Eclipse CD8445E

Könnte daran liegen dass Eclipse zumindest in Amerika den Aftermarket Bereich verlässt... Denke Europa wird auch noch nachziehen...
 
tarzanjoe schrieb:
Und was Viele gar nicht auf dem Radar haben: Kenwood KDC-BT 8044U
(die eierlegende Wollmilchsau unter den 6-Kanal-Geräten).

Gibt es momentan auch zu einem ähnlichen Kurs.

ist da nicht die Aktivweiche etwas beschränkt, bis 250Hz glaube ich?
 
Für den aktuellen Preis bekommt man eine HU mit den klanglichen Fähigkeiten in der Liga eines 88er Pio oder vergleichbar, mit sinnvoller Ausstattung aber nicht mit deren Haptik und der Verarbeitungsqualität, sowie mit einem nicht so feinem Display.

Für mich aus klanglicher Sicht auf jeden Fall eine Empfehlung für eine feine Aktivanlage für wenig Geld!

Wolfram
 
DD schrieb:
ist da nicht die Aktivweiche etwas beschränkt, bis 250Hz glaube ich?

stimmt,
habe ich auch gerade bemerkt. Mea culpa.

Hatte am Wochenende die Weiche nur bei 80Hz verwendet, weil ein Passiv-FS mit SW verbaut ist...

Damit relativiert sich das Ganze für den Aktivbetrieb.

Aber weg vom Kenwood und zurück zum Thema bevor das zu viel OT wird.

Für den genannten Preis ist das Eclipse in der Tat ein Klangtipp.
 
Finde das 958rmc clarion auch super und das hab ich mit nem kaputten musiccatcher für 80 öcken ersteigert^^ ist zwar gebraucht aber ein Top gerät


Grüsse maxi
 
Habs heute auch endlich mal geschafft mein neues Eclipse einzubauen und wollte euch nun meine Erfahrungen posten. Alles grob eingestellt klingt es mMn sehr dynamisch und natürlich. Gefällt mir sehr gut, sogar besser als man Alpine CDA-9833r.

Als RIESIGEN Nachteil sehe ich jedoch den eingschränkten LPF fürn Sub. Niedriger als 63Hz gehts nich :cry:
Für Leute die einen Bandpass haben ,so wie ich, ists natürlich kacke! Jetz dröhnts....

Hab zwar jetzt die Möglichkeit für 3-Wege + Sub dafür keinen brauchbaren LPF mehr :wall: Muss ich wohl ne aktive Frequenzweiche zwischenhängen. LPF am Amp geht auch nur bis 55Hz!

Gruß Funtiger83
 
*entstaub*
Weiß jemand auf anhieb wie tief der HT Zweig beim 8445 runterkam?
 
Ruf bei Car-Akustik Lingen an, die haben da eins in der Wand hängen.
Soll er eben gucken.

Wobei ich glaube, dass schon zu ist..
 
Bin mal schnell ans Auto...

"Front" kommt auf 200 Hz runter.

Gruß

edit: Natürlich im 3-Way-Modus :hammer:
 
Bist immernoch zufrieden mit dem Eclipse?
Hatte auch mal vor jahren eins und bis auf ein paar macken war es echt Top.
Jetzt such ich langsam was für meine Freundin...
 
zufrieden bin ich immernoch...für kleines Geld auf jeden Fa.ll nicht zu verachten. nachteil ist halt nur das grundrauschen und der dürftige radioempfang. ansonsten feines teil ;)
 
Zumindest beim 8053 habe ich das damals mit dem Grundrauschen in den Griff bekommen.
Anfangs war es auch unerträglich. :ugly:

Nachteil bei den Eclipse: Kein Seitengetrennter EQ. Ansonsten Sehr klasse das Teil.
 
Ich war mit dem CD8445E höchst zufrieden und mit Grundrauschen hatte ich nie Probleme - gerade mit den 8V-Pre-Outs konnte ich die Stufen so weit runterregeln, dass Rauschen nie ein Thema war :thumbsup:
Was mir gefehlt hat war eine tiefere Trennfrequenz für den Subwoofer-Zweig... und manchmal ein USB-Port....

Ansonsten ein top Gerät meiner Meinung nach!
 
Bin auch der Meinung dass das Teil TOp Gerät war....
Leider hats der Nachfolger nimmer nach Europa geschafft, hätt ich mir sofort gekauft...
 
Für den Preis muss man eben Kompromisse eingehen...man kann ja nicht erwarten dafür ein japanisches P88 zu bekommen.
Aber es ist auf jeden Fall ein nettes Teil. Seitengetrennter EQ und tiefere Sub-Frequenz, dann wärs für mich perfekt :thumbsup:
Grundrauschen hab ich auch ganz gut in den Griff bekommen, mit runterregeln des Gains...aber naja, ich muss jetzt für meine Lautstärke ungefähr bis 65 von insg. 80 hochdrehen, was mich schon sehr stutzig macht (Clipping?)
 
Airbus05 schrieb:
Für den Preis muss man eben Kompromisse eingehen...man kann ja nicht erwarten dafür ein japanisches P88 zu bekommen.
Aber es ist auf jeden Fall ein nettes Teil. Seitengetrennter EQ und tiefere Sub-Frequenz, dann wärs für mich perfekt :thumbsup:
Grundrauschen hab ich auch ganz gut in den Griff bekommen, mit runterregeln des Gains...aber naja, ich muss jetzt für meine Lautstärke ungefähr bis 65 von insg. 80 hochdrehen, was mich schon sehr stutzig macht (Clipping?)

Je höher das Radio-Volume, desto mehr Spannung auf dem VV, umso geringer die Störanfälligkeit des Signals. Vernünftige Radios sollten eigentlich nicht clippen. :)
 
Ne beim eclipse war das echt ätzend mit dem Grundrauschen.
Mag Leute geben die da weniger empfindlich sind als ich, aber selbst mit runtergedehten gains ward nicht in den griff zu bekommen :cry:
 
Zurück
Oben Unten