Eclipse CD8445E

Meine Freundin braucht nur ein gutes Radio, mit dem Aktivbetrieb möglich ist. Wird sowieso nix wildes .. ein einfacher "Wolli-Einbau" halt. Also ein FS, Türen dämmen, eine gute HU, eine kleine 4-Kanal für das FS und ein aktiver SW (mein alter 20er).

Die Verarbeitung des Eclipse geht so. Die Displayeinheit ist ein bisschen wackelig. Alles in allem aber eine günstige Möglichkeit, an ein klanglich wirklich feines Radio zu kommen.

Wolfram
 
do_not_disturb schrieb:
Die Verarbeitung des Eclipse geht so. Die Displayeinheit ist ein bisschen wackelig.
Wolfram

Da muss ich dir leider absolut recht geben...War da schon auch etwas negativ überrascht,als ich meins das erste mal ausgepackt habe. Und dass das Display wackelt,wenn man am Radio rumdrückt,is wohl wahr.
Tippe übrigens ganz spontan,dass deine Freundin auch etwas kotzen dürfte,was das Weiterschalten von Liedern während der Fahrt betrifft! ;)
Meine bessere Hälfte schaltet da nämlich in der Regel gern mal gleich 2 oder 3 Lieder auf einmal weiter,da das Drehrad da auch nicht so unbedingt die Paradelösung ist.

Aber der Klang und die Einstellmöglichkeiten sind eben nunmal einfach verdammt gut! :liebe:
 
War halt mal meine Meinung... ich habe mit dem Radio gearbeitet und für den Preis... auch für den es heute noch zu bekommen ist, muß man eben ein paar Kröten schlucken.

Und ein HX-D2 mit dem Eclipse zu vergleichen ist sehr sehr weit hergeholt würde ich mal sagen.... alleine wenn ich das HX anfasse geht mir das Herz auf...

Keine Sorge ich bin kein Alpine Jünger, ich habe es auch nur drin weil ich drauf angewiesen bin und jeder wie er mag... aber ich brauche ne Pause-Taste um Pause zu machen und nicht immer von 60 auf Null drehen zu müssen was 1 Minute dauert.

Mfg Dirk
 
der vergleich mit nem hx-d2 habe ich nur hergeholt wegen den updatemöglichkeiten

sehe ja auch kein usb am hx-d2 ^^ wozu auch jeder der sich diese hu holt wird sie nur mit original cd's füttern (hoffe ich doch)
 
Son_of_Thor schrieb:
[quote="shattered_dream":3ucdl80c]Deswegen hat das Eclipse auch ne MUTE Taste *G*

Bombig beim Hörspiel.... *g*

Mfg Dirk[/quote:3ucdl80c]

Du sollst Bücher LESEN und ned hören *G*

Hey wart mal, iss nich auffer FB ne Pausetaste? Muss inner Mittagspause ma kurz schauen.....
 
Ich habe noch nie eine Pausentaste benötigt. Von daher für mich kein Nachteil.

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass man bei den Weichen ziemlich flexibel ist. Bei einigen älteren HUs (z.B. beim P99R) kann man den HT-Zweig nicht so tief trennen. Mit dem Eclipse kann ich auch mal BB ausprobieren. Daher bleibt es wohl erst mal drin.

Wolfram
 
Also wenn ich nun als stiller Leser hier auch mal meine Erfahrung kund tun kann:

Vorteil: eine große Ausstattung an Einstellungsmöglichkeiten bez. Klang

Nachteile:
Schlechte Haptik, billiges Plastik
Wacklige Tasten und Dicplay bei Einstrahlung von Sonne schlecht ablesbar
Bei höheren Temperaturen (Sommer) probleme beim Abspielen von CDs (Stottern, kein Auswurf, Aussetzer)
Skip während der Fahrt am Drehregler nachzu unmöglich und kein feingefühl beim Weiterskippen
Unstrukturierte Bedienoberfläche.. unsinniges Durchschalten

Also wenn man es als schnapper bekommt ok, aber wenn man es sich neu anschaffen will, würd ich sage man solte doch eher zu nem Pioneer oder Alpine greifen.
Bei Alpine kann man auch den HT auf Flat bzw. nach unten weiter runter als nur auf 1,2 kHz stellen (z.B. bei 9855,9853,...)
Aber wie gut das Geschmäcker verschieden sind..
 
