Eton POW

Bitte die Stufe nicht direkt mit Blech verschrauben (also einfach so an die Rückbank spaxen)..

Lautsprecherkabel? Normales gutes Kabel reicht...muss kein Kimber oder sonstwas sein

Strom... kommt drauf an was noch geplant ist... Im Bora hatte ich wohl nur 16qm liegen für
ne 5 Kanal..und lief alles bestens (oder wars sogar nur 10qm :kopfkratz: )
 
Will nur das POW anschliessen. Mehr ist nicht im Fiesta geplant. Eher kommt nen neues Objektiv für die Kamera^^.
 
steschto schrieb:
Servus,

also..
haben nur ganz kurz die LS am Radio laufen lassen
auch ohne Einstellung, aber eins war klar
um Welten besser als die Serientröten im Golf

an der 125.2 geht da schon mächtig der Punk ab
leider hat diese den HP erst ab 55Hz, daher nun full und bissl Bass am Radio rausgenommen.
Der Wirkungsgrad ist der Hammer, muss die jetzt mal bissl einspielen
der voll nervende HT vom Seriensystem, wischiwaschi Bass . ist erstmal weg :bang:

HP ab 55Hz ist doch ausreichend !!
 
Moin,

bin zur Zeit noch ohne Sub unterwegs
und dann fehlt halt was
wenn dieser (welcher :) ? )
Einzug hält, passts wieder

mfg
Stefan (Urlaub, und kann net mehr pennen :hammer:
 
In der neuen Ausgabe der Car&Hifi soll ja ein Bericht über das POW drin stehen. Weiss einer wann die rauskommt?
 
Lest den Testbericht in der Car&HiFi... ist ein guter artikel und informativ! TOP System, Preistipp in der Oberklasse und ne 1,5 gesamt.
 
Na dann werd ich mal dort anfragen, bin eh dort registriert ;) Danke
 
Schallabsorber würde ich weglassen ohne Endstufe, das macht ja den schönen Wirkungsgrad zunichte. Und wieso keine Holzadapter? Kosten auch nicht sooo viel mehr.
 
Hm okay, am Montag wird das ganze eingebaut bzw. lasse es einbauen vom Carhifipoint Hattingen.
Es war geplant das Aussenblech mit Evo 1.3 und Schallabsorber PH10 zu dämmen...aber evtl. sollte ich das PH10 dann besser weglassen?!
 
schade das das einfach so hingenommen wird.Weißt du was mit Wirkungsgrad in DIESEM Fall gemeint ist?
 
Sorry, ich hatte nur die erste Seite gelesen (Die Seitenanzahl "verschwindet" in letzter Zeit bei mir ab und zu in diesem Forum, seltsam...)
Das Variotex Schaumzeugs vermindert wahrscheinlich Refeflexionen, die sonst durch die steife Oberfläche des Alubutyls entstehen. Aber frisst auch Schall. Wenn ich mich irre, bitte ich um Aufklärung statt unfreundlicher kurzer Aussagen.
 
Hallo,

wir haben das POW System hier schon mehrfach verbaut. Allerdings nie mit der mitgelieferten Weiche sondern immer Aktiv angefahren. Entweder über die Aktivweiche in einem AMP oder durch die Filter in einer HU/DSP.

So angefahren und entsprechend eingemessen im Fahrzeug ist das POW System verdammt gut. Der Hochtöner ist ein Aluminium Hochtöner mit geschwärzter Membrane dessen Konstruktion schon etwas betagt ist, welche aber hervorragende Eigenschaften besitzt und so manchem , deutlich teureren Hochtöner den Rang abläuft.
Der 16er läuft sehr sauber und hat einen sehr guten Wirkungsgrad. Durch die 3 Ohm werden noch ein paar Zusatzwatt aus einem Amp herausgekitzelt.

Over all kann man sagen wenn das System richtig verbaut + angesteuert wird, erhält man einen Gegenwert der viele Systeme ind er doppelt oder mehrfach teureren Preisklasse in Sachen Auflösung, Präzision und Schalldruck einfach an die Wand feuert.

Klassischer Aufbau zu einem super fairen Kurs!

Grüße

Dominic
 
Zurück
Oben Unten