Mein neues P99RS

Danke an alle die an der Diskussion teilnehmen. :)

Dass man keine Presets abspeichern kann ist ein großer Minuspunkt für das p99rs.
Da ich evtl. auch Wettbewerbe ansteuern möchte, wären mehrere Presets schon ganz nützlich.

Zukunftsweisender ist eindeutig der DSP Pro aber die Möglichkeit alles in einem Gerät zu haben ist auch sehr verlockend.
Zum Glück ist es noch nicht soweit und ich kann mir noch ein paar Wochen bis Projektstart den Kopf zerbrechen.

Ich danke euch :beer:
 
Verschiedene EQ-Kurven kann man ja abspeichern und die Trennfrequnzen und Flanken sind fix umgestellt...
Und falls man sich die ganzen Zahlen nicht merken kann, dafür kann man sich ja einen kleinen Merkzettel hinter die Sonnenblende kleben...:hammer:

Mister Cools Einwand ist ja auch nachzuvollziehen, wobei ich aber sagen muss das nicht jeder Wert auf eine externe Sicherung und Bearbeitung der Einstellkurve legt...
Das sind halt Punkte die jeder selbst in seine Prioritätenliste aufnehmen muss, worauf kann man verzichten und was muss das Gerät auf jeden Fall können...

Ich kann es nur wiederholen, ich würde mir immer wieder das P99 holen...Es kann alles was ich brauche, ist von der Optik ansprechend und das alles in einem Gerät...
Der einzige Grund zu wechseln wäre wenn irgendwann ein Gerät rauskommt was die gleichen Funktionen hat und das ganze verpackt in einem 2-Din-Gerät mit angenehmen Bedienkomfort...
 
...bei so einem Gerät könnte ich auch schwach werden!!! 😉
 
Hallo!

Bin grad über meiner Anlage im Auto.

Hab mal ein bißchen gemessen, und mir fiel auf, dass, zwischen Antennensteckermasse des
DEX-P99 und seinem Gehäuse eine Verbindung besteht, also Durchgang. Was ist da kaputt?

Danke für die Hilfe.

Grüße,

-Anton
 
Funktioniert bei 80 Prs nur das Originale Messmikro...? Hatte vorhin das Kirchner ans Radio angeschlossen,da kam nur "Mic Error"...
 
Hä, wenn zwischen der Masse vom Antennenstecker und Gehäuse vom Radio "Durchgang" ist, passt es doch. Da sollte nichts defekt sein. Beim P9r ist die Ummantelung vom Antennenkabel abisoliert und wird hinterm Radio mit einer kleinen Platte ans Gehäuse geschraubt (gepresst) damit beide miteinander verbunden sind ;)
 
Hä, wenn zwischen der Masse vom Antennenstecker und Gehäuse vom Radio "Durchgang" ist, passt es doch. Da sollte nichts defekt sein. Beim P9r ist die Ummantelung vom Antennenkabel abisoliert und wird hinterm Radio mit einer kleinen Platte ans Gehäuse geschraubt (gepresst) damit beide miteinander verbunden sind ;)


ich mein masse/antennenbuchse des p9r und dessen Gehäuse selbst!
nein, meiner Meinung nicht normal, weil ich bei vollständiger Verkabelung des p9r mit dem fz, durchgang zwischen dem massekabel (elektronikanschluss) des p9r und der fahrzeugkarosserie messe. d.h. also, für was bräuchte ich dann überhaupt noch ein massekabel am elektronikanschluss? oder, wenn ich das Radio aus dem Stromkreis entfernen will, also einfach die diesbezügliche masse von der zusatzbatterie entferne, und ich es trotzdem immer noch einschalten kann, weil das p9r sich eben anderweitig (auf falschem weg) die masse besorgt, dann ist das eben meiner Meinung nach nicht normal. oder denke ich jetzt scheisse?:kopfkratz:
 
Hä, wenn zwischen der Masse vom Antennenstecker und Gehäuse vom Radio "Durchgang" ist, passt es doch. Da sollte nichts defekt sein. Beim P9r ist die Ummantelung vom Antennenkabel abisoliert und wird hinterm Radio mit einer kleinen Platte ans Gehäuse geschraubt (gepresst) damit beide miteinander verbunden sind ;)

naja, wenn du dass mit Sicherheit weißt, dass das so ist, dann wird das schon normal sein; löst aber dennoch nicht mein Problem, weshalb ich
es trotz entferntem massekabel des elektronikanschlusses immer noch einschalten kann. verkabelt ist alles eindeutig korrekt meinerseits.
 
Entfernst du dabei auch dein Antennenstecker und deine Cinchleitungen (falls die angeschlossen sind)? Mit solchen Experimenten kannst du schnell die Cinchmasse vom Radio zerschießen.
 
Entfernst du dabei auch dein Antennenstecker und deine Cinchleitungen (falls die angeschlossen sind)? Mit solchen Experimenten kannst du schnell die Cinchmasse vom Radio zerschießen.

ich kann die masse der buchse nicht messen wenn der stecker gesteckt ist.
 
Sofern du das Radio einschaltest ohne "normale" Masse. Wird es sich diese über die Masse der Antenne/Cinch holen und dabei mit fast 100%iger Sicherheit deinen Cinchmasse im Radio durchhauen.
Müsste sogar in der Leitung stehen, dass man IMMER erst den Stecker anschließt und danach den Rest und beim Abbauen entsprechend anders rum, damit eben die Masse nicht über Cinch gezogen wird ;)
 
Also wenn du dieses Kabel an der Antennenmasse ab machst und die Anlage laufen lässt könnte ein starkes pfeiffen zu hören sein.
Dann ist die Cinchmasse hin. Manche überbrücken diese Masse um Störgerausche über Cinch zu minimieren.
 
Sofern du das Radio einschaltest ohne "normale" Masse. Wird es sich diese über die Masse der Antenne/Cinch holen und dabei mit fast 100%iger Sicherheit deinen Cinchmasse im Radio durchhauen.
Müsste sogar in der Leitung stehen, dass man IMMER erst den Stecker anschließt und danach den Rest und beim Abbauen entsprechend anders rum, damit eben die Masse nicht über Cinch gezogen wird ;)

ich schalte das dex nicht ohne normale masse. mit limapfeifen habe ich keine Probleme.
 
Entfernst du dabei auch dein Antennenstecker und deine Cinchleitungen (falls die angeschlossen sind)? Mit solchen Experimenten kannst du schnell die Cinchmasse vom Radio zerschießen.

ich bin mir nicht sicher, ob du meinen beitrag exakt gelesen hast.
 
Scheint so oder? :p was willst denn überhaupt damit?
 
Mich interessiert einfach was das Pio im Mazda für ne Laufzeit und Pegelanpassung für die Front einstellt, evtl. passt das besser als meine Einstellung...
 
Miss doch einfach mit arta, wenn du schon ein Mikro hast?!
 
Zurück
Oben Unten