Eton POW

Dieselrenner schrieb:
Hey Jungs...

Warum immer die Hardcore Variante ? Das kostet alles ein schweinegeld... Er fängt
erst an und so ein Ring ist später dann schnell getauscht.

Ich bin ja auch kein Freund von Pfusch... aber ein Plastikadapter mit ordentlich Alubutyl drum oder
auch halt Spachtel sind ein Kompromiss, mit dem man auch leben kann...


ich geb dir recht, es muss nicht immer die metallvariante sein, ich würde zum mpx ringen greifen, die kann man zur not mit einer stichsäge zusägen und die 10€ fürs holz sollten zumindest abfallen (nicht vergessen, das ganze gegen feuchtigkeit schützen durch lack oder harz.

Phil
 
Wenn bei mir im Bekanntenkreis mal jemand kein Geld für nen Metallring hat, such ich nach Plastikadaptern mit Hohlraum und füll den aus. Hab das mal gemacht, indem ich Alu-Butyl auf die Innenseite geklebt und dann mit Brax-Paste ausgefüllt hab - bisschen verschwenderisch, aber hat gut geklappt. Neulich haben wir sowas ähnliches bei einem Forenmitglied gemacht, dort den Ring mit Bleikügelchen beschwert und dann mit Harz aufgefüllt.

Ergab recht ordentliche Ergebnisse ;)
 
Warum immer die Hardcore Variante ?

Wenn nicht beim Einbau, wo dann?
Sein aufgezähltes Material kommt auch locker auf 130-150€, was schonmal für "nicht mehr ganz softcore" steht.

mMn soll er lieber 50€ mehr für den Einbau eines ordentlichen Adapters drauflegen und die nachher bei der Endstufe o.ä. sparen.
Klar geht MPX, das will er aber auch nich. :?:
 
Catch schrieb:
dort den Ring mit Bleikügelchen beschwert und dann mit Harz aufgefüllt.

Ergab recht ordentliche Ergebnisse ;)

Genau so einen habe ich auch mal verbaut.... Der Besitzer ist bis heute zufrieden und das Frontsystem
spielt lustig munter vor sich hin..

Für seine Ansprüche mehr als ausreichend. ;)
 
Hi,

btw. POW. Hat mal jemand die genauen Abmessungen oder vielleicht sogar ne Maßskizze des Systems? Aussen-Ø, Einbau-Ø, Einbautiefe usw. von TMT und HT.
Noch was: Die Weiche ist ne Kabelweiche nur für HT, TMT läuft full? Ist das so?

Infos dazu scheinen rar zu sein, und auf der Eton-Page ist das System noch nicht mal gelistet.

Gruß Heinz
 
Ich würde ja MPX nehmen, aber ich weiss nicht, wie Dick das Material sein darf...Gerne würde ich es sogar nehmen, aber wenn zu dick, dann schlägt der LS an der TVK an...

Hat denn jmd. vielleicht ne Ahnung welche Dicke ich nehmen kann???
 
Würden z.B 5 oder 6,5mm noch ausreichen, um dass der LS nicht anschlägt?? Hab ka
 
Woher aus dem Ruhrgebiet kommst du eigentlich und was ist es für ein Auto ?

Grundsätzlich bezweifel ich, dass 5-6 mm zu dick sind - eher zu dünn, kommt aber natürlich auch auf das Fahrzeug an, bei den meisten VWs dürfen die Adapter deutlich dicker sein ;)
 
Ich komme aus Recklinghausen, bin aber fast immer in Herne Wanne Eickel bei meiner Freundin….Fahre ein Ford Fiesta Bj 04/2005 vorFacelift Modell!
 
Servus,

also ich hab den Pow TMT jetzt ne Woche im Toyota Auris am Werksradio hängen. HT kam ich noch nicht dazu da es beim Einbau auf einmal derbst angefangen hat zu regnen. Ich hab die Tür noch nicht gedämmt oder ähnliches!

Am Anfang dachte ich, OK besser als die Werksboxen aber der versprochene Pegel und Druck waren noch nicht da. Vorhin mal ne andere CD gehört, Peter Fox Stadtaffe, und auf einmal merkt man das sich der TMT in der Woche schon etwas eingespielt hab. Bei einem Lied machen die zwei kleinen 16er ganz schön druck! Der INnenspiegel vibriert merklich, also man sieht es richtig!

Bin mal gespannt, was die anstellen wenn ich nächste Woche mein P88 RS2 drin hab und die Steg QM 120.2 :=) Werde natürlich dann ebanfalls wieder berichten! in der Zukunft wird es dann vollaktiv betrieben, sicherlich nochma nen Quantensprung! :=)

Also kann das System nur emfpehlen! Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis! Hatte mal kurz in meinem alten Auto das Phase Linear Audiophile Six an ner Audison SRx4, nicht richtig eingestellt usw, war sicher noch Luft nach oben aber das Eton POW braucht sich nicht davor zu verstecken!

Gruß JOhannes
 
noch nicht
kann aber nächsten Dienstag sagen, wie´s sich an der ma125.2 macht :bang:
 
Gerne...kannst mir auch berichten, wie sichs ohne Anhört? Oder ist das nicht machbar? weil 1)Laie :D 2) Wollte ich erstmal keine Endstufe anschliessen.
 
wenn´s die Zeit zulässt sicher machbar

mfg
Stefan
 
Gibt's da schon was neue über die Lautsprecher? Wäre neugierig! :D
 
Servus,

also..
haben nur ganz kurz die LS am Radio laufen lassen
auch ohne Einstellung, aber eins war klar
um Welten besser als die Serientröten im Golf

an der 125.2 geht da schon mächtig der Punk ab
leider hat diese den HP erst ab 55Hz, daher nun full und bissl Bass am Radio rausgenommen.
Der Wirkungsgrad ist der Hammer, muss die jetzt mal bissl einspielen
der voll nervende HT vom Seriensystem, wischiwaschi Bass . ist erstmal weg :bang:
 
Danke darauf habe ich sehnlichst gewartet :D Hört sich doch irgendwie...geil :thumbsup: an!

Also Budgettechnisch ist da momentan keine gescheite Endstufe drin...einzig, ich könnte von einem Kollegen...diese hier "sophisticated sonic systems 24.4" geschenkt bekommen....lohnt sich die überhaupt anzuschliessen, oder mach ich da mehr mit kaputt ? :D

Naja werd ich mich halt voerst mitm Mosfet Verstärker meines Pioneer Radios zufrieden geben.

Bin schon echt gespannt. Wie sind denn so die HT?
 
EL Tonno87 schrieb:
Bin schon echt gespannt. Wie sind denn so die HT?

Rund :taetschel:

Wegen der Stufe.. schau mal.. hier im Forum gibbet so viele 4 Kanal oder 2 Kanal Stufen für
echt schmales Geld...

Daran sollte es echt nicht scheitern... :beer:
 
...rund... :effe: :D

Ja okay, dann warte ich noch bisschen und hole mir hier eine gute gebrauchte.
Einbau soll beim Fiesta nicht so tragisch sein...muss ich halt nur gucken wie und wo ich die fest mache. Gibts da was zu beachten? Oder auch welche Kabel ich nehmen sollte?
 
Zurück
Oben Unten