempfang trotz! Class-D und DSP überzeugen kommen.....zu dem Thema kommt in Kürze ein separater Thread von mir.

Gruß Frank

Hallo Frank,

bei ein mir BMW F10 stört die D2 den Radioempfang. Welchen Einbauort hast du gewählt ?

vG Peter
 
Lautstärkenachführung MOS-BTS

Hallo zusammen,

ich werde demnächst auf die 400.1 DSP umrüsten zusammen mit einem BTS und einem RC Mini.

Der Hauptgrund dafür ist, eine komfortable Möglichkeit zu haben, vom Handy aus Musik zu streamen.
Nun fällt ja dadurch die Möglichkeit weg, die Lautstärke vom Lenkrad aus zu regeln.

Aber ich glaube, mal gelesen zu haben, dass die Mosconi Prozessoren die Möglichkeit bieten, die Ausgangslautstärke entsprechend einem analogen Eingangssignal nachzuregeln.

Meine Idee wäre also folgende: ich programmiere eine Radiofrequenz ohne Empfang, schalte darauf um, wenn ich vom Handy aus streamen will und kann dann mit der LFB die Lautstärke des Rauschens ergo des Prozessors regeln.

Klappt das so wie oben angedacht?

Danke und viele Grüße
Florian
 
Ich glaube das funktioniert nur bei dem gleichen Signal und nicht wenn man Radio Rauschen hat.

Meinst aber den D2 100.4 DSP oder?
 
Ich glaube das funktioniert nur bei dem gleichen Signal und nicht wenn man Radio Rauschen hat.

Meinst aber den D2 100.4 DSP oder?

:fp: Ach du meine Güte... Natürlich die 100.4 DSP.

Danke für deine Antwort.

Hmm interessant, und ich meine mal gelesen zu haben, dass Rauschen sogar besser funktionieren soll, da gleichmäßig und ohne Pegelsprünge. Finde aber leider das Thema nicht mehr...

Mal sehen, vielleicht hat das jemand schon getestet, ansonsten macht ja Versuch kluch.
 
Ach ja, Stecker hab ich lose auch für die prima Serie. Brauch nur noch die pins
 
Zurück
Oben Unten