Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Versuch mal zu Downgraden,dann wiedee Updaten.

Hatte mal nen Update gemacht,Setups geladen,und es hat sich nach Murks angehört.
Dann wieder alte Software drauf,dann wieder neue und alles war gut.
 
Erstmal probiere ich das Resetten und wenn das nicht funktionieren will, downgrade ich das Ganze mal.
 
Aaalso, Factory Reset hat nichts gebracht und downgraden will er nicht. Startet dann im Demo Modus neu und verbinden will er gar nicht erst mit dem DSP. Möchte ich nun den Factory Reset bei Preset 2 mit der aktuellen Version machen, verbindet er sich 4 Mal neu und dann hängt sich die Software auf.

Ich schreibe mal ATF eine Mail.
 
So, gestern Abend ist mir noch eingefallen, dass man ja auch über den Knopf am DSP selber zum Setups wechseln den DSP komplett auf Werkszustand resetten kann -> Setups lassen sich nun wieder wechseln. :ugly:

Dennoch danke für die versuchte Hilfe. :beer:
 
Mal anderes USB Kabel zur Sicherheit testen wenn die Verbindung instabil ist
 
Die Verbindung an sich ist stabil, hatte nur die Verbindung verloren, als ich das zweite Preset laden wollte, das hat sich aber nun erledigt.
 
In den letzten paar Tagen ist bei mir der Dsp im Demo Modus gestartet,warum auch immer...
Kurz ausgeschaltet,dann wieder gestartet und alles gut.
 
Hatte ich auch schon ein paar Mal gehabt, hat sich dann aber auch immer wieder schnell erledigt.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Helix DSP.2 und leider ein kleineres Problem, was ich nicht behoben bekomme:

Mein linker Hochtöner ist dem Kanal A zugeordnet. Mein rechter Hochtöner dem Kanal B. Zum einstellen der Endstufen habe ich den linken Hochtöner (Kanal A) abgeklemmt und den rechten Hochtöner gemutet. Da der linke Hochtöner eh abgeklemmt ist, habe ich diesen auch nicht in der Software gemutet. Beim einstellen kam plötzlich ein Ton aus dem rechten Hochtöner. Erst als ich den Kanal A, also vom linken Hochtöner, gemutet habe, war der Ton weg. Das gleiche habe ich, wenn ich den rechten Hochtöner abklemme. Der Ton ist nicht laut, aber er ist wahrnehmbar. Bei meinem Alpine 178 wird der Ton ab Lautstärke 20/35 immer lauter.

Ich habe bereits ausgeschlossen, dass es das Radio ist, da das Problem mit einem Smartphone als Signalquelle weiterhin vorhanden ist.
Als nächstes habe ich drei verschiedene Endstufen getestet --> das Problem bleibt.
Danach habe ich das gleiche mit den TMT probiert --> das Problem bleibt.
Reset, aktuellste Software und neues Setup --> das Problem bleibt.
Eingangs- und Ausgangskanäle in der Software geändert --> das Problem bleibt.

Ich habe ATF letzte Woche bereits eine Mail geschrieben, bisher jedoch keine Antwort bekommen.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Phänomen gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Danke und Grüße,
Fabi
 
Was für ein Ton ist das? Eine Art knistern/leichtes Rauschen?
Kommt der Ton sporadisch?
 
Der Ton ist dauerhaft vorhanden, bis ich den abgeklemmten Lautsprecher mute. Aus dem Lautsprecher kommt dann Musik, die halt am Radio läuft. Es ist im Endeffekt der gleiche Ton, wie er aus den Hochtönern und TMTs kommen soll, nur ganz leise. Es sind keine Störgeräusche.
 
ich habe jetzt bei mir den Helix DSP in Betrieb genommen, und habe ein komisches Phänomen.
ich habe am TMT den tiefpassfilter bei 200 hz gesetzt den wendet er auch an, aber dann gibt er das signal wieder mit vollem Pegel aus.
woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • tmt.jpg
    tmt.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 47
  • eq.jpg
    eq.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 64
Das ist aber nicht der Woofer, der da noch was mach?

Das Kreuz ist nur für die Darstellung, alle Kanäle sind bei dir an.
 
Ich habe es gefunden, ich habe nochmal Bybass gedrückt, dann hat er es korrekt gemacht. Er muss sich wohl irgendwo verhaspelt haben.
 
Irgendwie kriege ich es nicht gebacken. Wie kann ich in der DSP Software alle Setups nach 1 und 2 auswählen, also 3 bis 22, um dort Setups abzuspeichern? Director ist natürlich angeschlossen und soweit läuft auch alles. Software vom DSP und Director sind auf dem aktuellsten Stand.

Hat sich erledigt, man muss es in dem Fenster mit den ganzen Einstellungen oben auswählen. Dachte, man muss es am Anfang in dem ersten Fenster schon auswählen.
 
Moin, kann es sein, dass der Helix DSP nur bei mir bei jedem Verbinden die LZK um 0.02ms auf allen Kanälen steigen lässt? Ich stelle es zurück und beim nächsten mal ist es wieder + 0,02ms. Die Version ist 4.10d, die aktuelle von der Homepage.
 
Zurück
Oben Unten