Eton POW

Hallo,

eine wirklich richtig gemachte Passivweiche muß im Auto gemessen werden um richtig zu passen.

Man kann eine Einfache Weiche bauen zum "starten" indem man nur den HT beweichelt. Klar geht auch eine Uniweiche mit LP/HP, auch mit Imp entz. Aber dann ist man eben gleich wieder schnell bei 50.-€ für das Paar Weichen. Wenn man bedenkt das man für 300.-€ ein P88RS bekommt, dann lohnt das eigentlich nicht. Außerdem ist es für mich leicht eine Aktivweiche in einem AMP anzupassen auf den benötigten Bereich wenn der Wunschamp das nicht direkt kann.

Für den Passiven Fan kann ich das natürlich gerne bauen und einen Satz zusatzbauteile mit zu geben zum selber optimieren/testen.

Grüße

Dominic
 
Jo...Aktiv trennen kann ich ja auch...mit Stufen oder Radio...

Aber Passiv mag ich halt gern. Wie laufen Die POW ind er ach so miesen Golf 4 Tür des 3 Türers?
 
Hallo,

im Golf 4 3 Türer habe ich sie bisher noch nicht verbaut.

In einem KIA Pro Ceed mit einer RIESEN Türe , laufen sie richtig TOP. Gehen ganz sauber runter bis 65 Hz, um sich dann steil auszublenden.

Absolut ausreichend um einen SUB gut anzukoppeln.

Grüße

Dominic
 
Dankeschön.

Werde evtl mal welche zum testen bei dir bestellen.

Wobei ich das Dumme Gefühl habe, das AD W60, RS Audio Pro TMT irgendwie ne andere Liga sind
 
SErvus,


Will das System in dem Golf 6 von ner Freundin verbauen. Soll am Werksradio verbaut werden, ohne großen weiteren Schnickschnack (ich weiß alles andere als optimal aber dass muss es auch nicht werden....)

Dachte an original HU
Stabile Aufnahme aus MPX mit Alubutyl verkelbt
original Weichen

Gibt ja das Plug ans Play System für den Golf 6.( http://www.vw-upgrade.de/de/Eton-POW-17 ... recher-Set )

Ist das ne lohnenswerte Verbesserung?
Den AGT will und werde ich nicht abmontieren, Türpappe is das maximum da es sonst zu aufwendig wird und ich die Zeit nicht habe....

Was meint ihr?
Dieses System im G6 oder anderst vorgehen?
 
Hört sich gut an, sollte schon ne deutliche Verbesserung bringen.
 
EL Tonno87 schrieb:
Dann werd evtl das ganze auf ein kleines Stück PH10 jeweils hinter den LS begrenzen. Die Vorfreude ist groß.


Vllt hat er jetzt schon soviel Spass mit den POW das er ganz vergessen hat, nach etlichen Seiten diskussion, zu schreiben wie es ihm gefällt :ugly:
 
Stimmt...ich war länger nicht mehr online gewesen :D

Also ich muss sagen, dass das POW ordentlich laut geht, allerdings finde ich die Höchtöner maaaanchmal zu aufdringlich und mir fehlt manchmal auch eine gewisse Klangwärme kann aber auch an der Qualität der Lieder liegen. Ansonsten hört es sich recht gut an, direkt am Radio.

Allerdings muss man dazu sagen, dass ich bislang kaum Vergleiche habe. Ausnahme in meinem Alfa145, den ich vor meinem Fiesta hatte, dort war das Exact Entry S16 ? verbaut gewesen, was an sich auch sehr schön war!

Habe derzeit ein Pioneer DEH 4200SD drin und beabsichtige dieses gegen ein Alpine CDA117ri auszutauschen.

Was ist eure Meinung dazu? Klangliche verbesserung?
 
Ja, wie schon im anderen Fred geschrieben. Aber die HT musst du dann wahrscheinlich etwas runterregeln.
 
Das geht dann per EQ beim Alpine, besser als beim Pio? Hab ich das richtig verstanden? :D
 
Nee, nur Alpine hat tendenziell nen etwas schärferen Hochton, aber keine Ahnung ob das auch beim neuen 117er so ist. Dürfte aber kein Problem sein da entgegenzuwirken mit ein paar Einstellungen.
 
Zurück
Oben Unten