Logitech Squeezebox System quasi umsonst!

((( atom ))) schrieb:
Ok, das gute alte USBDLM kann das, mir ist nur die Syntax nicht klar. Guckt mal hier: http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html#config unter "Aktionen beim Anschließen". Kann mir da jemand helfen?
Hm ... finde ich auch etwas kryptisch. Unter Linux wäre das glaube ich einfacher. Selbts die Hilfe-Datei ist da nicht wirklich aufschlussreich.

Gruß
Konni
 
Hm, ich kann auf jeden Fall eine Batch-Datei aufrufen, die da kopieren erledigt und anschliessen mit removedrive - noch ein cooles Tool vom Uwe Siewer (usbdlm) - den Stick/die USB-Platte sicher entfernen. Nur kann ich keine Batch-Dateien schreiben. Kann mir da jemand helfen?
 
Wenn ich dein Vorhaben richtig verstanden habe, isses doch was ganz simples
Code:
xcopy u:\musik\* \d:\musik\ /s /e /y
removedrive u:
exit
Kenne von dem removedrive tool die Syntax nicht, ist also da nur beispielhaft. Die Pfade musst du halt noch anpassen, U:\ ist hier der USB Stick.

Konni schrieb:
Ich habe mich heute nochmal etwas über das Dockstar-Teilchen informiert und ich denke, das ist genau das Richtige ... jetzt nur noch eins finden.

Günstiger kriegt man glaube ich keine Hardware für diesen Anwendungszweck.

Die Dinger sind cool, zumal ja auch noch mehr damit geht. Download Client, DHCP/DNS/File Server etc. Allerdings finde ich die momentan aufgerufenen Preise grenzwertig, weil die Hardware halt recht früh limitiert. Für 20€ waren sie geschenkt, hoffe du findest was zu nem angemessen Preis :beer:
 
Hm, mit xcopy klappt das kopieren, ich will aber verschieben. Move klappt nicht, sagt, die pfade seien falsch? move a:\musik d:\musik
 
Nächstes Problem: Das script funktioniert, wenn ich es per Hand ausführe. Wenn usbdlm es ausführt, kann er den Usbstick nicht auswerfen, weil angeblich noch Dateien offen sind. Das Script scheint nach A: zu wechseln und dort zu bleiben. Wie komme ich denn im Script einfach nach C: cd C: geht ja nicht und nur C: (wie auf dem DOS-Prompt) geht auch nicht..
 
ok, "cd /D C:" hat's gebracht. Bleibt nur noch das Verschieben-Problem und die Kiste ist fertig!
 
Und nach dem xcopy einfach noch ein del ausführen?
Move gibt's aber unter DOS ...

Code:
C:\Users\Mathias>move /?
Verschiebt Dateien und benennt Dateien und Verzeichnisse um.

Um eine oder mehrere Dateien zu verschieben:
MOVE [/Y| /-Y] [Laufwerk:][Pfad]Datei1[,...] Ziel

Um ein Verzeichnis umzubenennen:
MOVE [/Y| /-Y] [Laufwerk:][Pfad]Verz1 Verz2

  [Laufwerk:][Pfad]Datei1  Bezeichnet den Pfad und den Namen der zu
                           verschiebenden Datei(en).
  Ziel                     Bezeichnet den Zielort für die Datei. Das Ziel
                           kann ein Laufwerkbuchstabe mit Doppelpunkt, ein
                           Verzeichnisname oder eine Kombination beider sein.
                           Wenn Sie nur eine einzelne Datei verschieben,
                           können Sie auch einen Dateinamen angeben, um die
                           Datei beim Verschieben umzubenennen.
  [Laufwerk:][Pfad]Verz1   Bezeichnet das umzubenennende Verzeichnis.
  Verz2                    Bezeichnet den neuen Namen des Verzeichnisses.
  /Y                       Unterdrückt die Bestätigungsaufforderung zum
                           Überschreiben bestehender Zieldateien.
  /-Y                      Fordert vor dem Überschreiben bestehender
                           Zieldateien zur Bestätigung auf.
Die Option /Y ist in der COPYCMD-Umgebungsvariablen eventuell voreingestellt.
Dies kann durch die Option /-Y außer Kraft gesetzt werden. Standardmäßig
müssen Sie das Überschreiben von Dateien bestätigen, es sei denn der MOVE-
Befehl wird von einem Batchprogramm aus aufgerufen.

Vielleicht musst du da hinter dem Ordner im Pfad noch einen * setzen, damit alles verschoben wird. Also: move a:\musik\* d:\musik
Gruß
Konni
 
((( atom ))) schrieb:
Komischerweise geht nix, egal, wie ich es "forumliere"..
Schonmal auf der Kommandozeile direkt ausprobiert (nicht via Skript)? Also bei mir funktioniert das einwandfrei ...

Gruß
Konni
 
Ja, hab ich gemacht.. Sehr seltsam. Naja, den Rechner hab ich erst mal wieder abgebaut, weil ich den Platz brauchte und werde das die Tage dann noch mal testen. Im Endeffekt kann|s mir wurscht sein, ob der nun kopiert oder verschiebt..

Morgen müsste der PCI Riser eintrudeln und dann wird das Ding gefüllt, noch ein paar Tage im Heimeinsatz Stressgetestet und dann geht's ab in's Auto! :woot:
 
Tja, auch wenn das hier jetzt schon eine Weile ruht, hoffe ich auf eine Antwort.

Aufgrund u.a. eures Threats habe ich mir einen Squeezebox-Receiver zugelegt. Ziel:

- Squeezebox an HiFi-Anlage
- Squeezebox Zugriff auf QNap TS409Pro (Flac/AAC Musikdateien)
- Steuerung mit iPhone

Leider muss ich nach den ersten Kontakten mit der Squeeze erst einmal den Apple-Jüngern recht geben:

- Squeezebox nicht im W-Lan angezeigt
- Squeezebox Server auf QNap läßt sich nicht installieren
- iPeng findet nix

Anleitung zur Ersteinrichtung auch hinfällig.

Also werde ich als nächstes die Squeezebox verkabeln, damit ich sie wenigstens ins Netz bekomme.
Könnt ihr mir evtl. noch einmal weiter helfen?

THX
Ohrus
 
Was heisst Squeezebox nicht im WLan angezeigt? Verstehe ich nicht, sieht die Squezebox das WLan nicht? Du musst in der SB das WLan suchen, auswählen und den Key eingeben. Dann sollte der SB-Server die Box auch sehen. Klappte bei mir auf Anhieb.

Wenn Du keinen SB-Server laufen hast, wo sollte die Squeezebox dann angezeigt werden? Auch Ipeng kann nix finden, da Ipeng ausschliesslich mit dem Server kommuniziert, der dann die Audiostreams an die jeweilige Squeezebox sendet.

Als aller erstes musst Du also den Server irgendwo zum laufen kriegen, probier's doch für ein erstes Erfolgserlebnis mal auf einem normalen Rechner, das geht ganz einfach.

Eine QNAP habe ich noch rumstehen, falls ich mal Zeit finde, probiere ich auf der mal den Server zu installieren, das wird aber dauern.
 
So, hatte eben etwas Zeit: Ich habe nach folgender Anleitung mal den SB-Server auf die Qnap installiert, 5 Minuten Aktion: http://www.qnap.com/pro_application.asp?ap_id=71 Du musst nur den richtigen Server für Deine Qnap rausfinden. Klappt alles wie gewohnt.

Schreib mal, wo genau Du nicht weiter kommst, das kriegen wir hin..
 
Moin @(((atom)))

Geht soweit alles jetzt. Lediglich die Zusatzfunktionen in Richtung mysqueezebox.com und die Server-Plugs wie "review" lassen sich nicht installieren. Bei mysqueezebox.com wird gemeldet "falsches Passwort oder Benutzername", obwohl beides stimmt. Auch andere haben das Problem, aber ich habe noch nirgendwo eine Lösung gefunden.

Beim Versuch das "review"-PlugIn zu installieren, sieht es ähnlich aus. Ich bekomme als Meldung "falsche Repositorie/Repositorie nicht gefunden". Auch hier liegt eine korrekte Datei vor.

Sorry, das ich mich nicht gemeldet habe. Hatte wohl vergessen einzustellen benachrichtigt zu werden, sobald hier was geschieht.

Ach ja, und jetzt habe ich eine Brummschleife.

Der Sound insgesamt ist erstaunlich gut, aber das Brummen muß natürlich weg. Das die aber auch nie zweierlei Massekonzept anbieten können. :D
Weiss ich auch noch keine Lösung.

Falls dir was einfällt :)

Nachtrag I : Hab den Bösewicht schon ausgemacht. Die LAN-Zuleitung ist es. Da kommt das Brummen her. Mal sehen, was das hilft......
Nachtrag II : Habe den Tipp bekommen zw. Switch/NAS und SB ungeschirmte CAT6 Kabel einzusetzen. Bisher sind da geschirmte CAT5. Bestellt!

THX
Ohrus
 
Zurück
Oben Unten