Logitech Squeezebox System quasi umsonst!

@deadeye
Du hast nicht zufällig noch ein Dockstar-Teilchen übrig? ;)

@cosmas
Hast du mal den Speicherverbrauch gecheckt? Bzw. die anderen Werte?
Bietet Dockstar genug Reserven, um beispielsweise Munin oder ähnliche Monitoring-Tools zu nutzen?

Gruß
Konni
 
@Konni

Ne Sorry,

die sind schon längst alle an Freunde und in meiner Wohnung verteilt. Ich kann höchstens mal nen Kollegen fragen, ob der seine wieder abgeben will, nachdem er festgestellt hat, dass die Rechenpower nicht für Open CV reicht. War eigentlich dazu gedacht auf einem Quadkopter position hold ähnlich wie bei der AR Drone zu verwirklichen.
 
Also wenn er das Teil auch wieder für 20 EUR abgeben möchte, hätte ich akutes Interesse! ;)

Ansonsten werde ich demnächst mal ebay beobachten ...

Gruß
Konni
 
20€ könnte schwer werden, ich habe sie ihm schon für 25 verkauft :thumbsup:
und die preissteigerung von den dingern kennt er leider auch, aber ich frag mal, was er wenn dafür haben will.
 
Die 25 würde ich auch noch bezahlen ... also so, dass er ohne Verlust davon kommen würde.

Gruß
Konni
 
Danke für die Antwort. Ich werde das Logen und das ergebnis posten.
Gruss CoSmas
 
Übrigens Ingenieure sind faule Hunde, was das Flashen von Dockstars angeht. Ich habe mir das etwas vereinfacht :ugly:

 
Heute war ich mal im Media Markt, der noch 3 Dockstars für je 42,88 EUR dort liegen hatte. Wenn ich die Tage nicht sogar noch ein günstigeres Teilchen finde, werde ich wohl dort zuschlagen.

Gruß
Konni
 
Ich bau gerade einen Mini-ITX Rechner mit 'ner Audigy auf 6x19x20 cm im Gehäuse. Passt in's Handschuhfach! Watt'n Gefrickel, aber es klappt! Ich mach noch Fotos..
 
So ... jetzt bin ich auch infiziert. Vorhin den squeezeserver auf dem Server installiert, zum testen SqueezePlay auf dem Rechner und SqueezeControl auf dem Legend.

Funktioniert out of the box ... :thumbsup:
Ich weiß gar nicht, was der Sven will ... auch bei iWhatever geht's nicht einfacher ... ;)

Kleine Frage: Meine Musik-Sammlung besteht zu 99% aus FLACs - die werden auch alle einwandfrei abgespielt. Jetzt habe ich aber in der einen Konfigurationsdatei gesehen, dass der Server auch konvertieren kann. Dort sind auch schon Einträge gemacht. Sind die auch schon aktiv oder sind das nur Beispiele? Weil dort auch einige Einträge mit FLAC sind ... nicht, dass mir das zu MP3 gewandelt wird ... dann muss ich da nochmal drüber schauen.

@Nico
Bilder bitte! =)
Und danke für die Infos in diesem sehr guten Thread! :thumbsup:

Gruß
Konni
 
Konni, Bilder folgen und ich freu mich, dass es Anklang findet! - hatte am Anfang schon das Gefühl, dass es im Sande versickert, was wirklich schade gewesen wäre..

Der Server /kann/ auch "on-the-fly" in andere Bitraten bzw. überhaupt nach MP3 wandeln, macht es aber default-mäßig nicht. Check mal im User-Interface vom Server, da kannst Du das genau einstellen, also ob überhaupt und wenn, dann wie doll...

Ist 'n cooles Feature, wenn Du mal von unterwegs auf Deine Musik zugreifen willst und die Upload-Bandbreite es nicht hergibt.
 
Konni schrieb:
Funktioniert out of the box ... :thumbsup:
Ich weiß gar nicht, was der Sven will ... auch bei iWhatever geht's nicht einfacher ... ;)
Es mag durchaus sein, dass Squeezebox mittlerweile auch zuverlässig ist. Als ich vor zwei Jahren genau danach gefragt und gesucht habe, gab es überall Gemeckere darüber, dass Logitech Squeezbox "buggy" war und Ebay war ab 1 Euro voll von den Teilen :D . Zu dem Zeitpunkt bin ich von Michael auf das "iWhatever"-Zeugs aufmerksam gemacht worden und das war zum Glück damals schon über das Beta-Stadium hinaus entwickelt worden :taetschel:
 
art-audio schrieb:
Konni schrieb:
Funktioniert out of the box ... :thumbsup:
Ich weiß gar nicht, was der Sven will ... auch bei iWhatever geht's nicht einfacher ... ;)
Es mag durchaus sein, dass Squeezebox mittlerweile auch zuverlässig ist. Als ich vor zwei Jahren genau danach gefragt und gesucht habe, gab es überall Gemeckere darüber, dass Logitech Squeezbox "buggy" war und Ebay war ab 1 Euro voll von den Teilen :D . Zu dem Zeitpunkt bin ich von Michael auf das "iWhatever"-Zeugs aufmerksam gemacht worden und das war zum Glück damals schon über das Beta-Stadium hinaus entwickelt worden :taetschel:
Hey Sven,

kein Problem - du musst dich hier nicht rechtfertigen. Auch wenn ich dich immer gerne als Beispiel her nehme, bin ich doch der Meinung, dass die i-Produktreihe für dich genau das Richtige ist (ohne Wertung). ;)

Ich kann auch nichts zu Squeezebox vor x Jahren sagen, aber hier vor Ort hat es wirklich sehr einfach funktioniert. Einfach nur die Programme installiert, gestartet und fertig. Leider sind die Squeezebox-Geräte von Logitech nicht wirklich günstig. Wenn du also mal eines von diesen "ab 1 Euro"-Geräten findest, darfst du mir gerne Bescheid geben. ;)

Ansonsten werde ich mir wohl auch ein Dockstar besorgen und mir dann so ein Teil selbst basteln.

Gruß
Konni
 
So, für Konni: ;) (habe leider kein Photoshop hier, könnten hübscher sein..)

Fiese Fummelei, die Audyssey da unter zu bringen, aber es hat prima geklappt. Man kann das Gehäuse schütteln und nix bewegt sich mehr da drin! Sitzt auch alles ohne Spannung und trotzdem total fest, also keinerlei Kurzschlußgefahr. Puh!

 
:thumbsup:

Viel Platz ist ja in der Tat nicht mehr übrig. Ich habe mich heute nochmal etwas über das Dockstar-Teilchen informiert und ich denke, das ist genau das Richtige ... jetzt nur noch eins finden.

Günstiger kriegt man glaube ich keine Hardware für diesen Anwendungszweck.

BTW: Ich habe gerade mal angefangen diverse Cover-Bilder meiner Musiksammlung hinzuzufügen. Leider werden die aber nicht aktualisiert - auch nicht bei einem Scan. Einen kompletten Re-Scan habe ich aber noch nicht durchgeführt ...

Gruß
Konni
 
Ja, das ist seltsam. Wenn Du Cover nachträglich hinzufügst, erkennt der Server das nicht. Es gibt aber ein cover-such addon (nennst sich "find cover art"), dass zu dem aktuell laufenden Album cover suchen und speichern kann. Diese erscheinen dann auch sofort.. Ist aber kompliziert, man braucht einen Amazon-Entwickler-Account und so.. Viel geiler: -> http://sourceforge.net/projects/album-art/
 
((( atom ))) schrieb:
Ja, das ist seltsam. Wenn Du Cover nachträglich hinzufügst, erkennt der Server das nicht. Es gibt aber ein cover-such addon (nennst sich "find cover art"), dass zu dem aktuell laufenden Album cover suchen und speichern kann. Diese erscheinen dann auch sofort.. Ist aber kompliziert, man braucht einen Amazon-Entwickler-Account und so.. Viel geiler: -> http://sourceforge.net/projects/album-art/
Danke für den Link. Genau dieses Tool habe ich vor ca. 30 Minuten auch gefunden und es läuft gerade schon im Batch-Modus ... =)

Ich habe nur noch nicht rausgefunden, wie man die Dateinamen ändern kann .... der nennt alle einfach Folder.jpg ... cover.jpg wäre mir lieber. Aber das kann ich notfalls auch noch via Linux-Kommandos ändern.

Gruß
Konni
 
Hat einer vielleicht 'ne Idee, wie ich ich folgendes hinbasteln kann? - Der Car-PC hat eine interne 250GB Festplatte. Ich möchte nun neue Musik auf einem USB-Stick transportieren und der Rechner soll nach dem Einstecken von diesem die Ordner mit Musik von diesem in den PC-internen Musik-Ordner verschieben. Dann kann ich manuell via Ipeng das Scannen anschieben.
 
Zurück
Oben Unten