weiss ja nicht wie ihr fahrt

aber ich habe beim skippen noch nie probleme gehabt während der fahrt muss sich halt im klaren sein das es ein drehregler ist ist doch bei lautstärke nicht anders

und wen es stört der kann doch die FB nutzen ^^


zum display stimmt bei sonneneinstrahlung schwer ablesbar aber die augen sollen ja auch auf der fahrbahn sein ^^
 
schollehopser schrieb:
Also wenn man es als schnapper bekommt ok, aber wenn man es sich neu anschaffen will, würd ich sage man solte doch eher zu nem Pioneer oder Alpine greifen.
Bei Alpine kann man auch den HT auf Flat bzw. nach unten weiter runter als nur auf 1,2 kHz stellen (z.B. bei 9855,9853,...)
Aber wie gut das Geschmäcker verschieden sind..

Selbst neu ist das Eclipse momentan als Schnapper zu bekommen.

Zum Bespiel hier:
http://www.just-sound.de/Autoradios-Eclipse,cat-2
oder hier:
http://www.pimpmysound.com/Autoradios/CD-Tuner/Eclipse-CD8445E::2740.html?refID=ID1

Ich denke für 189€ (-5%Rabatt bei Vorkasse und inkl. Versand) ist es in Preis/Leistung unschlagbar! Für gebrauchte Alpines oder Pioneers zahlt man teilweise mehr.
Ich hab mir eins bestellt und werde es mal mit meinem CDA-9833R vergleichen. Jetzt hab ich endlich die Möglichkeit 3-Wege zu probieren :D

Gruß Funtiger83
 
ich hatte ehrlich gesagt auch noch nie probleme beim skippen...das mir der sonneneinstahlung s timmt, is aber bei den meisten radios der fall (ok, bei meinem jezzigen alpine 9835 is wenigstens noch was erkennbar dann ;) )

die anderen nachteile kann ich auch net bestätigen...verarbeitung find ich z.bsp. sehr gut, wackelt auch nix (net die tasten, auch net das bedienteil!!!)...finde sie um einiges besser als bei dem oben genannten radio ;) ...und geschweige irgendwelche techn. macken bei hohen temperaturen...noch nie was gehabt!!!

also für die 190€ würde ich jezz 2-3 einfach nur auf lager kaufen wenn ich das geld hätte :hippi: ;)

gruss
 
Für mich zählen haupsächlich Klang und Flexibilität im DSP. Für den Preis gibt es momentan nichts Vergleichbares. Getrennte Pegelregler für jeden Kanal z.B.

Von daher für mich momentan die optimale HU.

Wolfram
 
Der Preis von 199,-kann doch nur ein Schreibfehler sein.
Schon alleine weils preislich dann ja keinen Unterschied zum kleinerem Modell geben würde :kopfkratz:
 
In der Preisregion gibt es auch noch das Clarion 778 / 788

Und was Viele gar nicht auf dem Radar haben: Kenwood KDC-BT 8044U
(die eierlegende Wollmilchsau unter den 6-Kanal-Geräten).

Gibt es momentan auch zu einem ähnlichen Kurs.

ciao Johann
 
Nix falscher Preis :bang:

Habe eben den Preis fürs kleinere Modell auch angepasst :thumbsup:

788er sind doch noch ne Ecke teurer
 
NEO123 schrieb:
Nix falscher Preis :bang:

Habe eben den Preis fürs kleinere Modell auch angepasst :thumbsup:

788er sind doch noch ne Ecke teurer


Im Neuzustand ja. Da geb ich dir recht.

Mein Favorit in dieser Preisklasse ist momentan das Kenwood. Hab ich letztes Wochenende verbaut und hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht...

Grüße,
Johann
(der ab dem 928 alle Clarion-Topmodelle hatte und auch das P88 und das Eclipse schon häufiger befingern durfte :keks: )
 
finde das eclipse um einiges dynamischer als das 788er und den bassbereich etwas präzieser..bei ähnlichem auflösungsvermögen im hochton...das 788er ist aber noch flexibler was die einstellungen angeht soweit ich mich erinnern kann (hatte es nur kurze zeit), aber die verarbeitung und die haptik :ugly: :ugly: ...das kenwood is eine andere liga meiner meinung nach ;)

nur da p88 hatt ich noch net :wall:

190€....echt krank leute :ugly: ;)
 
Zurück
Oben Unten