Mein neues P99RS

Ich würde jederzeit wieder zu einem P99 greifen, da hat man alles was man braucht in einem Gerät...
In meinem Fall musste ich mich auch nicht gross umgewöhnen, hatte vorher das P88RSII verbaut und habe dann aufs P99 gewechselt...
 
Servus.
Ab und zu kann mein p99 das, das es nen kleines Stück auf geht wenn ich nen Kabel unten drunter in den aux1 stecke.
Gibt's nen Trick? Mal geht's mal geht's net.
 
Immer wieder das p99-Tolles Gerät, super Optik, tolle Ausstattung und-was mir pers. ganz wichtig war-alles in einem 1-Din Gerät!
Minimierung der Kabelwege/Störungen! Wenn es auch noch DVD's abspielen könnte...perfekt:thumbsup:
 
Absolut kein Fan von USB , oder sonstigen Speichermedien-passt auch nicht zu einer solchen Klang High End Maschine:taetschel:
 
Da werfe ich jetzt doch einfach mal die Frage in den Raum welches Medium fehlerbehafteter ist, CD, DVD oder USB...
Ist es da nicht interessanter WIE die Musik gerippt oder umgewandelt worden ist und nicht womit es abgespielt wird...?

Zumal ich der Meinung bin das DVD alles andere als High End ist, eher ein (fast) veraltetes Speichermedium...
 
Wenn man WAVE oder FLAC von USB zufüttert, was soll daran nicht passend sein? :kopfkratz:
 
Absolut kein Fan von USB , oder sonstigen Speichermedien-passt auch nicht zu einer solchen Klang High End Maschine:taetschel:

Warum das denn?

Meine HighRes Aufnahmen mit zum Teil 192kHz/24bit werden problemlos von einer USB Festplatte eingespeist und würden Deine Highend Maschine mit der Qualität "erschlagen"
 
@mr-burns: länger drauf drücken zum Öffnen ohne Auswurf der CD, falls du das meinst...
 
Ne das mein ich net.
Es öffnet sich ab und zu nur Sonen Spalt. Das man so eben den Stecker rein stecken kann
 
@Frontplate runterfahren: sicher dass es nicht das ist was du meinst..?

Laut BDA ist das drücken-und-halten vom Auswurfknopf der Weg zum Anschluss von AUX1 in der Front.
 
Richtig.
So weit war ich auch schon mit der bda.
Vllt ist es auch ne Fehlfunktion das es beim einstecken manchmal nen Spalt auf geht.
 
Hallo Forengemeinde,

im Sommer ist es bei mir soweit, ich werde auf 3Wege + Sub umsteigen.
Mein bisheriger Plan sah vor das Kenwood kdc bt 53u wegen allg. Unzufriedenheit gegen etwas entsprechenderem auszutauschen und daran ein Helix DSP Pro anzuschließen.

Auf der Suche nach einer neuen HU bin ich über das p99rs gestolpert.
Was mir an dem p99rs so gut gefällt ist, dass ich alles notwendige an Board habe. DSP für Aktiv 3Wege + Sub, I-Pod Steuerung, kein extra Bedienteil, geile Optik (obwohl nebensächlich), Preislich deutlich günstiger als neues Radio + Helix DSP Pro + Helix Remote Control was noch nicht am Markt ist und weniger Einbauaufwand.

Allerdings ist das p99rs doch schon 6? Jahre alt, was nicht heißen soll dass "alte" Sachen schlecht sind, meine Bedenken liegen eher darin, ob nicht bald ein neueres Modell am Markt erscheint?

Welchen der beiden Wege soll ich gehen?
Warum würdet ihr euch für das p99rs enscheiden?
Warum würdet ihr euch für die andere Kombi entscheiden?
Ich habe bereits Autos gehört mit p99rs und welche mit Helix DSP Pro. Überzeugt haben mich beide Systeme aber einen direkten Vergleich kann ich nicht ziehen, da der Rest der Kette unterschiedlich war.

Hoffe ihr könnt mir helfen :beer:

mfg

Oliver

Ich persönlich würde nicht mehr zum P99RS greifen!
Die aktuellen Prozessoren lassen sich alle per PC einstellen, und bieten in der Regel auch Kanalgetrennte EQs sowie mehrere Presets.
Das P99 hat nur seitengetrennte EQs
Das P99 hat nur unterschiedliche Presets für den EQ. Für Trennung / LZK lassen sich keine unterschiedlichen Presets abspeichern.
 
Dafür hast du nur 1 Gerät, und die Probleme die teilweise die aktuellen DSP haben, mit HT abgeraucht usw hab ich vom P99 noch nicht gehört. Meiner Meinung nach spielt es immer noch ganz weit oben mit
 
Und nicht jeder hat Bock erst den PC rauszukramen wenn irgendwas geändert werden soll...Das geht alles bequem am Radio...
 
Klar spielt das P99RS noch oben mit, aber ich persönlich würde es nicht mehr kaufen -> War ja nur meine Meinung ;-)

Bequem am Radio mal kurz den Subpegel einstellen geht, aber nen EQ anpassen oder allgemein Einstellen ist mMn am Laptop einfacher und schneller als am Radio.
 
Ipad Mini und dann per W-lan in den Rainbow DSP, wäre mein akrueller Favorit :thumbsup:

Alle Einstellungen somit direkt von der "HU" (IPad) steuerbar ;)
 
2-3 Audio Cd's liegen immer im Auto (Dire Straits Michael Jackson, Loreena McKennitt) zum Soundcheck für Probehörer:) Ansonsten nur eigene hergestellte Cd's.
Ich brenne mir meine Audio Cd's selber(TDK cd-rxg Audio,die ältere Version) Werden Zuhause auf einem Yamaha Cdr-hd 1500 Recorder gebrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt es, ein paar Schieber direkt an der HU verändern zu können, wenn man es anschliessend nicht extern speichern/laden kann. Und zum Messen braucht man ja sowieso ein Notebook.
Also es kommt auf das Nutzerprofil an.
Für jemanden, der sich ein Setup einstellen lässt und nie wieder das Ding anfasst ist ein DSP in der HU ok.
Aber für jemanden (wie mich), der gerne damit rumspielt und der z.B. in der Lage ist einige Setupalternativen offline am Notebook zu vorbereiten und zum Ausprobieren schnell einzuspielen ist ein notebookgesteurtes DSP ein Muß! Für mich wäre so eine HU ein Krampf.

Das USB Kabel is bei mir zum Beifahrersitz als "Standleitung" gelegt, und es dauert wenige Minuten, um den bitTen vollständig umzukrempeln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten