Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Den Power Save Modus hab ich auf 30sec eingestellt. Angeschlossen ist alles richtig.
Ja. Werd heut mal so gegen 10 Uhr bei ATF durchklingeln.
CAN Bus Adapter hab ich keinen. Ich geh übet die High Pegel Eingänge direkt in den DSP
 
Bei mir im 4F geht der Amp, welcher auch über High-In angesteuert wird, auch sofort an, wenn ich z.B. das Auto aufschließe.
Mit der Standheizung muss ich mal kontrollieren.
 
Hallo

die neuen Helix DSP (62/82/M 5DSP haben einen sogenanten ADEP Schaltkreis. Ist das nur Werbung um was neues zu haben oder hat schon einer mal Probleme gehabt wie ihm Text beschrieben mit den Vorgängern (PP50/52/41 etc.)?

Intelligenter Highlevel-Eingang
Moderne, ab Werk verbaute Autoradios werden bezüglich der Diagnose der angeschlossenen Lautsprecher immer intelligenter. Wird ein Verstärker stattdessen an das Radio angeschlossen, kommt es meist zu Fehlermeldungen bis hin zum Wegfall einzelner Funktionen (wie z.B. Fader).
Der neue ADEP-Schaltkreis (Advanced Diagnostics Error Protection) verhindert all diese Probleme ohne die Lautsprecherausgänge des Radios bei hohen Pegeln unnötig zu belasten.

Hat jemand praktische Erfahrung?

gruß
 
@Markus
was hast du für ne HU ? OEM mit Display? Die OEM HUs fahren nämlich sobald du das Auto aufschließt hoch (und haben dann auch rauschen auf den Lautsprecherausgängen) nur das Display wird erst eingeschaltet, wenn du aktiv was im Auto machst. Die OEM HU fährt auch erst wieder runter, wenn du das Auto abschließt.
Hast du dein beschriebenes Verhalten mit der Standheizung kontrolliert? Also Auto abgeschlossen, HU einschlafen lassen, Standheizung einschalten und durch die Heckscheibe die LEDs vom Prozessor/Endstufen beobachtet?
 
Richtig aber Rauschen hab ich mit den High Pegeleingänge überhaupts nicht.
Hab dem netten Mitarbeiter das auch mit der Standheizung erklärt. Er meinte nur, da ist dann def was im Prozzi defekt. Weil normalerweise, sollte der Prozzi nach min 30sec abschalten. Und das ist ja nicht der Fall.
Naja. Nicht so schlimm. Prozzi geht morgen per Post ins schöne Sauerland. Mal schaun was rauskommt......
 
Seid gestern gibt es ein neues Update.

Der DSP Pro wird mit V4.05 auch unterstützt.

Die Unterstützung weiterer Geräte wird in Kürze folgen. Jedes Gerät muss sukzessive Implementiert und getestet werden, so dass die Geräte nach und nach unterstützt werden. Sobald alle 64 Bit Geräte implementiert wurden erfolgt die Implementierung der 56 Bit DSP Plattform.

http://www.audiotec-fischer.de/file...exe?xploidID=ckemvpf3f3mmbs7psjv69guj8f283upd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Windows-Tablets, klar!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hab das auf meinen WIN10 Tablet, welches auch mein HU im Auto ist

ecdcc4985ca3e9ceb0f9d8b1b2ff647e.jpg


d82243b8d69520323dd39eaddf1ef457.jpg


Und als Vollbild

594cf268ee990afb452f997f7aefa03e.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sehr schön, vielleicht zum Geburtstag ein Tablet wünschen, da hätte ich dann endlich ne Idee.
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Acer Iconia WIN10 Tablet.

Ein Nexus ist nichts für mich persönlich. Daher das WIN10 Tablet gewählt.

Als Verbindungskasten zwischen Tablet und Helix DSP hab ich einen DAC.

88fb7e0af8cdd21b62b49b7dd45eab47.jpg


a7d140b8bf677ece1bd1c91c0792afcb.jpg


3ebe4b657e6855375b409c0e1e6165f3.jpg


Das Tablet nutze ich auch zum einmessen, zusammen mit dem Helix MTK 1 Einmessmikro mit externer Soundkarte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gestern mit Audiotec Fischer fast ne halbe Std. telefoniert. Bei denen läuft der Prozzi nach reseten fehlerfrei. Ich soll mal die aktuelle Version downloaden und nochmal testen ob der Fehler dann nochmals auftritt.
 
Weiß eigentlich schon jemand, wann die USB Soundkarten Erweiterung für die Helix DSP's kommen?
 
Nächste Woche laut meinen Infos!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja, man brauch dann nur noch ein Tablet per USB an den DSP verbinden und man brauch weder eine extrene USB Soundkarte ala Behringer oder einen DAC.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das klingt ja äußerst interessant! Wird es das auch für die P-Six und V-Eight geben oder nur für die reinen Prozessoren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten